Konvertieren Sie Audible in MP3 online und offline

Zusammenfassung
Finden Sie eine Möglichkeit, heruntergeladene Audible AA/AAX-Hörbücher in MP3-Dateien zu konvertieren? Dieser Artikel zeigt Ihnen 3 Möglichkeiten, Audible-Dateien online und offline in das MP3-Format zu konvertieren, damit Sie Audible-Bücher frei verwenden und auf jedem Gerät ohne Einschränkungen genießen können.

„Ich habe einige Bücher aus der Audible-Bibliothek auf mein Macbook heruntergeladen, aber sie sind im .aax-Format gespeichert. Gibt es eine Software, um meine Audible-Bücher kostenlos in MP3-Dateien umzuwandeln? Ich möchte die Hörbücher auf eine CD brennen, um sie im Auto abzuspielen. Bitte helfen Sie.“

Es gibt viele Gründe für Sie Audible in das MP3-Format konvertieren. Sie möchten beispielsweise Audible Hörbücher auf MP3 Spieler, Sie möchten Audible-Bücher auf eine CD brennen, um sie im Auto abzuspielen, Sie beabsichtigen, das Audible Premium-Abonnement zu kündigen, möchten die Hörbücher jedoch für immer auf Ihrem Computer speichern usw. Hier muss klar darauf hingewiesen werden, dass Audible DRM verwendet um bestimmtes AA/AAX in Hörbüchern zu codieren, um zu verhindern, dass Benutzer die heruntergeladenen Hörbücher auf nicht autorisierten Geräten speichern. Unter solchen Umständen müssen Sie DRM-ed Audible-Dateien zur kostenlosen Verwendung in das MP3-Format konvertieren. Nun stellt sich die Frage, wie Sie Audible kostenlos in MP3 konvertieren können.

Glücklicherweise gibt es viele kostenlose Online-Dienste oder Audible to MP3 Converter-Software von Drittanbietern, die Ihnen dabei helfen können, MP3-Dateien von Audible zu erhalten. Wenn Sie sie verwenden, können Sie Audible ganz einfach in MP3-Audios konvertieren. Sie haben die Möglichkeit, Konvertieren Sie Audible Hörbücher in M4A im neuesten Artikel. Hier werden Sie verschiedene Möglichkeiten erkunden, um Audible online/offline in MP3 zu konvertieren, damit Sie Audible Hörbücher auf jedem Gerät ohne Einschränkungen genießen können!

Hinweis: Unabhängig von der Online-Konvertierung oder Offline-Konvertierung von Audible-Hörbüchern müssen Sie Laden Sie die Audible-Hörbücher auf Ihren PC/Mac herunter Computer voraus. Sie können auf den Link verweisen, um das detaillierte Tutorial zu erhalten.

Teil 1. Audible online in MP3 konvertieren

Wenn Sie keine Software auf Ihrem Computer installieren möchten, dann können Sie sich darauf verlassen Online-Audio-Konverter. Es ist ein kostenloser Online Audible Converter, mit dem Sie Audiodateien in ein anderes Format konvertieren können. Damit können Sie Audible ganz einfach kostenlos in MP3 konvertieren. Hier sind die einfachen Schritte:

Schritt 1. Öffnen Sie einen Browser auf Ihrem Computer, suchen Sie nach Online Audio Converter und navigieren Sie zur offiziellen Website.

Schritt 2. Klicken Sie auf „Dateien öffnen“ und wählen Sie die heruntergeladenen Audible AA/AAX-Dateien aus.

Schritt 3. Wählen Sie das MP3-Format. Drücken Sie abschließend auf die Schaltfläche „Konvertieren“, um mit der Konvertierung von Audible-Büchern in MP3-Dateien zu beginnen.

audible in mp3 umwandeln kostenlos

Dieser kostenlose Onlinedienst enthält Werbung und kann nur Hörbücher unter 10 Millionen konvertieren. Wenn Sie stundenlange Audible Audiobooks konvertieren müssen, ist ein professioneller Audible Audiobook Converter erforderlich.

