4 Möglichkeiten zum Entfernen von DRM aus iTunes Music

Zusammenfassung
Möchten Sie wissen, wie Sie DRM aus iTunes-Musik entfernen? Dieser Beitrag zeigt Ihnen 4 einfache Methoden zum Entfernen von DRM aus iTunes-Musik, einschließlich der Verwendung von iTunes Match, Aufnehmen von iTunes-Musik, Brennen von iTunes-Musik auf CD und Konvertieren von iTunes-Musik in MP3 mit TunesBank iTunes Music Converter, damit Sie iTunes-Musik auf jedes Gerät und jeden Player frei.

„Wie entferne ich DRM von meiner gekauften iTunes-Musik? Ich möchte die iTunes-Musik mit meinem iPod Nano 5 synchronisieren. Irgendein Vorschlag?"

"Ich habe Musik im iTunes Store gekauft. Ist es möglich, den DRM-Schutz von gekauften AAC-Musikdateien zu entfernen? Damit ich iTunes-Musik auf einem MP3-Player abspielen kann."

Entfernen Sie DRM von iTunes Music

iTunes ist ein Musik-Store und Musik-Manager-Tool, mit dem Sie ganz einfach Lieblingstitel, Alben und Künstler im iTunes Store finden und kaufen können. Aber wussten Sie, dass alle vor 2009 gekauften iTunes-Songs immer noch voller FairPlay DRM (Management von Digitalen Rechten)? Ältere gekaufte iTunes-Songs sind in a . kodiert geschützte AAC (.M4P) Format. Die DRM-Sperre schränkt Sie ein, die gekauften iTunes-Songs nur auf Geräten anzuhören, die von der Apple ID autorisiert wurden. Wenn Sie iTunes-Musik auf Ihrem MP3-Player, Sonos, PSP, Autoplayer und anderen Geräten abspielen möchten, müssen Sie DRM aus iTunes-Musik entfernen. Wie entfernt man jedoch den DRM-Schutz von gekauften AAC-Musikdateien? Obwohl Apple nach 2009 den lästigen FairPlay-DRM-Schutz aus der iTunes-Musikbibliothek entfernt hat, können diese gekauften iTunes nur auf autorisierten Geräten abgespielt werden.

Zum Glück für Sie, wenn Sie nach einer Möglichkeit suchen, DRM aus iTunes-Musik für die freie Wiedergabe zu entfernen, sind Sie hier richtig. Hier zeigt Ihnen dieser Artikel 4 einfache Möglichkeiten, den DRM-Schutz von iTunes-Musik zu entfernen und konvertieren Sie alle Ihre gekauften iTunes-Musik in ungeschützte Audioformate wie M4A, MP3, AAC usw. Danach können Sie iTunes-Musik ohne Einschränkungen auf jedem Musikplayer und -gerät genießen!

Teil 1. Entfernen Sie DRM von iTunes Music mit iTunes Match

Wenn es darum geht, DRM aus iTunes-Musik zu entfernen, ist iTunes Match praktisch. Wenn Sie iTunes Match abonniert haben (kostet 25 USD pro Jahr), können Sie die gesamte Musikbibliothek in die iCloud-Musikbibliothek hochladen und auf bis zu 10 Geräten streamen oder herunterladen, ohne eine lokale Kopie zu speichern. Befolgen Sie die folgenden Schritte, um DRM aus iTunes-Songs zu entfernen.

1) So abonnieren Sie iTunes Match unter Windows/Mac
Abonnieren Sie iTunes Match unter Windows:
Öffnen Sie iTunes auf Ihrem Windows-PC und klicken Sie oben im iTunes-Fenster auf „Store“. Klicken Sie auf die Schaltfläche „iTunes-Match“. Füllen Sie die Rechnungsinformationen aus und klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Abonnieren".

Abonnieren Sie iTunes Match auf dem Mac:
Öffnen Sie die Apple Music-App auf MacOS 10.15 Catalina oder höher. Gehen Sie zur Seitenleiste und tippen Sie auf „iTunes Store“ > „iTunes Match“. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Abonnieren“ und melden Sie sich mit Ihrer Apple-ID und Ihrem Passwort an. Bestätigen Sie abschließend Ihre Rechnungsdaten und klicken Sie auf die Schaltfläche „Abonnieren“.

abonniere itunes match auf dem mac

2) Schritte zum Entfernen von DRM aus iTunes Music mit iTunes Match
Schritt 1. Nachdem Sie iTunes Match abonniert haben, starten Sie die iTunes- oder Apple Music-App auf Ihrem PC/Mac. Melden Sie sich mit Ihrer Apple-ID und Ihrem Passwort an. Dann durchsucht iTunes Match automatisch Ihre Musikbibliothek nach Übereinstimmungen.

