So konvertieren Sie Apple Music in MP3 (2022 aktualisiert)

Zusammenfassung
Wie konvertiert man Apple Music in MP3? In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie geschützte Apple Music in MP3 konvertieren, indem Sie TunesBank Apple Music Converter verwenden Genießen Sie Ihre Lieblingsmusik auf jedem MP3-Player.

apple-Musik ist ein beliebter Musik-Streaming-Dienst, wie Spotify, Amazon Music Unlimited, Qobuz, Tidal und YouTube Music. Die meisten Leute würden sich gerne für Apple Music entscheiden, weil sie nicht nur eine riesige Musikbibliothek von mehr als 90 Millionen Songs umfasst, sondern auch die neuen Alben des Künstlers hier veröffentlicht werden, sodass Benutzer die neuesten Alben und Songs im ersten Moment hören können Zeit. Wenn Sie Apple Music frei genießen möchten, der effektivste Weg ist, Apple Music in MP3 zu konvertieren.

Apple Music MP3

In letzter Zeit möchten viele Apple Music-Benutzer wandeln Sie Apple Music in MP3 um Für das Offline-Hören auf einem beliebigen Gerät kann jemand fragen: "Ist es möglich, Apple Music in MP3 zu konvertieren?" "Wie rippe ich Musik von Apple Music?" „Kann ich Apple Music auf MP3-Playern abspielen?“… Es tut mir sehr leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass Apple Music-Songs mit DRM verschlüsselt wurden, um eine unbefugte Nutzung zu verhindern. Daher ist es für Sie schwierig, Apple Music auf Geräten zu genießen, die nicht mit Ihrem Apple Music-Konto verknüpft sind. Mit anderen Worten, Sie können keine Apple-Musik auf MP3-Player wie iPod nano, iPod shuffle, Sony Walkman, Sandisk usw. streamen. Um Apple Music-Songs auf den MP3-Player zu übertragen und abzuspielen, Konvertieren von Apple Music in MP3-Dateien scheint die beste Praxis zu sein. Hier ist ein Tutorial zum Konvertieren von Apple Music in MP3 mit einem Apple Music-Konverter. Sie erhalten hochwertige MP3-Dateien von Apple Music. Schauen wir uns an, wie es funktioniert Apple Music zu MP3 Konvertierung erfolgreich.

Wie konvertiere ich Apple Music in MP3?

Viele Apple Music-Benutzer fragen vielleicht „Wie konvertiere ich Apple Music in MP3?"Wie konvertiere ich geschützte Apple Music in MP3?" „So entfernen Sie DRM von Apple Music“ „Kann ich Apple Music mit der Apple Music App oder iTunes für Windows in MP3 konvertieren?“… Wie wir alle wissen, ist Apple Music ein Streaming-Musikdienst, alle von Apple Music heruntergeladenen Songs sind kodiert im DRM M4P-Format. Obwohl die iTunes-Anwendung und die Apple Music-App einen integrierten MP3-Encoder enthalten, können Sie einen Song mit iTunes und der Apple Music-App in das MP3-Format konvertieren. Die iTunes/Apple Music-Anwendung kann die DRM-geschützten Apple Music-Songs jedoch nicht konvertieren. weil die Firma Apple keine Möglichkeit bietet, die geschützten Apple Music-Songs direkt in das MP3-Format zu konvertieren.

AAC-Audiodatei von Apple Music

Wenn Sie planen, Konvertieren Sie die Apple Music AAC-Audiodatei in MP3 Für das Offline-Hören auf MP3-Playern müssen Sie ein Apple Music zu MP3 Converter. Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie Apple Music in MP3 konvertieren und einen ungeschützten Song mit der Apple Music-App oder der iTunes-Anwendung in das MP3-Format konvertieren.

Erforderliches Werkzeug: Apple Music to MP3 Converter

Welcher ist der beste Konverter von Apple Music zu MP3? Gibt es einen kostenlosen Apple Music Converter? Als bester Apple Music-Konverter muss ein Tool in der Lage sein, den DRM-Schutz von Apple Music zu entfernen und Apple Music-Songs in DRM-freies MP3 und andere gängige Audioformate zu konvertieren.