Teil 2. Der beste Weg, Audible offline auf Mac/PC in MP3 zu konvertieren

Wie Sie sehen, gibt es viele Grenzen der Online-Freeware. Um Audible offline in MP3 zu konvertieren, können Sie sich auf ein Drittanbieter-Tool verlassen. Für Benutzer, die Hunderte von Hörbüchern mit verlustfreier Qualität und schnellerer Geschwindigkeit konvertieren müssen, ist es am bequemsten, einen professionellen Hörbuchkonverter zu verwenden – TunesBank Audible Converter.

TunesBank Audible-Konverter ist ein multifunktionales Tool, das die Verschlüsselung von Audible-Büchern umgehen kann und Konvertieren Sie Audible AA/AAX-Dateien in MP3, M4A, FLAC und WAV-Format mit bis zu 100X schnellere Geschwindigkeit. Besser noch, es ist in der Lage, Audible in MP3-Audios umzuwandeln, wobei die ursprünglichen ID3-Tags, Metadaten und Kapitel beibehalten werden. Noch wichtiger ist, dass TunesBank Audible Converter eine intelligente Erkennungsfunktion bietet. Insbesondere können Sie ID3-Tags und Metadaten bearbeiten, die Ausgabequalität wie Bitrate und Abtastrate anpassen und gespalten große Audible-Bücher in kleine Fragmente nach Kapitel oder fester Zeit.

Im Vergleich zu anderen Online- oder Offline-Methoden ist dies der effektivste und einfachste Weg, Audible in MP3-Audios auf Mac und PC zu konvertieren. keine iTunes-App und Audible-Autorisierung sind erforderlich! In nur 3 Schritten erhalten Sie einfach und schnell hochwertige MP3-Audios von Audible Hörbüchern!

Hauptmerkmale des TunesBank Audible Converter:

  • Sie müssen weder iTunes verwenden noch Ihr Audible-Konto autorisieren.
  • Entsperren Sie DRM-ed Hörbücher von Audible zur freien Verwendung.
  • Konvertieren Sie DRM-ed Audible AA/AAX-Dateien in MP3/WAV/FLAC/M4A.
  • Behalten Sie die ursprüngliche Audioqualität bei, stellen Sie Bitrate und SampleRate frei ein.
  • Speichern Sie ID3-Tags und Kapitel und passen Sie ID3-Tags und Metadaten an.
  • Teilen Sie Audible-Bücher durchschnittlich nach Kapiteln, Zeit oder Segmenten.
  • 100X schnelle und organisierte Konvertierungsgeschwindigkeit, Batch-Konvertierung.
  • Genießen Sie Audible-Bücher auf jedem MP3-Player, iPod, iRiver, Kindle usw.

Vertrauenswürdig und von Medienseiten empfohlen

HANS GUIDE1 2 3 4 5

„Wenn Sie ein Audible-Hörer sind, ist TunesBank Audible Converter eine gute Wahl. Dies ist ein ausgezeichneter Hörbuchkonverter, der nicht nur Audible DMR entfernen kann, sondern auch geschützte AA-, AAX-Audible-Hörbücher in hochwertige MP3, M4A, FLAC und konvertieren kann WAV. Dieser benutzerfreundliche Audible-Konverter wurde für Hörbuchfans entwickelt, um AA/AAX-Hörbücher in MP3 umzuwandeln, um sie auf allen Geräten und Audioplayern abzuspielen. Wenn Sie mehr über den TunesBank-Hörbuchkonverter erfahren möchten, HANS GUIDE würde dir mehr erzählen."

3 Schritte zum Offline-Konvertieren von Audible in MP3

Schritt 1. Audible Hörbücher zu TunesBank hinzufügen
Öffnen Sie nach der Installation TunesBank Audible Converter auf einem Mac oder PC. Ziehen Sie dann die AA- oder AAX-Audible-Dateien per Drag & Drop, um sie in das Programm zu importieren. Sie können auch auf das Symbol der Benutzeroberfläche tippen, um die Dateien manuell hinzuzufügen.

hörbare Dateien per Drag & Drop in das Programm ziehen

Schritt 2. Wählen Sie MP3 als Ausgabeformat
Tippen Sie nun auf die Menüleiste in der oberen rechten Ecke der Benutzeroberfläche und wählen Sie das MP3-Format aus dem neuen Fenster. Hier können Sie auch die Bitrate, Abtastrate ändern oder die Hörbücher aufteilen.