Schritt 2. Als nächstes müssen Sie die iTunes DRM-geschützten Songs finden. Klicken Sie auf Ansicht > Ansichtsoptionen anzeigen. Wählen Sie dann im Abschnitt Datei die "Art" aus. Verlassen Sie dieses Fenster und tippen Sie auf die Schaltfläche „Kind“ in der Kopfzeile, um die Songs zu sortieren.

Schritt 3. Gehen Sie zu „Musik“ > „Bibliothek“. Wählen Sie die geschützten iTunes-Songs aus, die Sie aus dem DRM löschen möchten. Drücken Sie auf die Schaltfläche „Löschen“ auf Ihrer Tastatur.

Schritt 4. Jetzt können Sie diese Songs von iCloud herunterladen, indem Sie das iCloud-Download-Symbol anklicken. Wenn Sie fertig sind, erhalten Sie die ungeschützten iTunes-Songs.

ungeschützte iTunes-Musik herunterladen

Teil 2. Entfernen Sie DRM von iTunes Music über TunesBank Apple Music Converter (am besten)

TunesBank Apple Musikkonverter ist ein iTunes Music DRM entfernen, Apple Music DRM-Entfernung und Audible DRM-Entfernungstool, die Sie nicht verpassen dürfen. Es kann dir nicht nur helfen DRM aus iTunes gekaufter Musik entfernen, sondern auch iTunes M4P-Songs in das DRM-freie M4A-, MP3-, AAC-, FLAC-Format konvertieren und auf MP3-Playern, iPod Nano, iPod Shuffle, iPod Classic, iPod Touch, PSP, Xbox, Autoplayer, Windows Media Player abspielbar machen, QuickTime und alle anderen Player und Geräte. Außerdem werden die Originalqualität, ID3-Tags und Metadateninformationen in den Ausgabedateien beibehalten.

Neben dem Entsperren von iTunes Music DRM ist es auch eine leistungsstarke Apple Music DRM-Entfernung und Hörbuch-DRM-Entfernung. Damit kannst du ganz einfach Entfernen Sie DRM von Apple Music, iTunes M4B-Hörbücher und Audible-Hörbücher und konvertieren Sie sie in ungeschützte MP3-, M4A- und FLAC-Dateien. Auf diese Weise können Sie Apple Music-Songs für immer behalten und auf jedem Gerät abspielen!

Highlights der TunesBank iTunes DRM-Entfernung:

  • Entfernen Sie DRM aus iTunes-Musik, Filmen, Fernsehsendungen und Musikvideos.
  • Entfernen Sie DRM aus Apple Music, iTunes und Audible-Hörbüchern.
  • Konvertieren Sie iTunes-Musik und Apple Music in DRM-freie M4A, MP3, AAC, FLAC.
  • Konvertieren Sie iTunes-Filme, Fernsehsendungen und Musikvideos in MP3-, M4A-Audios.
  • Konvertieren Sie iTunes M4B-Hörbücher und AA/AAX-Hörbücher in MP3, M4A.
  • Konvertieren Sie iTunes Music mit 5-10x schnellerer Geschwindigkeit mit verlustfreier Audioqualität.
  • Speichern Sie ID-Tags und Metadaten, einschließlich Titel, Bildmaterial, Künstler, Genre, Jahr usw.
  • Spielen Sie iTunes-Musik, Apple Music auf jedem Gerät ohne iTunes/Apple Music-App ab.
  • Brennen Sie iTunes/Apple Music auf CD/DVD; Speichern Sie iTunes-Musik auf einem USB-Laufwerk/ einer SD-Karte.
  • Einfach zu verwenden; Benutzerfreundliches Design; Hohe Kompatibilität; Genießen Sie kostenlose Updates.

Anleitung: Entfernen Sie DRM von iTunes M4P Music mit TunesBank

Schritt 1. DRM-ed iTunes Music zur iTunes-Mediathek hinzufügen
Starten Sie das iTunes-Programm auf Ihrem Mac oder PC mit Ihrer Apple-ID und autorisieren Sie den Computer. Klicken Sie auf „Konto“ und wählen Sie „Gekauft“.

iTunes hat Musik gekauft

Wählen Sie „Musik“ > „App Store“ > „Gekauft“ und laden Sie die gekaufte iTunes-Musik in die iTunes-Bibliothek herunter. Wenn Sie fertig sind, beenden Sie das iTunes-Programm.

Laden Sie von iTunes gekaufte Musik auf den Mac herunter

Schritt 2. Starten Sie TunesBank Apple Music Converter
Laden Sie TunesBank Apple Music Converter herunter und installieren Sie es auf Ihrem Mac oder PC. Wenn Sie das TunesBank-Programm starten, wird das iTunes-Programm damit ausgeführt. Sie werden sehen, dass alle Playlists, Musik und Hörbücher mit TunesBank synchronisiert wurden.