TunesBank Apple Musikkonverter ist ein zuverlässiger und sicherer Apple Music zu MP3-Konverter und ein Apple Music DRM-Entfernungstool, das sich im Bereich der DRM-Musikkonvertierung hervorhebt. Mit diesem Tool können Sie Apple Music-Songs aus dem ursprünglichen DRM-ed AAC-Format in MP3 und viele andere Formate wie M4A, FLAC, WAV und AAC konvertieren. Auf diese Weise, nachdem Sie die Fairplay DRM-Verschlüsselung losgeworden sind und Apple Music in MP3 konvertieren, können Sie Spielen Sie Apple Music auf MP3-Playern oder behalten Sie die Apple Music-Songs für immer auf Ihrem Computer. Darüber hinaus können Sie mit Hilfe von TunesBank auch iTunes M4P-Songs, iTunes-Hörbücher und Audible AA/AAX-Hörbücher in hochwertige MP3-Formate konvertieren.

Im Gegensatz zu anderen Apple-Musikkonvertern konvertiert TunesBank Apple-Musiktitel bei 5X-Konvertierungsgeschwindigkeit auf Mac-Computern und 10-fache Geschwindigkeit auf Windows-PCs. Wenn die Konvertierung beginnt, können Sie auch weiterhin Songs zur Konvertierungsliste hinzufügen, und die Konvertierung wird nicht unterbrochen. TunesBank bietet die beste Lösung zum Konvertieren von Apple Music in MP3. Alle ID3-Tag-Informationen werden in der MP3-Ausgabedatei gespeichert, sodass Sie Ihre lokale Musikbibliothek besser organisieren und Ihre Musik während der Wiedergabe im MP3-Player einfach steuern können.

Hauptmerkmale von TunesBank Apple Music Converter:

  • Konvertieren Sie Apple Music verlustfrei in MP3.
  • Weitere Ausgabeformate: M4A, AAC, FLAC, AC3, AU und AIFF.
  • Entfernen Sie DRM von Apple Music, iTunes M4P-Songs, iTunes-Hörbüchern und Audible-Hörbüchern.
  • Extrahieren Sie Audio aus iTunes-Videos.
  • Bewahrt die beste verlustfreie Audioqualität Ihrer Apple Music-Songs.
  • Behalten Sie alle ID3-Tags und Metadaten in den ausgegebenen Musikdateien bei.
  • Unterstützt das weitere Hinzufügen von Songs, auch wenn die Konvertierung begonnen hat.
  • Unterstützt 5x schneller auf Mac und 10x schneller auf Windows PC.
  • Voll kompatibel mit den neuesten Versionen von iTunes, Windows 11 und MacOS 12.

Teil 1: Konvertieren Sie Apple Music in MP3 mit TunesBank Apple Music Converter

Wie bekomme ich MP3-Dateien von Apple Music mit TunesBanlk Apple Music Converter? Hier zeigen wir Ihnen das vollständige Benutzerhandbuch zum Konvertieren von Apple Music in MP3 mit 320 kbps. Auf diese Weise können Sie Apple Music nach Belieben auf jeden MP3-Player übertragen.

Freundliche Tipps: Bevor Sie Apple Music in das MP3-Format konvertieren, fügen Sie den Titel, die Wiedergabeliste oder das Album zur iTunes-Bibliothek hinzu und stellen Sie sicher, dass Sie die hinzugefügte/heruntergeladene Musik normal in der iTunes/Apple Music-App abspielen können, und beenden Sie dann die iTunes/Apple Music-App. Sie können sehen, dass die hinzugefügten Apple Music-Songs eine Apple Music AAC-Audiodatei sind und die heruntergeladenen Songs das M4P-Format auf dem Computer haben Apple FairPlay-Streaming-DRM.

AAC-Audiodatei von Apple Music

Schritt 1. Installieren und starten Sie TunesBank Apple Music Converter auf dem Computer
Laden Sie zunächst den TunesBank Apple Music Converter herunter und installieren Sie ihn auf Ihrem Mac- oder Windows-Computer.

Starten Sie das Programm und Sie werden sehen, dass die iTunes/Apple Music-App automatisch gestartet wird und alle Songs/Playlists automatisch gleichzeitig in den Konverter geladen werden.

Führen Sie TunesBank Apple Music Converter aus

Schritt 2. Wählen Sie Apple Music Songs zum Konvertieren aus
Wählen Sie Musikwiedergabeliste aus der linken Spalte und dann werden alle Musikdateien auf der Hauptoberfläche angezeigt. Wählen Sie die Apple Music-Songs aus, die Sie in MP3 konvertieren möchten, und klicken Sie auf das Kontrollkästchen neben dem Sone-Namen.