Wählen Sie das MP3-Format

Schritt 3. Beginnen Sie mit der Konvertierung von Audible in MP3
Drücken Sie abschließend auf die Schaltfläche „Alle konvertieren“, um mit der Konvertierung von Audible AA- oder AAX-Dateien in das MP3-Format mit 100-facher Geschwindigkeit zu beginnen.

Beginnen Sie mit der Konvertierung von hörbar in mp3

Wenn die Konvertierung abgeschlossen ist, können Sie zum Abschnitt „Abgeschlossen“ gehen und auf „Datei öffnen“ tippen, um die konvertierten Audible-MP3-Dateien anzuzeigen.

Konvertierte hörbare MP3-Dateien anzeigen

Teil 3. Alternative Möglichkeit, Audible offline in MP3 auf Mac/PC zu konvertieren

Um Audible-Dateien offline in MP3 zu konvertieren, können Sie sich auf ein Drittanbieter-Tool verlassen. Für Benutzer, die Hunderte von Hörbüchern mit verlustfreier Qualität und schnellerer Geschwindigkeit konvertieren müssen, ist es am bequemsten, einen professionellen Hörbuchkonverter zu verwenden. Hier treffen Sie TunesBank Audible Audiobook Converter.

TunesBank Apple Musikkonverter ist der beste Audible to MP3 Converter sowie ein leistungsstarkes DRM-Entfernungstool für Mac- und Windows-Benutzer. Damit können Sie nicht nur DRM aus Audible-Hörbüchern entfernen, sondern auch: Konvertieren Sie Audible Hörbücher von AA/AAX in gängiges MP3, M4A, AC3, AIFF, AU, FLAC-Format mit 100% erhaltener Qualität. Mit der integrierten ID3-Bearbeitungsfunktion bleiben die Kapitelinformationen, Original-ID-Tags und Metadaten von Audible-Büchern gut erhalten. Sie können auch die ID3-Tags wie Titel, Interpret, Album, Genre auf Ihre eigene Weise anpassen. Außerdem können Sie mit der 10x superschnellen Konvertierung innerhalb weniger Minuten hochwertige MP3-Dateien von Audible-Hörbüchern erhalten.

Darüber hinaus unterstützt dieses großartige Tool auch das Konvertieren apple-Musik, iTunes gekaufte Songs und iTunes-Hörbücher in die Formate MP3, M4A, FLAC verlustfrei. Mit dieser Software können Sie Ihre Hörbücher ganz einfach auf eine CD brennen oder Audible-Hörbücher offline auf jedem Gerät oder Tablet genießen, z. B. MP3-Player, iPod Nano, iPod Shuffle, iPod Classic, iPod Touch, Kindle, Sandisks, PSP, Zune, Creative Zen, Sony Walkman, iRiver, iPhone, iPad, Android usw.

Anleitung: So konvertieren Sie Audible offline in MP3

Laden Sie einfach TunesBank Audible Audiobook Converter herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer, dann können Sie Audible Audiobooks offline als MP3-Dateien konvertieren. Befolgen Sie die detaillierten Schritte zum Konvertieren von Audible Hörbüchern in das MP3-Format offline auf Ihrem Mac- oder PC-Computer mit TunesBank Audible Audiobook Converter.

Schritt 1. Heruntergeladene Audible-Dateien zu iTunes hinzufügen und autorisieren
Öffnen Sie die iTunes-App auf Ihrem Computer und importieren Sie dann die heruntergeladenen AA- oder AAX-Audible-Dateien in die iTunes-Mediathek.

Heruntergeladene Audible-Dateien zu iTunes hinzufügen

Autorisieren Sie als Nächstes Ihr Audible-Konto bei iTunes und beenden Sie dann iTunes.

Audible-Konto bei iTunes autorisieren

Schritt 2. Starten Sie TunesBank Audible Audiobook Converter
Starten Sie nun TunesBank Audible Audiobook Converter auf dem Desktop und die iTunes-App wird automatisch damit ausgeführt. Wie Sie sehen, lädt die TunesBank-Software automatisch alle Inhalte Ihrer iTunes-Bibliothek.

Hörbarer Audiobook-Konverter

Schritt 3. Wählen Sie Audible-Dateien zum Konvertieren
Klicken Sie im linken Bereich auf „Hörbuch“ oder „Audible Hörbuch“ und wählen Sie dann die Hörbücher aus, die Sie in MP3 konvertieren möchten, indem Sie das Kontrollkästchen aktivieren. Oder suchen Sie den Buchnamen im Suchfeld.