Apple Music Converter-Schnittstelle

Schritt 3. Wählen Sie iTunes Musik
Klicken Sie auf „Wiedergabeliste“, „Meine Songs“ und wählen Sie dann die iTunes-Musik aus, indem Sie das Kontrollkästchen aktivieren. Oder Sie können den Musik-/Künstlernamen in das Suchfeld eingeben, um den Song zu finden.

iTunes-Musik auswählen

Schritt 4. Passen Sie die Ausgabeeinstellungen an
Gehen Sie zum unteren Rand der Hauptoberfläche und passen Sie die Ausgabeeinstellungen und Metadaten an. Um iTunes-Musik auf jedem Player und Gerät abzuspielen, werden die Formate M4A und MP3 empfohlen. M4A wird von allen Apple-Geräten unterstützt und MP3 wird von den meisten Geräten und Playern unterstützt. Außerdem können Sie auch die Ausgabequalität, Bitrate (bis zu 320 kbps), Abtastrate usw. ändern.

Wählen Sie das Ausgabeformat

Schritt 5. Beginnen Sie mit dem Entfernen von DRM aus iTunes Music
Klicken Sie auf die Schaltfläche „Konvertieren“, um iTunes DRM zu zerstören und in gängige Formate ohne Verlust der Audioqualität zu konvertieren. Während des Vorgangs können Sie der „Bibliothek“ weitere Songs hinzufügen.

beginne drm aus itunes music zu entfernen

Schritt 5. Holen Sie sich DRM-freie iTunes Music
TunesBank läuft bis zu 5-10x schneller, warten Sie einfach ein paar Minuten. Danach können Sie zum Abschnitt „Fertig“ gehen und auf „Ausgabedatei anzeigen“ klicken, um die Nicht-DRM-iTunes-Songs abzurufen.

Holen Sie sich drm-freie iTunes-Musik

Jetzt können Sie die ungeschützte iTunes-Musik zum Offline-Hören auf jedes Gerät übertragen!

Zusätzliche Tipps: Entfernen Sie DRM von Apple Music von TunesBank
Wenn Sie ein Apple Music-Abonnementkonto haben, ärgern Sie sich möglicherweise über das FairPlay DRM von Apple Music, das Sie daran hindert, Apple Music-Titel auf MP3-Playern, iPod Nano, Xbox oder anderen nicht autorisierten Geräten abzuspielen. Möchten Sie DRM von Apple Music entfernen? Wie bereits erwähnt, können Sie mit TunesBank Apple Music Converter nicht nur DRM aus iTunes-Musik entfernen, sondern auch DRM aus Apple Music entfernen. Und dann konvertieren Sie die DRM-ed Apple Music- oder iTunes M4P-Songs in ungeschützte MP3, M4A, FLAC usw.

Es ist sehr einfach, DRM von Apple Music zu entfernen, um sie in MP3-Dateien zu konvertieren. Der gesamte Vorgang ist wie das Entfernen von iTunes Music DRM. Sie müssen lediglich die Apple Music-Titel vorab zur iTunes-Mediathek hinzufügen, dann die Titel zu TunesBank hinzufügen, das Ausgabeformat auswählen und die Konvertierung starten.

Apple Music zur iTunes-Mediathek hinzufügen

Teil 3. DRM-geschützte iTunes-Musik auf CD brennen

Eine andere Möglichkeit, Ihre iTunes-Songs von DRM zu befreien, besteht darin, DRM-geschützte iTunes-Musik auf eine CD zu brennen und dann die Musik von der CD zu rippen. Auf diese Weise erhalten Sie DRM-freie iTunes-Songs. Verglichen mit TunesBank iTunes DRM Removal ist diese Methode etwas kompliziert. Wenn Sie eine Reihe von iTunes-Songs haben, dauert es lange, sie auf CD zu brennen und dann in MP3-Audio zu rippen. Gleichzeitig beansprucht dies mehr Speicherplatz auf Ihrer CD und der Kauf einer CD wird viel Geld kosten. Bitte denken Sie zweimal nach. Sie können sich auf die folgende Schritt-für-Schritt-Anleitung beziehen.

Zubereitung:

  • Eine leere CD oder DVD;
  • CD Laufwerk;
  • Ein Mac oder PC, auf dem die neueste Version von iTunes ausgeführt wird.

Schritt 1. Legen Sie eine CD/DVD in den Computer ein
Starten Sie iTunes auf Ihrem Mac- oder PC-Computer und melden Sie sich mit Ihrer Apple-ID an. Legen Sie dann eine leere CD oder DVD in das optische Laufwerk Ihres Computers ein.

Schritt 2. DRM-geschützte iTunes-Songs zur neuen Playlist hinzufügen
Klicken Sie auf „Datei“ > „Neu“ > „Wiedergabeliste“ und benennen Sie sie. Ziehen Sie dann die von iTunes gekauften M4P-Songs per Drag & Drop in die neu erstellte Wiedergabeliste.