Wählen Sie Apple Musik Songs

Tipps: Wenn Sie ein bestimmtes Lied nicht leicht finden können, können Sie es mit der Suchfunktion suchen oder Lieder nach Album/Name/Typ sortieren.

Schritt 3. Legen Sie die Ausgabeeinstellungen fest

Ausgabeformate: TunesBank unterstützt 7 Ausgabeformate, nämlich MP3, M4A, AAC, FLAC, AC3, AU und AIFF. Es wird empfohlen, das Ausgabeformat auf MP3 einzustellen.

Wählen Sie Ausgabeformate

Ausgabeprofil: Für jedes Ausgabeformat bietet es vorgefertigte Profileinstellungen: hoch, normal und niedrig, mit unterschiedlichen Bitraten, Abtastraten und Kanälen.

Wählen Sie das Ausgabeprofil

Metadaten: TunesBank kann Musikmetadaten wie Songtitel, Künstlername, Albumname, Genre oder Albumcover lesen und speichern. Sie können sie vor der Konvertierung auch nach Belieben bearbeiten.

Wählen Sie das Ausgabeprofil

Ausgabeordner: Sie können auch den Ausgabeordner ändern. Wir empfehlen Ihnen, die Ausgabedatei zuerst auf Ihrem Computer zu speichern. Legen Sie kein anderes USB-Gerät als Ausgabepfad fest.

Ausgabeordner auswählen

Schritt 4. Konvertierungsgeschwindigkeit anpassen (optional)
Für Mac-Benutzer können Sie die Konvertierungsgeschwindigkeit 1X oder 5X einstellen. Für Windows hat die App standardmäßig die 10-fache Konvertierungsgeschwindigkeit eingestellt.

5X - 10X Geschwindigkeit zum Konvertieren von Apple Music in MP3

Tipps: Nur TunesBank Apple Music Converter kann unter macOS eine 5-mal schnellere Konvertierung erreichen, andere Marken können das nicht! Mit fortschrittlicher Konvertierungstechnologie kann TunesBank Apple Music-Songs in voller Geschwindigkeit konvertieren. Ohne zu lange zu warten, erhalten Sie Nicht-DRM-Apple Music-Dateien zum Offline-Hören.

Schritt 5. Konvertieren Sie Apple Music in MP3 mit verlustfreier Qualität
Klicken Sie auf die Schaltfläche „Konvertieren“, um die Konvertierung von Apple Music in MP3 zu starten. Mit TunesBank können Sie beliebig viele Apple Music-Songs im Stapel mit 5x schnellerer (Mac) oder 10x schnellerer (PC) Konvertierungsgeschwindigkeit konvertieren.

Konvertieren Sie Apple Musik in MP3

Hinweis: Das Highlight von TunesBank ist, dass Sie während der Konvertierung zur „Library“ zurückkehren und weitere Songs zur „Converting“-Liste hinzufügen können. Beachten Sie, dass die iTunes/Apple Music-App Apple Music-Titel im Hintergrund abspielt (stumm), daher ist es am besten, die iTunes/Apple Music-App nicht zu verwenden, bis die Konvertierung abgeschlossen ist.

Schritt 6. Holen Sie sich DRM-freie Apple Music (MP3-Dateien)
Nachdem die Konvertierung abgeschlossen ist, können Sie auf die Schaltfläche "Ausgabedatei anzeigen" klicken, um die konvertierten Apple Music MP3-Dateien zu suchen.

Holen Sie sich DRM-freies Apple Music im MP3-Format

Wie der folgende Screenshot zeigt, können Sie sehen, dass die konvertierten Apple Music-Songs im MP3-Format sind. Alle Apple Music-Songs werden im Ordner des Computers gespeichert. TunesBank hilft Ihnen, Apple Music-Titel als lokale Dateien zu speichern, Sie können sie übertragen, kopieren oder freigeben.

Holen Sie sich Apple Music MP3-Dateien

Jetzt können Sie alle gut konvertierten Apple Music-Dateien auf iPod nano, iPod shuffle, iPhone, Zune, PSP, Sony Walkman, Sandisk und andere MP3-Player übertragen, um sie überall zu hören.

Vieo Guide: So konvertieren Sie Apple Music in MP3

Laden Sie das Programm herunter und versuchen Sie jetzt, Apple Music in das MP3-Format zu konvertieren!

