So speichern Sie Spotify-Musik auf SD-Karte?

Zusammenfassung
Wenn der Speicher Ihres Smartphones knapp wird, können Sie die Spotify-Wiedergabeliste auf die SD-Karte verschieben, um Platz zu sparen. In diesem Artikel teilen wir Ihnen mit, wie Sie Spotify-Musik mit/ohne Spotify-Premium-Konto auf einer SD-Karte speichern können.

„Kann ich Spotify-Songs auf einer SD-Karte speichern? Mein Samsung-Handy meldet immer, dass nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist. Ich habe Hunderte von Spotify-Tracks in der Playlist heruntergeladen, ich möchte sie nicht löschen. Wer kann mir sagen, wie man Spotify-Songs auf der SD-Karte speichert? Vielen Dank."

Viele Benutzer haben immer die Fragen gepostet wie „Speichert Spotify Songs auf meiner SD-Karte? Kann ich Spotify-Musik auf einer SD-Karte speichern?" Manchmal, wenn Ihnen der Speicher Ihres Telefons ausgeht oder Sie Ihre Spotify-Wiedergabeliste auf ein neues Telefon übertragen möchten, können Sie Spotify-Songs auf einfache Weise auf eine externe SD-Karte verschieben. Wenn Sie auch in einem solchen Fall sind und nach einer Möglichkeit suchen, Musik von Spotify auf SD-Karte zu speichern, haben Sie Glück. Auf dieser Seite werden die 2 besten Möglichkeiten vorgestellt, um Songs/Playlists von Spotify herunterzuladen und auf der SD-Karte zu speichern.

Teil 1. Spotify Music mit Premium auf SD-Karte speichern

Es ist allgemein bekannt, dass Spotify einen kostenlosen Plan und einen Premium-Plan anbietet. Mit einem Spotify-Premium-Konto (kostet 9.9 USD/Monat) können Sie nicht nur Spotify-Musik ohne Werbung genießen, sondern auch Musik von Spotify auf Ihr Mobilgerät herunterladen, um sie offline wiederzugeben. Also am einfachsten Spotify-Musik auf SD-Karte speichern verwendet ein Premium-Konto. Sie können sich auf die folgenden einfachen Schritte beziehen.

Schritt 1. Starten Sie die Spotify-App auf Ihrem Android-Telefon und melden Sie sich dann bei Ihrem Premium-Konto an. Laden Sie die Lieder/Alben/Wiedergabeliste von Spotify auf Ihr Telefon herunter.

Schritt 2. Tippen Sie als Nächstes auf „Ihre Bibliothek“ in der unteren rechten Ecke des Bildschirms. Hier sehen Sie alle heruntergeladenen Spotify-Musik. Wählen Sie das Album oder die Playlist aus, die Sie auf die SD übertragen möchten.

Schritt 3. Tippen Sie nun auf „Einstellungen“, das Zahnradsymbol in der oberen rechten Ecke des Bildschirms und dann auf „Speicher“.

Spotify-Musik auf SD speichern

Schritt 4. Klicken Sie auf „SD-Karte“. Tippen Sie abschließend auf „OK“, um die Spotify-Wiedergabeliste auf SD zu speichern.

Spotify-Musik mit Premium auf SD-Karte speichern

Schließen Sie dann die SD-Karte an Smartphones, Autos und andere Geräte an, um Musik zu genießen. Diese gespeicherten Spotify-Titel sind jedoch alle durch DRM geschützt. Sie können diese Musik nur über die Spotify-App abspielen. Nicht alle Geräte können die Spotify-App installieren. Darüber hinaus ist die monatliche Abonnementgebühr von 9.9 US-Dollar kein geringer Betrag. Was ist mit den Spotify Free-Benutzern? Kostenlose Spotify-Benutzer können nicht Laden Sie Spotify Musik ohne Premium herunter. In einem solchen Fall können Sie Tools von Drittanbietern verwenden, um DRM-freie Spotify-Tracks auf Ihrer SD-Karte zu speichern.

Teil 2. Spotify Music ohne Premium auf SD-Karte speichern (am besten)

TunesBank Spotify Musikkonverter ist praktisch, wenn Sie Spotify-Songs ohne Premium-Konto herunterladen und auf einer SD-Karte speichern möchten. Es ist eine Desktop-Anwendung, die speziell für Spotify Free- und Premium-Abonnenten entwickelt wurde, um Spotify DRM zu entsperren und Speichere Tracks, Playlists und Alben von Spotify in MP3, M4A, FLAC und WAV ohne Qualitätsverlust. Auf diese Weise können Sie die Spotify MP3-Songs SD-Karte, USB-Laufwerk, MP3-Player, iPhone, Android, PSP und jedes Gerät für die Offline-Wiedergabe verschieben.