Erstelle eine neue Playlist auf iTunes

Schritt 3. iTunes DRM M4P Musik auf CD brennen
Wählen Sie die neu erstellte Wiedergabeliste aus und tippen Sie auf „Datei“ > „Wiedergabeliste auf Disc brennen“. Wählen Sie im Popup-Fenster die Option „Audio-CD“. Klicken Sie dann auf „Brennen“, um mit dem Brennen der iTunes M4P-Musik auf die CD zu beginnen.

iTunes-Songs auf CD brennen

Schritt 4. Nicht-DRM iTunes-Musik von CD auf den Computer kopieren
Tippen Sie in iTunes auf „Bearbeiten“ > „Einstellungen“ > „Allgemein“, wählen Sie „Importeinstellungen“ und wählen Sie dann „MP3-Encoder“ in der Option „Importieren mit:“. OK klicken.

iTunes-Importeinstellungen

Schritt 5. Holen Sie sich DRM-freie MP3-iTunes-Songs
Legen Sie links in iTunes eine „Audio-CD“ ein und wählen Sie „CD importieren“, um die MP3-Songs von der CD zu importieren.

CD in mp3 mit iTunes importieren

Danach können Sie diese DRM-freien iTunes-Songs umbenennen und sie zum Offline-Hören auf ein beliebiges Gerät übertragen.

Weg 4. Nehmen Sie die DRM-geschützten iTunes-Songs mit dem iTunes Music Recorder auf

Die drei oben genannten effektiven Methoden behandeln das Entfernen von iTunes-Musik-DRM, indem Sie iTunes-Songs auf CD brennen, mit iTunes Match Musik hochladen und herunterladen und iTunes DRM-ed-Musik in DRM-freies MP3 konvertieren. Eine weitere weit verbreitete Methode zum Entfernen von iTunes-Musik-DRM ist: iTunes-Musik als DRM-freie MP3-Dateien aufnehmen. Was Sie brauchen, ist ein professioneller iTunes Music Recorder, der Ihnen dabei hilft Entfernen Sie DRM aus iTunes-Songs, indem Sie die Original-M4P-Songs auf MP3 aufnehmen oder andere gängige Audiodateien.

Diese Screen Recorder ist ein professioneller iTunes-Musikrekorder und -Videorekorder, es gibt einen eingebauten Audiorekorder, mit dem Sie die iTunes-Musik in Nicht-DRM-MP3/WAV/M4A/AAC-Dateien aufnehmen können. So können Sie die Songs aus iTunes verlustfrei rippen, während Sie Musik nacheinander abspielen. Nach Abschluss der Aufnahme können Sie auch die Nicht-DRM-Audiodateien mit der integrierten Editorfunktion bearbeiten. Darüber hinaus können Sie mit diesem Musikrekorder auch Musik von YouTube Music, Spotify, Amazon Music unlimited, SoundCloud, Pandora und anderen Streaming-Musikplattformen aufnehmen.

Wenn du möchtest Audio aus YouTube-Video extrahieren, können Sie damit die Songs aufnehmen, während Sie ein Musikvideo auf YouTube abspielen. Es ist eine leistungsstarke und weit verbreitete Video-/Audio-Aufnahmesoftware, um alles auf dem Computer mit hoher Audioqualität aufzunehmen. Lassen Sie uns Ihnen beibringen, wie Sie mit diesem iTunes-Musikrekorder die iTunes-Musiktitel in MP3-Dateien aufnehmen.

Schritte zum Aufnehmen der iTunes-Songs in eine DRM-freie MP3-Datei

Schritt 1. Starten Sie das Programm und wählen Sie Audiorecorder
Laden Sie zunächst das Screen Recorder-Programm herunter, installieren und starten Sie es. Es funktioniert auf Mac und Windows. Nach dem Starten des Programms erhalten Sie die folgende Hauptschnittstelle.

iTunes Music DRM entfernen - iTunes Music Recorder starten

Um Musik von iTunes aufzunehmen, klicken Sie bitte auf „Audio RecorderFunktion.

iTunes Musik drm entfernen - Audio Recorder

Schritt 2. Audioeingangseinstellung
Um iTunes-Musik als Audiodatei in guter Qualität aufzunehmen, aktivieren Sie nur „System Klang“ und deaktivieren Sie die Option „Mikrofon“.

iTunes Musik drm entfernen - Audio Recorder

Schritt 3. Musikaufnahmeprofil einstellen
Dann klicke auf "Bevorzugte Einstellungen”-Symbol in der unteren rechten Ecke, damit Sie das Ausgabe-Audioformat einstellen können, einschließlich MP3, WMA, M4A und ACC. Darüber hinaus können Sie auch die Audioqualität der Aufnahme einstellen. Hier habe ich MP3 als Ausgabeformat eingestellt, damit das Programm iTunes-Musik als MP3-Datei aufzeichnet.