Weitere Tipps zum Konvertieren von Apple Music/iTunes Music mit TunesBank:

1. Die konvertierten MP3-Dateien entsprechen der Originalqualität.
2. Wenn Ihre Songs vor 2009 gekauft wurden, kann TunesBank diese auch konvertieren.
3. Wenn Sie macOS 10.15 und höher verwenden, können Sie die geschützten und ungeschützten Songs über die TunesBank in MP3 konvertieren. Stellen Sie vor der Konvertierung sicher, dass die Apple Music App sie normal abspielen kann.
4. TunesBank kann alles konvertieren, was iTunes abspielen kann, einschließlich Audible-Bücher, iTunes Podcast, iTunes-Hörbücher und Musik. Stellen Sie sicher, dass diese Dateien in iTunes abgespielt werden können, dann kann TunesBank sie aufnehmen und in ein anderes Format konvertieren.

Teil 2: So konvertieren Sie Musik mit der Apple Music App in MP3

Bei weiblichen macOS 10.15 und höher, können Sie mit der Apple Music App ungeschützte Musik direkt in das MP3-Format konvertieren. Sie können die ungeschützten Songs auch von der lokalen Seite zu Apple Music hinzufügen, um sie abzuspielen oder zu konvertieren, aber stellen Sie sicher, dass diese Songs ungeschützt sind. Sehen wir uns die folgenden Anweisungen zum Konvertieren eines Songs in MP3 mit der ursprünglichen Audioqualität an, indem Sie die Apple Music App.

Apple Music App Musik in MP3 konvertieren

Schritt 1. Starten Sie die Apple Music App und gehen Sie zu den Einstellungen
Starten Sie die Apple Music-App auf Ihrem Mac. Wählen Sie in der Menüleiste die Musik > Bevorzugte Einstellungen .

Schritt 2. MP3-Encoder einstellen
Wähle aus Dateien > Import-Einstellungen > MP3 Encoder .

MP3-Encoder in der Apple Music-App einstellen

Schritt 3. Wählen Sie Musik zum Konvertieren aus
Wählen Sie die Lieder aus, die Sie konvertieren möchten. Wenn Sie alle Songs in dieser Playlist auswählen möchten, halten Sie einfach die Umschalttaste auf Ihrer Tastatur gedrückt und wählen Sie den letzten Song aus, den Sie konvertieren möchten.

Schritt 4. Musik in MP3 konvertieren
Der neueste Schritt, bitte wählen Reichen Sie das > Konvertieren > Erstellen MP3 Version, dann wird Ihre ausgewählte Musik bald in das MP3-Format konvertiert.

MP3-Encoder in der Apple Music-App einstellen

Nachdem Sie Musik mit der Apple Music-App in MP3 konvertiert haben, finden Sie die MP3-Musik unter dem Originaltitel, klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf die konvertierten Songs und tippen Sie auf "Song Infor", um die Informationen zu erhalten. Sie können den Speicherort finden.

Holen Sie sich die Musik-MP3-Version

Teil 3: So konvertieren Sie Musik mit iTunes in MP3

Wenn Du Windows-PC oder Ihr Mac-Computer funktioniert auf macOS 10.14 oder älter, es können Verwenden Sie iTunes, um einen Song in MP3 zu konvertieren wobei die ursprüngliche Audioqualität beibehalten wird. Sehen wir uns zunächst an, wie Sie mit iTunes auf einem PC oder Mac ungeschützte Musik in MP3 konvertieren.

Schritt 1. MP3-Encoder in iTunes einstellen
Öffnen Sie die iTunes-Anwendung auf einem PC oder Mac und klicken Sie dann auf Bearbeiten > Bevorzugte Einstellungen > Allgemeines > Import-Einstellungen. Unter den „Import Using“-Fenstern bietet iTunes mehrere Ausgabeformate: „MP3-Encoder“, „AIFF-Encoder“, „Apple Lossess-Encoder“, „WAV-Encoder“ und „ACC-Encoder“.
Um Musik in MP3 zu konvertieren, wählen Sie bitte „MP3 Encoder”, hier können Sie auch die Konvertierungsqualität einstellen, z. B. Hohe Qualität (160 kbps). Klicken Sie dann auf OK und kehren Sie zur iTunes-Bibliothek zurück.