Audible Hörbücher auswählen

Schritt 4. Wählen Sie das MP3-Format für Audible Books
In diesem Schritt können Sie das Ausgabeformat, die Ausgabequalität, die Bitrate, die Abtastrate, die Kanäle usw. für Hörbücher nach Bedarf anpassen. Bitte wählen Sie MP3 als Ausgabeformat und stellen Sie die Bitrate auf 320kbps ein. Um die Fleischdaten zu bearbeiten, gehen Sie bitte zum Abschnitt „Metadaten“.

Wählen Sie das MP3-Format

Schritt 5. Starten Sie die Offline-Konvertierung von Audible in MP3
Drücken Sie einfach auf die Schaltfläche „Konvertieren“, um mit der Offline-Konvertierung von Audible in MP3 mit 100-facher Geschwindigkeit zu beginnen. Während des Vorgangs können Sie der „Bibliothek“ weitere Hörbücher hinzufügen.

Konvertieren Sie Hörbücher in mp3

Nach der Konvertierung können Sie auf die Option „Fertig“ klicken und auf „Ausgabedatei anzeigen“ tippen, um die Konverter Audible MP3-Dateien zu finden. Dann können Sie sie auf jedes Gerät kopieren, um sie offline zu genießen!

MP3-Hörbuchdateien abrufen

Teil 4. Konvertierte Audible MP3-Dateien auf Android & iOS übertragen

Jetzt haben Sie Audible-Bücher auf PC oder Mac in MP3 konvertiert. Das Smartphone ist ein tragbares Gerät und wir benutzen es jeden Tag. Möchten Sie Audible-Bücher auf Ihrem Android-Telefon oder iPhone abspielen, ohne die Audible-App zu verwenden? iOS & Android Manager ist ein großartiges Tool zum Übertragen, Sichern und Verwalten von Musik, Fotos, Videos, Kontakten, Texten und mehr auf Ihren Android- und iOS-Geräten. Als Nächstes zeigen wir Ihnen, wie Sie damit die konvertierten Audible-MP3-Dateien auf Android und iPhone übertragen, um sie offline anzuhören.

Schritt 1. Laden Sie das iOS- und Android-Übertragungstool auf Ihren Mac oder PC herunter, installieren und starten Sie es. Verwenden Sie dann ein Android-USB-Kabel oder ein Apple-USB-Kabel, um das Telefon mit dem Computer zu verbinden.

iOS- und Android-Übertragungstool starten

Schritt 2. Wählen Sie die Option „Musik“, tippen Sie auf das Symbol „Hinzufügen“ > „Datei hinzufügen“ oder „Ordner hinzufügen“, um die Audible-MP3-Dateien auf das Android-Telefon oder iPhone zu importieren.

Hörbücher auf Android/ios übertragen

Teil 5. Häufig gestellte Fragen zum Konvertieren von Audible in MP3

In diesem Abschnitt haben wir einige häufig gestellte Fragen zum Konvertieren von Audible in MP3 für die unbegrenzte Nutzung zusammengestellt. Sie können auf die Antworten aus dem Internet verweisen.

Q1. Wie konvertiere ich Audible kostenlos in MP3?
A: Um Audible kostenlos in MP3 zu konvertieren, können Sie einen Online-Dienst verwenden. Sie können sich auf Teil 1 beziehen, wir haben Ihnen den Weg gezeigt.

Q2. Wie konvertiert man Audible AAX-Dateien in MP3?
A: Egal, ob Sie Audible AAX- oder AA-Dateien in MP3 konvertieren müssen, Sie können sich auf einen professionellen Audible to MP3-Konverter wie TunesBank Audible Converter und TunesBank Apple Music Converter verlassen. Beide können helfen, AA/AAX in MP3, M4A usw. zu konvertieren.

Q3. Kann ich Audible mit Kapiteln in MP3 konvertieren?
A: Absolut ja, wenn Sie TunesBank Audible Converter verwenden. Es ist in der Lage, Audible-Bücher in MP3 umzuwandeln, wobei alle Kapitel beibehalten werden.