iTunes Musik drm entfernen - Einstellung

Schritt 4. Beginnen Sie mit der Aufnahme von iTunes Music
Nachdem Sie das Audioausgabeformat eingestellt haben, starten Sie iTunes und können Sie jeden Song in iTunes abspielen. Gehen Sie dann zurück zum iTunes-Musikrekorder, bevor Sie die iTunes-Musik abspielen, klicken Sie bitte auf die Schaltfläche "REC", um die Aufnahme während der Musikwiedergabe zu starten.

iTunes Musik drm entfernen - iTunes Musik aufnehmen

Schritt 5. Spielen Sie die DRM-freie iTunes-Musik offline ab
Nachdem die iTunes-Musik aufgenommen wurde, klicken Sie auf die Schaltfläche „Speichern“, um die aufgenommenen iTunes-Songs zu speichern und direkt nach Belieben auszugeben. Jetzt haben Sie die MP3-Audiodatei und können die DRM-freie iTunes-Musik auf allen Geräten anhören.

spiele drm kostenlose itunes musik

Geh die Geschichte, hier können Sie Ihre MP3-Musik direkt auf YouTube, Facebook, Twitter und weiteren sozialen Online-Plattformen teilen.

Teil 4. Tipps: Wie überprüfe ich, welche Songs in iTunes DRM-geschützt sind?

Woher wissen Sie, ob ein Song in iTunes DRM-geschützt ist? Wenn Sie Musiktitel vor 2009 im iTunes Store gekauft haben, sind diese möglicherweise geschützt. Was für eine traurige Geschichte ist, dass Sie DRM-Musik von iTunes auf Ihrem Android-Telefon/-Tablet und anderen Nicht-Apple-Geräten nicht abspielen können, ohne den DRM-Schutz zu entfernen. Bevor Sie iTunes DRM entfernen, können Sie der Anleitung folgen, um zu überprüfen, welche Titel in iTunes DRM-geschützt sind.

Schritt 1. Öffnen Sie zunächst die iTunes-App auf Ihrem Computer und melden Sie sich mit Ihrer Apple-ID an.

Schritt 2. Tippen Sie auf „Ansicht“ > „Spaltenbrowser“ > „Spaltenbrowser anzeigen“ > „Arten“.

iTunes DRM-Musik

Schritt 3. Klicken Sie nun links auf „Songs“, wählen Sie dann einen beliebigen Song aus, den Sie überprüfen möchten, und klicken Sie dann auf die Option „Datei“. Wenn Sie in der Spalte „Art“ „Geschützte AAC-Audiodatei“ sehen, bedeutet dies, dass der Song durch DRM geschützt ist.

iTunes-geschützte aac-Audiodatei

Wenn es als „MPEG-Audiodatei“, „Gekaufte AAC-Audiodatei“, „AAC-Audiodatei“ oder andere angezeigt wird, ist der Song DRM-frei und kann auf jedem Gerät, das dieses Format unterstützt, frei abgespielt werden.

iTunes-Musik ohne DRM

Was kommt als nächstes? Sie sollten TunesBank iTunes DRM Removal verwenden, um das DRM in Ihren alten iTunes-Musikkäufen zu beenden!

Final Verdict

Welche Methode bevorzugen Sie, um iTunes Music DRM-frei zu machen? Die Abonnementgebühr für iTunes Match beträgt 25 USD pro Jahr. Damit können Sie gekaufte iTunes-Musik in ungeschützte AAC-Dateien konvertieren. Sobald Sie das Abonnement kündigen, können Sie die heruntergeladenen iTunes-Songs jedoch weiterhin auf Ihren Geräten abspielen, aber Sie verlieren den Zugriff auf andere nicht heruntergeladene Songs in der iCloud-Musikbibliothek. Es ist keine leichte Aufgabe, DRM-geschützte iTunes-Musik auf CD zu brennen und iTunes-Musik von CD zu rippen, um DRM-freie iTunes-Musik zu erhalten. Es dauert lange, und Sie müssen etwas Geld für den Kauf von CDs ausgeben.

Mit TunesBank Apple Music Converter können Sie DRM aus iTunes-Musik, Apple Music und Hörbüchern entfernen und in ungeschützte MP3-, M4A- und FLAC-Formate konvertieren. Auf diese Weise können Sie iTunes-Musik und Apple Music für immer behalten und sie offline auf jedem Gerät ohne iTunes-App/Apple Music-App genießen. Noch wichtiger ist, dass die lebenslange Version von TunesBank Apple Music Converter nur 39.95 USD für einen PC/Mac kostet und Sie für immer kostenlose Updates und technischen Support genießen können. Warum nicht versuchen?

Entfernen Sie DRM von iTunes Music

4 Ways to Remove DRM from iTunes Music

Summary
Do you want to know how to remove DRM from iTunes music? This post will show you 4 simple methods to remove DRM from iTunes music, including using iTunes Match, recording iTunes music, burning iTunes music to CD, and converting iTunes music to MP3 with TunesBank iTunes Music Converter, so that you can enjoy iTunes music on any device and player freely.