MP3-Encoder in iTunes einstellen

Schritt 2. Wählen Sie Musik zum Konvertieren
Wählen Sie in diesem Schritt bitte einen Song aus, den Sie konvertieren möchten. Wenn Sie mehrere Songs gleichzeitig konvertieren möchten, wählen Sie bitte einen Song in dieser Playlist aus und halten Sie dann die Umschalttaste (für PC) oder im Steuerungstaste (für Mac) auf Ihrer Tastatur und wählen Sie das letzte Lied aus, das Sie konvertieren möchten.

Schritt 3. Konvertieren Sie Musik mit iTunes in MP3
Der neueste Schritt, einfach klicken Reichen Sie das > Konvertieren > Erstellen MP3 Version. iTunes beginnt mit der Konvertierung Ihrer ausgewählten Lieder in das MP3-Format.

Song mit iTunes in mp3 konvertieren

Tipps: Wenn Sie versuchen, Apple Music-Titel mit iTunes oder der Apple Music-App zu konvertieren, wird eine Aufforderung angezeigt, dass „Musik konnte nicht konvertiert werden, da geschützte Dateien nicht in andere Formate konvertiert werden können".

geschützte Apple-Musikdatei kann nicht in andere Formate konvertiert werden

Wenn Sie geschützte Apple Music-Songs in MP3 konvertieren möchten, müssen Sie einen professionellen Apple Music-Konverter verwenden. Im obigen Tutorial haben wir gezeigt, wie Sie eine Apple Music AAC-Audiodatei erfolgreich in MP3 konvertieren können. Bitte laden Sie die Testversion von . herunter TunesBank Apple Musikkonverter und versuchen Sie, Ihre Lieblingslieder, Alben und Wiedergabelisten in MP3 oder ein anderes Format zu konvertieren.

Vorteile der Konvertierung von Apple Music in MP3

Die DRM-Sperre verhindert, dass wir Apple Music-Songs gut nutzen können, selbst wenn Sie Abonnent sind. Nach der Konvertierung von Apple Music in das DRM-freie MP3-Format behalten Sie immer Apple Music-Songs, auch wenn Sie kein Abonnement haben. Tatsächlich erhalten Sie mehr. Hier haben wir eine Reihe von Vorteilen beim Extrahieren von MP3-Dateien aus Apple Music aufgelistet.

Es gibt keine Einschränkungen bei der Ausstattung. Sie können Ihre Lieblingsmusik von Apple auf jedem Gerät und MP3-Player anhören.

  • Sie können Apple Music weiterhin abspielen, auch nachdem Sie das Abonnement gekündigt haben.
  • Sie können Apple Music ohne Familienplan auf mehreren Geräten abspielen.
  • Sie können nur dann Bewahren Sie Apple Music-Songs für immer auf nach einer 3-monatigen kostenlosen Testversion.
  • Sie können Apple Music nach Belieben auf eine externe Festplatte oder einen USB-Stick oder eine SD-Karte übertragen.
  • Sie können Apple Music auf Google Drive, Google Home, einen gängigen Web-Musikplayer usw. hochladen.
  • Apple-Musiktitel können zum Offline-Hören auf MP3-Player übertragen werden, einschließlich iPod nano, iPod shuffle, Sony Walkman, Sandisk, Xbox, PS4, PS3, PSP usw.
  • Sie können Apple Music ganz einfach als iPhone- oder Android-Klingelton einstellen.
  • Sie können nur dann Apple Music auf CD brennen oder übertragen Sie Apple Music zur Wiedergabe im Auto auf das Autoradio.
  • Sie können Apple Music ganz einfach als Hintergrundmusik zu einem Video hinzufügen.

Jetzt haben Sie erfahren, wie viele Vorteile Sie nach der Konvertierung von Apple Music in MP3 erhalten. Warum laden Sie nicht einen Apple Music Converter herunter, um Ihre Lieblingsmusik in das MP3-Format zu konvertieren? TunesBank Apple Music Converter ist ein unverzichtbares Tool, das alle Apple Music-Benutzer besitzen müssen. Bitte versuchen Sie dieses Programm, um Ihre Apple Music in MP3 zu konvertieren, damit Sie Musik offline auf allen Geräten hören können.

Konvertieren Sie Apple Musik in MP3

How to Convert Apple Music to MP3 (2022 Updated)

Summary
How to convert Apple Music to MP3? In this article, we will teach you how to convert protected Apple Music to MP3 by using TunesBank Apple Music Converter, and you can also learn how to convert a DRM-free song to MP3 format with Apple Music app or iTunes, so that you can enjoy your favorite music on any MP3 player.