Q4. Kann ich Audible-Hörbücher auf einem USB-Laufwerk oder einer SD-Karte speichern?
Antwort: Ja! Nachdem Sie Audible-Hörbücher in das MP3-Format konvertiert haben, können Sie sie frei auf Ihren USB-Stick und Ihre SD-Karte übertragen. Sie können sogar den USB-Stick für die Offline-Wiedergabe an das Auto anschließen.

F5. Wie brenne ich Audible Hörbücher auf CD?
A: Nun, Sie können die konvertierten Audible MP3-Dateien zur iTunes-Mediathek, dem Windows Media Player, hinzufügen und sie dann auf eine CD brennen!

Final Verdict

Für diejenigen, die Audible kostenlos in MP3 konvertieren möchten, können Sie den Online-Audiokonverter ausprobieren. Ehrlich gesagt wird der TunesBank Audible Converter am meisten empfohlen. Mit dieser fantastischen Software können Sie Audible-Hörbücher einfach und schnell in MP3, M4A und andere gängige Formate mit bis zu 100-mal schnellerer Geschwindigkeit ohne Qualitätsverlust konvertieren. Darüber hinaus können Sie mit TunesBank Apple Music Converter auch Audible-Bücher, iTunes Hörbücher, Apple Music und iTunes Music in gängige Formate für Ihre Geräte konvertieren. Warum nicht versuchen?

Laden Sie TunesBank Audible Converter herunter, um Audible offline in MP3 zu konvertieren:

Konvertieren Sie Audible in MP3 online und offline

Convert Audible to MP3 Online and Offline

Summary
Finding a way to convert downloaded Audible AA/AAX audiobooks to MP3 files? This article show you 3 ways to convert Audible files to MP3 format online and offline, so that you can use Audible books freely and enjoy them on any device without limits.

“I have downloaded some books from Audible library to my Macbook, but they are saved in .aax format. Is there any software to convert my Audible books to MP3 files for free? I want to burn the audiobooks to a CD to play in the car. Please help.”

There are many reasons for you to convert Audible to MP3 format. For example, you want to listen to Audible Audiobooks on MP3 players, you wish to burn Audible books into a CD to play in the car, you plan to cancel the Audible Premium subscription but want to save the audiobooks on your computer forever, etc. Here, it needs to be clearly pointed out that Audible uses DRM to encode specific AA/AAX in audiobooks to prevent users from saving the downloaded audiobooks on unauthorized devices. Under such circumstances, you need to convert DRM-ed Audible files to MP3 format for free use. Now the question arises that how can you convert Audible to MP3 for free?

Luckily, there are many free online service or third-party Audible to MP3 Converter software can help you get MP3 files from Audible. By using them, you can easily convert Audible to MP3 audios. You have got the ways to convert Audible Audiobooks to M4A in the latest article. Here you are going to explore different ways to convert Audible to MP3 online/offline, so that you can freely enjoy Audible Audiobooks on any device without limits!

Note: Regardless of online conversion or offline conversion of Audible audiobooks, you must download the Audible audiobooks to your PC/ Mac computer in advance. You can refer to the link to get the detailed tutorial.

Part 1. Convert Audible to MP3 Online

If you don’t want to install any software on your computer, then you can rely on Online Audio Converter. It is a free online Online Audible Converter that allows you to convert audio files to different format. With using it, you can easily convert Audible to MP3 for free. Here are the simple step:

Step 1. Open a browser on your computer, search Online Audio Converter and navigate to its official website.

Step 2. Click on “Open files”, and select the downloaded Audible AA/AAX files.

Step 3. Select MP3 format. Finally, press on the “Convert” button to start converting Audible books to MP3 files.

convert audible to mp3 free

This free online service contains advertisements and can only convert audiobooks under 10M. If you need to convert long-hours Audible Audiobooks, then a prefessional Audible Audiobook Converter is needed.

Part 2. Best Way to Convert Audible to MP3 Offline on Mac/PC

As you can see, there are many limits of the online freeware. To convert Audible to MP3 offline, you can rely on a third-party tool. For users who need to convert hundreds of audiobooks with lossless quality and faster speed, the most convenient way is to use a professional audiobook converter – TunesBank Audible Converter.