“How do I remove DRM from my purchased iTunes music? I want to sync the iTunes music to my iPod Nano 5th. Any suggestion?”

I have purchased music from iTunes Store, is it possible to remove DRM protection from purchased AAC music files? So that I can play iTunes music on MP3 player.

Remove DRM from iTunes Music

iTunes is music store and music manager tool, you can easily find and buy favorite tracks, albums, artists in the iTunes store. But did you know that all iTunes songs purchased before 2009 are still full of FairPlay DRM (Digital Rights Management)? Older purchased iTunes songs are encoded in a protected AAC (.M4P) format. DRM lock restricts you to only listen to the purchased iTunes songs on devices authorized by Apple ID. If you wish to play iTunes music on your MP3 player, Sonos, PSP, car player and more devices, you need to remove DRM from iTunes music. However, how do you remove DRM protection from purchased AAC music files? Although after 2009, Apple removed the annoying FairPlay DRM protection from the iTunes music library, these purchased iTunes can only be played on authorized devices.

Lucky for you, if you are looking for a way to remove DRM from iTunes music for playback freely, you come to the right. Here this article will show you 4 easy ways to remove DRM protection from iTunes music and convert all your purchased iTunes music to unprotected audio formats like M4A, MP3, AAC, etc. After that, you can freely enjoy iTunes music on any music player and device without limits!

Part 1. Remove DRM from iTunes Music with iTunes Match

When it comes to removing DRM from iTunes music, iTunes Match comes in handy. If you have subscribed to iTunes Match (costs $25 per year), then you are allowed to upload the entire music library to the iCloud Music Library, and stream or download them on up to 10 devices without storing a local copy. You to refer to the following steps to remove DRM from iTunes songs.

1) How to Subscribe to iTunes Match on Windows/Mac
Subscribe to iTunes Match on Windows:
Open iTunes on your Windows PC and click the “Store” at the top of the iTunes window. Click the “iTunes Match” button. Fill in the bill information and then click the “Subscribe” button.

Subscribe to iTunes Match on Mac:
Open the Apple Music app on the MacOS 10.15 Catalina or above. Move to the sidebar and tap on the “iTunes Store” > “iTunes Match”. Click the “Subscribe” button and sign in with your Apple ID and password. Finally, confirm your bill information and click the “Subscribe” button.

subscribe to itunes match on mac

2) Steps to Remove DRM from iTunes Music with iTunes Match
Step 1. After subscribing to iTunes Match, launch iTunes or Apple Music app on your PC/Mac. Sign in with your Apple ID and password. Then iTunes Match will automatically scan your music library for matches.

Step 2. Next, you need to find the iTunes DRM-protected songs. Click View > Show View Options. Then select the “Kind” under the File section. Exit this window and tap on the “Kind” button at the header to sort the songs.

Step 3. Go to the “Music” > “Library”. Select the protected iTunes songs you want to delete the DRM. Press on the “Delete” button on your keyboard.

Step 4. Now you can download these songs from iCloud by ticking the iCloud Download icon. When finished, you will get the unprotected iTunes songs.

download unprotected itunes music

Part 2. Remove DRM from iTunes Music via TunesBank Apple Music Converter(Best)

TunesBank Apple Music Converter is an iTunes Music DRM removal, Apple Music DRM removal and Audible DRM removal tool that you can’t miss. It not only can help you remove DRM from iTunes purchased music, but also convert iTunes M4P songs to DRM-free M4A, MP3, AAC, FLAC format and make them playable on MP3 players, iPod Nano, iPod Shuffle, iPod Classic, iPod Touch, PSP, Xbox, car player, Windows Media Player, QuickTime and any other players and devices. Besides, it will keep the original quality, ID3 tags and metadata information in the output files.

In addition to unlocking iTunes music DRM, it is also a powerful Apple Music DRM Removal and Audiobook DRM Removal. With it, you can easily remove DRM from Apple Music, iTunes M4B audiobooks and Audible audiobooks, and convert them to unprotected MP3, M4A, FLAC files. In this way, you can keep Apple Music songs forever and play them on any device!

Highlights of TunesBank iTunes DRM Removal:

  • Remove DRM from iTunes music, movies, TV shows, music videos.
  • Remove DRM from Apple Music, iTunes and Audible audiobooks.
  • Convert iTunes music & Apple Music to DRM-free M4A, MP3, AAC, FLAC.
  • Convert iTunes movies, TV shows and music videos to MP3, M4A audios.
  • Convert iTunes M4B audiobooks and AA/AAX audiobooks to MP3, M4A.
  • Convert iTunes Music at 5-10X faster speed with lossless audio quality.
  • Save ID tags and metadata, including title, artwork, artist, genre, year, etc.
  • Play iTunes music, Apple Music on any device without iTunes/Apple Music app.
  • Burn iTunes/Apple Music to CD/DVD; Save iTunes music to USB drive/ SD card.
  • Easy to use; User-friendly design; Highly compatibility; Enjoy free updates.