Apple Music is a popular music streaming service, like Spotify, Amazon Music Unlimited, Qobuz, Tidal and YouTube Music. Most people would like to choose the Apple Music, because it not only covers a huge music library of more than 90 million songs, but also the artist’s new albums are released here, so that users can listen to the latest albums and songs in the first time. If you want to enjoy Apple Music freely, the most effective way is to convert Apple Music to MP3.

Apple Music MP3

Recently, many Apple Music users want to convert Apple Music to MP3 for offline listening on any devices, someone may ask: “Is it possible to convert Apple Music to MP3?” “How to rip music from Apple Music?” “Can I play Apple Music on MP3 players?”… I’m very sorry to tell you that Apple Music songs have been encrypted by DRM to prevent unauthorized use. Therefore, it is difficult for you to enjoy Apple Music on devices that are not associated with your Apple Music account. In other words, you cannot stream Apple music to MP3 players, such as iPod nano, iPod shuffle, Sony Walkman, Sandisk, etc. In order to put and play Apple Music songs to MP3 player, converting Apple Music to MP3 files seems to be the best practice. Here is a tutorial about how to convert Apple Music to MP3 with an Apple Music converter, you’ll get high-quality MP3 files from Apple Music. Let’s take a look at how it do Apple Music to MP3 conversion successfully.

How to Convert Apple Music to MP3?

Many Apple Music users may ask “How to convert Apple Music to MP3?” “How do I convert protected Apple Music to MP3?” “How to remove DRM from Apple Music” “Can I convert Apple Music to MP3 with the Apple Music app or iTunes for Windows?”… As we all know, the Apple Music is a streaming music service, all songs downloaded from Apple Music are encoded in DRM M4P format. Although there is built-in MP3 encoder in iTunes application and Apple Music app, you can convert a song to MP3 format with iTunes and Apple Music app. But, the iTunes/ Apple Music application cannot convert the DRM-protected Apple Music songs, because the Apple company doesn’t provide any way to directly convert the protected Apple Music songs to MP3 format.

Apple Music AAC audio file

If you plan to convert Apple Music AAC audio file to MP3 for offline listening on MP3 players, you need to use an Apple Music to MP3 Converter. Here, we will teach you how to convert Apple Music to MP3 and how to convert a unprotected song to MP3 format with the Apple Music app or iTunes application.

Tool Required: Apple Music to MP3 Converter

Which is the best Apple Music to MP3 converter? Is there a free Apple Music Converter? As the best Apple Music converter, a tool must be able to remove DRM protection from Apple Music and convert Apple Music songs to DRM-free MP3 and other common audio formats.

TunesBank Apple Music Converter is a reliable and safe Apple Music to MP3 converter and Apple Music DRM removal tool, which stands out in DRM music conversion field. With this tool, you can convert Apple Music songs from its original DRM-ed AAC format to MP3 and many other formats, such as M4A, FLAC, WAV and AAC. In this way, after get rid of Fairplay DRM encryption and convert Apple Music to MP3, so you can play Apple Music on MP3 players or keep the Apple Music songs on your computer forever. In addition, with the help of TunesBank, you also can convert iTunes M4P songs, iTunes audiobooks and Audible AA/AAX audiobooks into high-quality MP3 formats.

Unlike other Apple music converters, TunesBank converts Apple music tracks at 5X conversion speed on Mac computers and 10X speed on Windows PCs. When it starts to convert, you are also allowed to continue adding songs to the Converting list, and the conversion will not be interrupted. TunesBank offers the best solution to convert Apple Music to MP3, and all ID3 tag information will be retained in the output MP3 file, so that you can better organize your local music library, and easily to control your music while play in MP3 player.

Key Features of TunesBank Apple Music Converter:

  • Convert Apple Music to MP3 losslessly.
  • More output formats: M4A, AAC, FLAC, AC3, AU, and AIFF.
  • Remove DRM from Apple Music, iTunes M4P songs, iTunes audiobooks and Audible audiobooks.
  • Extract audio from iTunes videos.
  • Preserves the best lossless audio quality of your Apple Music songs.
  • Keep all ID3 Tags and metadata in the output music files.
  • Support continuing to add songs even if the conversion has started.
  • Support 5X faster on Mac and 10X faster on Windows PC.
  • Fully compatible with latest iTunes & Windows 11 & macOS 12.