Schritt 1. Starten Sie TunesBank Spotify Music Converter
Laden Sie TunesBank Spotify Music Converter kostenlos herunter und installieren Sie es auf Ihrem Mac oder PC. Wenn Sie das Programm starten, wird die Spotify-App automatisch geöffnet. Wie Sie sehen, bietet TunesBank eine einfache und saubere Benutzeroberfläche.

Tunesbank Spotify Converter starten

Schritt 2. Fügen Sie Spotify Songs / Playlist zur TunesBank hinzu
Jetzt haben Sie 2 Möglichkeiten, Spotify-Songs zum Programm hinzuzufügen. Sie können die Songs, das Album und die Wiedergabeliste aus der Spotify-Bibliothek per Drag & Drop auf die Benutzeroberfläche von TunesBank ziehen. Dann werden die Songs automatisch geladen.

Spotify-Songs per Drag & Drop ziehen

Sie können auch die Wiedergabeliste oder den Albumlink kopieren und in die Suchleiste des Programms einfügen und dann auf „Datei hinzufügen“ klicken, um die Musikquelle zu analysieren.

Kopieren Sie den Spotify-Playlist-Link

Schritt 3. Wählen Sie Ausgabeformat
Mit TunesBank Spotify Music Converter können Sie für alle ausgewählten Spotify-Songs dasselbe Ausgabeformat auswählen oder für jeden hinzugefügten Song ein anderes Format festlegen, während andere Spotify-Musikkonverter oder -Recorder dies nicht können! Klicken Sie einfach auf „Alle Dateien konvertieren in:“ in der oberen rechten Ecke oder „Ausgabeformat“ neben dem Song, um Ihre Präferenz auszuwählen.

Ausgabeformat auswählen

Tipps: Die Mac-Version von TunesBank Spotify Music Converter bietet nur die Formate MP3, M4A, FLAC, während die Windows-Version die Formate MP3, M4A, FLAC und WAV bietet. Das technische Team von TunesBank beschleunigt, um mehr verschiedene Formate bereitzustellen.

Schritt 4. Passen Sie die Voreinstellungen an
Dann können Sie andere Ausgabeeinstellungen wie Bitrate, Kanäle usw. in der Menüleiste „Einstellungen“ anpassen.

Ausgangseinstellungen anpassen

Schritt 5. Spotify Music auf dem Computer speichern
Klicken Sie nach den obigen Einstellungen einfach auf die Schaltfläche "Alle konvertieren", um Spotify-Songs und die Wiedergabeliste auf dem Computer mit verlustfreier Qualität zu speichern.

Spotify-Songs als mp3 speichern

Gehen Sie danach zum Abschnitt "Fertig", um die gespeicherten Spotify-Songs zu überprüfen.

Gespeicherte Spotify-Songs ansehen

Schritt 6. Verschieben Sie Spotify Music auf die SD-Karte
Jetzt ist es an der Zeit, Spotify-Musik auf die SD-Karte zu übertragen. Legen Sie die SD-Karte in den Kartenleser des Computers ein. Öffnen Sie dann „Arbeitsplatz“ auf dem Computer. Kopieren Sie die Spotify MP3/M4A-Songs vom Computer und fügen Sie sie auf die SD-Karte ein. Wenn Sie fertig sind, werfen Sie Ihre SD-Karte aus.

Jetzt können Sie Spotify-Musik auf Ihrer Karte, Ihrem Android-Telefon oder einem anderen Gerät über eine SD-Karte anhören. Oder verschieben Sie die Spotify-Songs direkt auf ein beliebiges Gerät. Keine Installation der Spotify-App, keine Netzwerkverbindung, keine Anmeldung bei Ihrem Spotify-Konto erforderlich, Sie können Ihre Lieblings-Spotify-Titel auf jedem Gerät genießen! Groß!

Speichern Sie Spotify Music auf der SD-Karte

How to Save Spotify Music to SD Card?

Summary
When your smartphone is running out of memory, you may want to move Spotify playlist to SD card to save space. In this article, we will share with you how to save Spotify music to an SD card with/without using Spotify premium account.

“Can I store Spotify songs on an SD card? My Samsung phone always prompts that there is insufficient storage space. I downloaded hundreds of Spotify tracks in the playlist, I don’t want to delete them. Who can tell me how to save Spotify songs on the SD card? Thanks.”