Guide: Remove DRM from iTunes M4P Music with TunesBank

Step 1. Add DRM-ed iTunes Music to iTunes Library
Launch iTunes program on your Mac or PC with your Apple ID and authorize the computer. Click “Account” and choose “Purchased”.

iTunes purchased music

Choose “Music” > “App Store” > “Purchased”, download the purchased iTunes music to iTunes library. When finished, exit the iTunes program.

download iTunes purchased music to Mac

Step 2. Launch TunesBank Apple Music Converter
Download and install TunesBank Apple Music Converter on your Mac or PC. When you launch the TunesBank program, iTunes program will run with it. You will see that all playlists, music and audiobooks have been synced to TunesBank.

apple music converter interface

Step 3. Select iTunes Music
Click “Playlist”, “My Songs”, then select the iTunes music by ticking the checkbox. Or you can type the music/artist name in the Search Box to locate the song.

select itunes music

Step 4. Adjust Output Settings
Go to the bottom of the main interface, and adjust the output settings and metadata. To play iTunes music on any player and device, M4A and MP3 formats are recommended. M4A is supported by all Apple devices and MP3 is supported by most devices and players. Besides, you can also change the Output Quality, Bitrate(up to 320kbps), Sample Rate, etc.

choose output format

Step 5. Start Removing DRM from iTunes Music
Hit on “Convert” button to destroy iTunes DRM and convert them to common formats with zero audio quality loss. During the process, you are able to continue adding more songs to the “Library”.

start to remove drm from itunes music

Step 5. Get DRM-free iTunes Music
TunesBank runs up to 5-10X faster speed, just wait a few minutes. After that, you can go to “Finished” section, click “View Output File” to get the non-DRM iTunes songs.

get drm-free itunes music

Now you can transfer the unprotected iTunes music to any device for offline listening!

Extra Tips: Remove DRM from Apple Music by TunesBank
If you have an Apple Music subscription account, then you may be annoyed by Apple Music’s FairPlay DRM, which restricts you from playing Apple Music tracks on MP3 players, iPod Nano, Xbox, or other unauthorized devices. Do you want to remove DRM from Apple Music? As we mentioned above, TunesBank Apple Music Converter not only enables you to remove DRM from iTune music, but also allows you to remove DRM from Apple Music. And then convert the DRM-ed Apple Music or iTunes M4P songs to unprotected MP3, M4A, FLAC, etc.

It is very easy to remove DRM from Apple Music to convert them to MP3 files. The whole process is like removing iTunes Music DRM. You only need to add the Apple Music tracks to the iTunes library in advance, then add the songs to TunesBank, select the output format and start the conversion.

add Apple Music to iTunes library

Part 3. Burn DRM-protected iTunes Music to CD

Another way to free your iTunes songs of DRM is to burn DRM-protected iTunes music to a CD, and then rip the music from the CD. In this way, you will get DRM-free iTunes songs. Compared with TunesBank iTunes DRM Removal, this method is a bit complicated. If you have a series of iTunes songs, it takes a long time to burn them to CD and then rip them into MP3 audio. At the same time, this will take up more memory of your CD, and it will cost a lot of money to buy a CD. Please think twice. You can refer to the step-by-step guide below.

Preparation:

  • A blank CD or DVD disc;
  • CD drive;
  • A Mac or PC running the latest version of iTunes.

Step 1. Insert a CD/DVD into Computer
Launch iTunes on your Mac or PC computer, and sign in with your Apple ID. Then insert a blank CD or DVD disc in your computer’s optical drive.

Step 2. Add DRM-protected iTunes Songs to the New Playlist
Click “File” > “New” > “Playlist”, and name it. Then drag & drop the iTunes purchased M4P songs to the new created playlist.

create a new playlist on itunes

Step 3. Burn iTunes DRM M4P Music to CD
Select the new create playlist, and tap “File” > “Burn Playlist to Disc”. In the pop-up window, select “Audio CD” option. Then click “Burn” to start burning the iTunes M4P music into the CD.

burn iTunes songs to cd

Step 4. Rip Non-DRM iTunes music from CD to the Computer
On iTunes, tap “Edit” > “Preferences” > “General”, and select “Import Settings”, then choose “MP3 Encoder” in the “Import Using:” option. Click OK.

iTunes Import Settings

Step 5. Get DRM-free MP3 iTunes Songs
Load an “Audio CD” in the left side of iTunes, and select “Import CD” to import the MP3 songs from the CD.

import cd to mp3 on itunes

After that, you can rename these DRM-free iTunes songs, and transfer them to any device for offline listening.