Part 1: Convert Apple Music to MP3 with TunesBank Apple Music Converter

How to get MP3 files from Apple Music with TunesBanlk Apple Music Converter? Here we will show you the complete user guide on how to convert Apple Music to MP3 at 320kbps. In this way, you can transfer Apple Music to any MP3 player as you want.

Kind Tips: Before converting Apple Music to MP3 format, please added the song, playlist, or album to the iTunes Library, and make sure you can play those added/downloaded music normal in iTunes/Apple Music app, then quit the iTunes/Apple Music app. You can see the added Apple Music songs are Apple Music AAC audio file, and the downloaded songs are M4P format on computer, all songs which comes with Apple FairPlay Streaming DRM.

Apple Music AAC audio file

Step 1. Get TunesBank Apple Music Converter Installed and Launched on Computer
Firstly, download and install the TunesBank Apple Music Converter on your Mac or Windows computer.

Launch the program and you will see the iTunes/ Apple Music app will launch automatically, and all songs/playlist will loaded into the converter automatically at the same time.

Run TunesBank Apple Music Converter

Step 2. Select Apple Music Songs to Convert
Choose Music playlist from the left column and then it will reveal all the music files on the main interface. Select the Apple Music songs you want to convert to MP3 and click the checkbox next to the sone name.

Select Apple Music Songs

Tips: If you can’t find a specific song easily, you can use the Search feature to locate it or sort songs by album/name/type.

Step 3. Set Output Preferences

Output Formats: TunesBank supports 7 output formats, namely MP3, M4A, AAC, FLAC, AC3, AU and AIFF. It is recommended that you set the output format to MP3.

Select Output Formats

Output Profile: For each output format, it provides pre-designed profile settings: high, normal and low, with different bit rates, sample rates and channels.

Select Output Profile

Metadata: TunesBank can read and save music metadata, such as the song title, artist name, album name, genre or album artwork. You can also edit them as you like before converting.

Select Output Profile

Output Folder: You also can change the output folder, we suggest you save the output file on your computer firstly. Don’t set other USB device as output path.

Select Output Folder

Step 4. Adjust Conversion Speed (Optional)
For Mac users, you can set 1X or 5X conversion speed. For Windows, the app has set the 10X conversion speed by default.

5X - 10X speed to convert Apple Music to MP3

Tips: Only TunesBank Apple Music Converter can achieve 5X faster conversion on macOS, other brands cannot do that! With advanced conversion technology, TunesBank can convert Apple Music songs in full speed. Without waiting too long, you will get non-DRM Apple Music files for offline listening.

Step 5. Convert Apple Music to MP3 with Lossless Quality
Click “Convert” button to start Apple Music to MP3 conversion. TunesBank allows you to convert as many Apple Music songs as you like in batch in 5X faster(Mac) or 10X faster(PC) conversion speed.

Convert Apple Music to MP3

Note: The highlight of TunesBank is that you can return back to “Library” and add more songs to the “Converting” list during the conversion. Note that iTunes/Apple Music app will play Apple Music tracks in the background (mute), so it is best not to use iTunes/Apple Music app until the conversion is complete.

Step 6. Get DRM-free Apple Music(MP3 Files)
After conversion finished, you can click “View Output File” button to locate the converted Apple Music MP3 files.

Get DRM-free Apple Music in MP3 format

As below screenshot, you can see the converted Apple Music songs are .mp3 format, all Apple Music songs save onto the folder of the computer. TunesBank helps you save Apple Music tracks as local files, you can transfer, copy or share them freely.

get Apple Music MP3 files

Now, you can transfer all of the well-converted Apple Music files to iPod nano, iPod shuffle, iPhone, Zune, PSP, Sony Walkman, Sandisk and any other MP3 players for listening anywhere you want.

Vieo Guide: How to Convert Apple Music to MP3

Download the program and try to convert Apple Music to MP3 format now!

More Tips for converting Apple Music/iTunes Music with TunesBank:

1. The converted MP3 files are the same as original quality.
2. If your songs purchased before 2009, TunesBank also can convert them.
3. If you are using macOS 10.15 and above, you can convert the protected and unprotected songs to MP3 via the TunesBank, make sure the Apple Music app can play them normal before converting.
4. TunesBank can convert everything that iTunes can plays, including Audible books, iTunes Podcast, iTunes audiobooks & music. Make sure those files can be played in iTunes, then TunesBank can recrod and convert them to other format.