TunesBank Audible Converter is a multifunctional tool that can bypass encryption from Audible books and convert Audible AA/AAX files to MP3, M4A, FLAC and WAV format with up to 100X quicker speed. Better still, it is able to convert Audible to MP3 audios with original ID3 tags, metadata and chapter kept. More importantly, TunesBank Audible Converter provides intelligent recognition function. Specifically, you can edit ID3 tags and metadata, customize the output quality such as bit rate and sample rate, and split large Audible books into small fragments by chapter or fixed time.

Compared with other online or offline methods, this is the most effective and easiest way to convert Audible to MP3 audios on Mac and PC, no iTunes app and Audible authorization are required! Only in 3 steps, you can easily and quickly get high-quality MP3 audios from Audible Audiobooks!

Main Features of TunesBank Audible Converter:

  • No need to use iTunes nor authorize your Audible account.
  • Unlock DRM-ed audiobooks from Audible for using freely.
  • Convert DRM-ed Audible AA/AAX files to MP3/WAV/FLAC/M4A.
  • Keep original audio quality, freely set Bitrate and SampleRate.
  • Save ID3 tags and chapters and customize ID3 tags & metadata.
  • Split Audible books by Chapters, time or segments averagely.
  • 100X fast and organized conversion speed, batch conversion.
  • Enjoy Audible books on any MP3 players, iPods, iRiver, Kindle, etc.

Trusted & Recommended by Media Sites

HAN’S GUIDE1 2 3 4 5

“If you are an Audible listener, TunesBank Audible Converter is a good choice, this is a excellent audiobook converter, it not only can remove Audible DMR, but aso can convert protected AA, AAX Audible audiobooks high-quality MP3, M4A, FLAC and WAV. This userful Audible converter is designed for audiobook fans to convert AA/AAX audiobooks to MP3 for playing on any devices and audio players. If you want to learn more reviews about TunesBank audiobook converter, HAN’S GUIDE would tell you more.”

3 Steps to Convert Audible to MP3 Offline

Step 1. Add Audible Audiobooks to TunesBank
After installation, open TunesBank Audible Converter on Mac or PC. Then drag and drop the AA or AAX Audible files to import them to the program. You can also tap on the icon of the interface to manually add the files.

drag and drop audible files to program

Step 2. Choose MP3 as Output Format
Now tap on the menu bar at the upper-right corner of the interface and choose the MP3 format from the new window. Here you can also change the bitrate, sample rate, or split the audiobooks.

select mp3 format

Step 3. Begin to Convert Audible to MP3
Finally, press on the “Convert All” button to begin converting Audible AA or AAX files to MP3 format at 100X faster speed.

start to convert from audible to mp3

When the conversion finished, you can go to the “Completed” section, tap on “Open File” to view the converted Audible MP3 files.

view converted audible mp3 files

Part 3. Alternative Way to Convert Audible to MP3 Offline on Mac/PC

To convert Audible files to MP3 offline, you can rely on a third-party tool. For users who need to convert hundreds of audiobooks with lossless quality and faster speed, the most convenient way is to use a professional audiobook converter. Here you meet TunesBank Audible Audiobook Converter.

TunesBank Apple Music Converter is the best Audible to MP3 Converter, as well as a powerful DRM removal tool for Mac and Windows users. It not only lets you remove DRM from Audible audiobooks, but also enables you to convert Audible Audiobooks from AA/AAX to common MP3, M4A, AC3, AIFF, AU, FLAC format with 100% quality preserved. With the built-in ID3 editing function, the chapter information, original ID tags and metadata of Audible books will be well preserved. You can also customize the ID3 tags like title, artist, album, genre in your own way. Besides, 10X super faster conversion lets you can quickly get high-quality MP3 files from Audible audiobooks within a few minutes.

Moreover, this great tool also supports converting Apple Music, iTunes purchased songs and iTunes audiobook to MP3, M4A, FLAC formats losslessly. With this software, you can easily burn your audiobooks into a CD, or enjoy Audible audiobook offline on any device or tablet, such as MP3 player, iPod Nano, iPod Shuffle, iPod Classic, iPod Touch, Kindle, Sandisks, PSP, Zune, Creative Zen, Sony Walkman, iRiver, iPhone, iPad, Android, etc.

Guide: How to Convert Audible to MP3 Offline

Just download and install TunesBank Audible Audiobook Converter on your computer, then you are able to convert Audible Audiobooks as MP3 files offline. Follow the detailed steps on how to convert Audible Audiobooks to MP3 format offline on your Mac or PC computer with using TunesBank Audible Audiobook Converter.