Many users have always posted the questions like “Does Spotify save songs in my SD card? Can I save Spotify music to an SD card?” Sometimes, when you are running out of your phone’s memory, or want to transfer your Spotify playlist to a new phone, an easy way is to move Spotify songs to an external SD card. If you are also in such case, and are seeking a way to save music from Spotify to SD card, you are lucky. This page will introduce 2 best ways to download songs/playlists from Spotify and save them to SD card.

Part 1. Save Spotify Music to SD Card with Premium

It’s generally known that Spotify offers free plan and premium plan. With a Spotify premium account (costs $9.9/month), you can not only enjoy ad-free Spotify muisc, but also download music from Spotify to your mobile device for offline playback. So the easiest way to save Spotify music on SD card is using a premium account. You can refer to the simple steps below.

Step 1. Launch Spotify app on your Android phone, then log in your premium account. Download the songs/albums/playlist from Spotify to your phone.

Step 2. Next, tap the “Your Library” at the bottom-right corner of the screen. Here you can see all the downloaded Spotify music. Select the album or playlist that you want like to transfer to the SD.

Step 3. Now tap on “Settings”, the gear icon at the top-right corner of the screen, then tap “Storage”.

save spotify music to sd

Step 4. Click on “SD card”. Finally, tap on “OK” to save Spotify playlist to SD.

save spotify music to sd card with premium

Then, plug the SD into smartphones, cars and other devices to enjoy music. However, these saved Spotify tracks are all protected by DRM, you can only play these music through the Spotify app. Not all devices can install the Spotify app. Furthermore, the monthly subscription fee of US$9.9 is not a small amount. What about the Spotify Free users? Spotify free users can’t download Spotify music without premium. In such case, you can use a third-party tools to save DRM-free Spotify tracks to your SD card.

Part 2. Save Spotify Music to SD Card without Premium(Best)

TunesBank Spotify Music Converter comes in handy when you want to download and save Spotify songs to an SD Card without Premium account. It is desktop application which specially designed for both Spotify Free and Premium subscribers to unlock Spotify DRM and save tracks, playlists and albums from Spotify in MP3, M4A, FLAC and WAV without any quality loss. In this way, you can moved the Spotify MP3 songs SD card, USB drive, MP3 player, iPhone, Android, PSP and any device for offline playback.

Step 1. Launch TunesBank Spotify Music Converter
Free download and install TunesBank Spotify Music Converter on your Mac or PC. When you launch the program, the Spotify app will be opened automatically. As you can see, TunesBank offers a simple and clean interface.

launch tunesbank spotify converter

Step 2. Add Spotify Songs/Playlist to TunesBank
Now you have 2 ways to add Spotify songs to the program. You can drag and drop the songs, album, playlist from Spotify library to the interface of TunesBank. Then it will load the songs automatically.

drag and drop spotify songs

Also, you can copy and paste the playlist or album link to the search bar of the program, then click “Add File” to analyze the music source.

copy spotify playlist link

Step 3. Select Output Format
TunesBank Spotify Music Converter lets you select the same output format for all the selected Spotify songs, or set different format for each added song, while other Spotify music converters or recoreders can not do that! Just click “Convert all files to:” in the upper right corner, or “Output Format” next to the song, to choose your preference.

select output format

Tips: TunesBank Spotify Music Converter Mac version only offers MP3, M4A, FLAC formats, while Windows version offers MP3, M4A, FLAC and WAV formats. TunesBank’s technical team is speeding up to provide more different formats.

Step 4. Adust the Preferences Settings
Then you can adjust other output settings like bit rate, channels, etc. in “Preferences” menu bar.

adjust output settings

Step 5. Save Spotify Music to Computer
After the above settings, simply hit on the “Convert All” button to save Spotify songs, playlist on computer with lossless quality.

save spotify songs to mp3

After that, go to “Finished” section to check the saved Spotify songs.

view saved spotify songs

Step 6. Move Spotify Music to SD Card
Now it’s time to transfer spotify music to sd card. Insert the SD card into the computer’s card reader. Then open “My Computer” on the computer. Copy and paste the Spotify MP3/M4A songs from computer to the SD card. When finished, eject your SD card.

Now you can listen to Spotify music on your card, Android phone or any device via SD card. Or directly move the Spotify songs to any device. No need to install the Spotify app, no network connection, no need to log in to your Spotify account, you can enjoy your favorite Spotify tracks on any device! Great!

Save Spotify Music to SD Card