Part 2: How to Convert Music to MP3 with the Apple Music app

For macOS 10.15 and above, you can directly convert unprotected music to MP3 format with the Apple Music app. You can also add the unprotected songs from local to the Apple Music for playing or converting, but make sure those songs are unprotected. Let’s see the instructions below about how to convert a song to MP3 with original audio quality retained by using the Apple Music app.

apple music app convert music to mp3

Step 1. Launch Apple Music app and Go to Preferences
Launch the Apple Music app on your Mac. From the menu bar, choose the Music > Preferences button.

Step 2. Set MP3 Encoder
Select the Files > Import Settings > MP3 Encoder button.

Set MP3 Encoder in Apple Music app

Step 3. Select Music to Convert
Choose the songs you want to convert. If you want to select all songs in this playlist, just hold the Shift key on your keyboard and select the last song you want to convert.

Step 4. Convert Music to MP3
The latest step, please choose File > Convert > Create MP3 Version, then your selected music be converted to MP3 format soon.

Set MP3 Encoder in Apple Music app

After converting music to MP3 with the Apple Music app, you can find the MP3 music under the original track, then right click the converted songs and tap “Song Infor” to get its information, you can find where it saved.

Get Music MP3 Version

Part 3: How to Convert Music to MP3 with iTunes

If you use Windows PC or your Mac computer works on macOS 10.14 or older, you can use iTunes to convert a song to MP3 with original audio quality retained. First, let’s see how to convert unprotected music to MP3 with iTunes on PC or Mac.

Step 1. Set MP3 Encoder in iTunes
Open iTunes application on PC or Mac, and then click Edit > Preferences > General > Import Settings. Under the “Import Using” windows, the iTunes offers multiple output formats: “MP3 Encoder”, “AIFF Encoder”, “Apple Lossess Encoder”, “WAV Encoder” and “ACC Encoder”.
To convert music to MP3, please select “MP3 Encoder”, here you also can set the conversion quality, such as High Quality(160kbps). Then, Click OK and go back to iTunes Library.

Set MP3 Encoder in iTunes

Step 2. Choose Music to Convert
In this step, please choose a song that you want to convert. If you want to convert more songs at a time, please select one of song in this playlist, then hold the Shift key(for PC) or the Control key(for Mac) on your keyboard and select the last song you want to convert.

Step 3. Convert Music to MP3 with iTunes
The latest step, just click File > Convert > Create MP3 Version. The iTunes start to convert your selected song(s) to MP3 format.

convert song to mp3 with itunes

Tips: If you try to convert Apple Music tracks with iTunes or Apple Music app, a prompt will pop up to tell you that “music could not be converted because protected files cannot be converted to other formats”.

protected apple music file cannot be converted to other formats

If you want to convert protected Apple Music songs to MP3, you must to use a professional Apple Music converter. Above tutorial, we have showed how to convert Apple Music AAC audio file to MP3 successfully, please download the trial version of TunesBank Apple Music Converter and try to convert your favorite song, albums and playlists to MP3 or other format.

Benefits of Converting Apple Music to MP3

DRM-lock in prevents us from making good use of Apple Music songs even if you are a subscriber. After converting Apple Music to DRM-free MP3 format, you will always keep Apple Music songs even if you do not subscribe. In fact, you will get more, here we have listed a series of advantages of extracting MP3 files from Apple Music.

There are no equipment restrictions. You will be able to listen to your favorite Apple music tracks on any device and MP3 player.

  • You still can play Apple Music, even after you cancel the subscription.
  • You can play Apple Music on multiple devices without a family plan.
  • You can keep Apple Music songs forever after a 3-month free trial.
  • You can transfer Apple Music to an external hard drive or USB flash drive or SD card at will.
  • You can upload Apple Music to Google Drive, Google Home, common web music player, etc.
  • Apple music songs can be transferred to MP3 players for offline listening, including iPod nano, iPod shuffle, Sony Walkman, Sandisk, Xbox, PS4, PS3, PSP, etc.
  • You can easily set Apple Music as iPhone or Android phone ringtone.
  • You can burn Apple Music to CD or transfer Apple Music to car stereo for playback in the car.
  • You can easily add Apple Music as background music in a video.

Now, you have learn how many benefits you would get after converting Apple Music to MP3, why not download an Apple Music Converter to convert your favorite music to MP3 format? TunesBank Apple Music Converter is a must-have tool that all Apple Music users need to own one, please try this program to convert your Apple Music to MP3 so that you’re able to listen to streaming music offline on any devices.

Convert Apple Music to MP3