Step 1. Add Downloaded Audible Files to iTunes and Authorization
Open iTunes app on your computer, then import the downloaded AA or AAX Audible files to iTunes library.

add downloaded Audible files to iTunes

Next, authorize your Audible account on iTunes, and then exit iTunes.

authorize Audible account on iTunes

Step 2. Launch TunesBank Audible Audiobook Converter
Now launch TunesBank Audible Audiobook Converter on the desktop, and iTunes app will automatically run with it. As you can see, TunesBank software automatically loads all the contents of your iTunes library.

Audible Audiobook Converter

Step 3. Choose Audible Files to Convert
Click “Audiobook” or “Audible Audiobook” in the left panel, and then choose the audiobooks that you want to convert to MP3 by ticking the checkbox. Or search the book name in the Search Box.

select Audible Audiobooks

Step 4. Select MP3 Format for Audible Books
In this step, you are allowed to customize the Output Format, Output Quality, Bitrate, Sample rate, Channels, etc. for audiobooks as needed. Please pick MP3 as output format, and set the bitrate to 320kbps. To edit the meatadata, please go to “Metadata” section.

select mp3 format

Step 5. Start Convert Audible to MP3 Offline
Simple press on the “Convert” button to begin to convert Audible into MP3 offline at 100X faster speed. During the process, you can continue add more audibooks to the “Library”.

convert audible books to mp3

After conversion, you can click “Finished” option, and tap “View Output File” to locate the converter Audible MP3 files. Then you can copy them to any device for offline enjoying!

get MP3 audiobook files

Part 4. Transfer Converted Audible MP3 Files to Android & iOS

Now you have converted Audible books to MP3 on PC or Mac. Smartphone is a portable device and we use it every day. Do you want to play Audible books on your Android phone or iPhone without using the Audible app? iOS & Android Manager is a great tool to transfer, backup and manage Music, Photos, Videos, Contacts, Texts and more on your Android & iOS devices. Next, we will guide you how to use it to transfer the converted Audible MP3 files to Android and iPhone for offline listening to.

Step 1. Download, install and launch the iOS & Android Transfer tool on your Mac or PC. Then use an Android USB cable or Apple USB cable to connect the phone to computer.

launch iOS & Android Transfer tool

Step 2. Choose “Music” option, tap on “Add” icon > “Add File” or “Add Folder” to import the Audible MP3 files to the Android phone or iPhone.

treansfer audiobooks to android/ios

Part 5. FAQs about Converting Audible to MP3

In this section, we have collected some frequently asked questions about converting Audible to MP3 for unlimited use. You can refer to the answers from the Internet.

Q1. How do I Convert Audible to MP3 for free?
A: To convert Audible to MP3 for free, you can use some online service. You can refer to Part 1, we have showed you the way.

Q2. How to Convert Audible AAX Files to MP3?
A: No matter you need to convert Audible AAX or AA files to MP3, you can rely on a professional Audible to MP3 Converter, like TunesBank Audible Converter and TunesBank Apple Music Converter. Both of them can help to convert AA/AAX to MP3, M4A, etc.

Q3. Can I Convert Audible to MP3 with Chapters?
A: Absolutely yes, if you use TunesBank Audible Converter. It is able to convert Audible books to MP3 with all chapters kept.

Q4. Can I Save Audible Audiobooks to USB Drive or SD Card?
A: Yes! After converting Audible audiobooks to MP3 format, you can freely transfer them to your USB flash drive and SD card. You can even insert the USB to the car for offline playback.

Q5. How to Burn Audible Audiobooks to CD?
A: Well, you can add the converted Audible MP3 files to iTunes library, Windows Media Player, then you can burn them into a CD!

Final Verdict

For those who want to convert Audible to MP3 free, you can try the online audio converter. Frankly speaking, the TunesBank Audible Converter is the most recommended. By using this awesome software, you can easily and quickly convert Audible audiobooks to MP3, M4A and other popular formats at up to 100X faster speed without loss of quality. In addition, you can also use TunesBank Apple Music Converter to convert Audible books, iTunes Audiobook, Apple Music and iTunes Music to common formats for your devices. Why not have a try?

Download TunesBank Audible Converter to Convert Audible to MP3 Offline:

Convert Audible to MP3 Online and Offline