Way 4. Record the DRM-Protected iTunes Songs with iTunes Music Recorder

Above three effective methods are about how to remove iTunes music DRM by burning iTunes songs to CD, using iTunes Match uploading & downloading music, and converting iTunes DRM-ed music to DRM-free MP3. Another widely used way to remove iTunes music DRM is to record iTunes music as DRM-free MP3 files. What you need is a professional iTunes music recorder, which helps you remove DRM from iTunes songs through recording the original M4P songs to MP3 or other common audio files.

This Screen Recorder is a professional iTunes music recorder and video recorder, there is a build-in audio recorder, which can helps you record the iTunes music into non-DRM MP3/WAV/M4A/AAC files. So, you are able to rip the songs from iTunes lossless while playing music one by one, after recording finished, you can also edit the non-DRM audio files with it’s build-in editor function. Moreover, with this music recorder, you also can record music from YouTube Music, Spotify, Amazon Music unlimited, SoundCloud, Pandora and other streaming music platform.

If you want to extract audio from YouTube video, you can use it to capture the songs while playing a music video on YouTube. It’s a powerful and widely used video/audio recording software to capture anything on computer with high quality audio. Let’s teach you how to use this iTunes music recorder to record the iTunes music tracks into MP3 files.

Steps to Record the iTunes Songs into DRM-free MP3 File

Step 1. Launch the Program and Select Audio Recorder
Firstly, download, install and launch the Screen Recorder program, it can works on Mac and Windows. After launching the program, you will get the below main interface.

remove itunes music drm - launch itunes music recorder

To record music from iTunes, please click the “Audio Recorder” function.

remove itunes music drm - Audio Recorder

Step 2. Audio Input Setting
In order to recording iTunes music as good quality audio file, only turn on “System Sound” option and turn off “Microphone” option.

remove itunes music drm - Audio Recorder

Step 3. Set Music Recording Profile
Then click the “Preferences” icon at the bottom right corner so that you can set the output audio format, including MP3, WMA, M4A and ACC. In addition, you can also set the capture audio quality. Here, I have set MP3 as output format, so the program will records iTunes music as MP3 file.

remove itunes music drm - setting

Step 4. Start to Record iTunes Music
After setting the output audio format, then launch the iTunes and ready to play any song on iTunes. And then, go back to the iTunes music recorder, before playing the iTunes music, please click the “REC” button start recording while playing music.

remove itunes music drm - record itunes music

Step 5. Play the DRM-Free iTunes Music Offline
After iTunes music recorded finished, click the “Save” button to save the recorded iTunes songs to output directly as you like. Now, you have got the MP3 audio file, you can listen to the DRM-free iTunes music on any devices.

play drm free itunes music

Go the the History, here you can directly share your MP3 music to YouTube, Facebook, Twitter and more online social platforms.

Part 4. Tips: How to Check Which Songs Are DRM Protected in iTunes?

How do you know if a song is DRM protected in iTunes? If you bought songs from the iTunes Store before 2009, they may be protected. What a sad story is that you can’t play DRM music from iTunes on your Android phone/ tablet and other non-Apple devices without removing the DRM protection. Before removing iTunes DRM, you can follow the guide to check which songs are DRM Protected in iTunes.

Step 1. First of all, open iTunes app on your computer, and sign in with your Apple ID.

Step 2. Tap on “View” > “Column Browser” > “Show Column Browser” > “Kinds”.

iTunes DRM music

Step 3. Now click on “Songs” on the left, then select any song you want to check, and then click on the “File” option. If you see “Protected AAC audio file” in “Kind” column, it means that the song is protected by DRM.

iTunes protected aac audio file

If it shows as “MPEG audio file”, “Purchased AAC Audio File”, “AAC Audio File” or others, then the song is DRM-free and can be played freely on any device that supports this format.

non-DRM iTunes music

What’s next? You should use TunesBank iTunes DRM Removal to kill the DRM in your old iTunes music purchases!

Final Verdict

Which method do you prefer to make iTunes Music DRM-free? iTunes Match subscription fee is $25 per year, it lets you convert purchased iTunes music to unprotected AAC files. However, once you cancel the subscription, you can keep the downloaded iTunes songs playable on your devices, but you will loss access to other non-downloaded songs in iCloud Music Library. It is not any easy job to burn DRM-protected iTunes music to CD and rip iTunes music from CD to get DRM-free iTunes music. It takes a long time, and you need to spend some money on buying CDs.

By using TunesBank Apple Music Converter, you are able to remove DRM from iTunes music, Apple Music, audiobooks and convert them to unprotected MP3, M4A, FLAC formats. In this way, you can keep iTunes music and Apple Music forever and enjoy them offline on any device without iTunes app/Apple Music app. More importantly, the lifetime version of TunesBank Apple Music Converter only costs $39.95 for one PC/mac, and you can enjoy free updates and technical support forever. Why not have a try?

Remove DRM from iTunes Music