So wandeln Sie Spotify Music in MP3 um

Zusammenfassung
Das Konvertieren von Spotify in das MP3-Format ist der beste Weg, um Ihre Lieblingslieder und Wiedergabelisten für das Offline-Hören zu speichern. Hier stellen wir 6 Möglichkeiten vor, Spotify-Musik in MP3 zu konvertieren, sodass Sie Spotify-Musik auf jedem MP3-Player, iPod, iOS/Android-Telefon und weiteren tragbaren Geräten hören können.

"Ich bin ein kostenloser Benutzer von Spotify und höre oft online Musik mit der Spotify-App. Kann ich Spotify herunterladen und in MP3 konvertieren, um es offline zu hören? Gibt es einen Spotify-Downloader von Drittanbietern, der mir hilft, Spotify-Songs/-Wiedergabelisten auf mp3 herunterzuladen, selbst wenn ich das kostenlose Konto verwende? Wenn möglich, kann mir bitte jemand sagen, welcher der beste Spotify-zu-mp3-Konverter ist? Dank der Hilfe!"

"Ich habe viel Musik von Spotify auf meinen Computer mit Spotify Premium zum Offline-Hören heruntergeladen, aber die gesamte heruntergeladene Musik ist nicht mit meinen MP3-Playern kompatibel Sony Walkman MP3-Player?"

Spotify ist ein großartiger Ort, an dem wir Millionen von Songs und anderen Inhalten von Künstlern aus der ganzen Welt anhören können. Kostenlose Spotify-Benutzer können Musik online mit Werbung hören, während Premium-Abonnenten erlaubt sind Laden Sie Spotify-Songs herunter, Playlist, Podcast und Radio zum Offline-Hören. Aber selbst wenn Sie jeden Monat für den Spotify Premium-Plan bezahlen, dürfen Sie nur die heruntergeladene Musik in der Spotify-App genießen. Viele Spotify-Nutzer ziehen es jedoch vor Konvertieren von Spotify-Musik in MP3 anstatt auf Premium zu aktualisieren, um Musik aus der Spotify-App zu entfernen. Nach der Konvertierung von Spotify in MP3 können Sie Spotify-Musik auf einem MP3-Player abspielen, Spotify-Songs auf CD brennen und Spotify-Musik auf ein USB-Laufwerk übertragen. Hier bekommst du 6 effektive Möglichkeiten zum Konvertieren von Spotify-Songs/-Wiedergabelisten in MP3 für Offline-Hören ohne Grenzen.

Frage: Wie konvertiert man Spotify Music in MP3?

„Spotify auf mp3“ Die Konvertierung ist der beste Weg, um Spotify-Songs als MP3-Dateien zu speichern. Wie konvertiert man Spotify-Songs oder -Wiedergabelisten in MP3 für die Offline-Nutzung? Ich versuche, eine Spotify-Wiedergabeliste auf eine CD zu brennen, um Musik in meinem Auto abzuspielen. Wie konvertiere ich Spotify kostenlos in MP3?“

Wenn Sie Spotify-Songs zum Offline-Hören auf den Computer herunterladen, finden Sie alle Songs, die als . gespeichert sind kodierte OGG-Dateien, statt MP3-Dateien. Um die heruntergeladenen Songs auf dem lokalen Computer zu finden, öffnen Sie einfach Spotify, gehen Sie zu Einstellungen> Erweiterte Einstellungen anzeigen> Offline-Songs-Speicher, Sie können den Standardspeicherort leicht finden: C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Local\Spotify\Storage. Spotify-Songs sind im DRM-geschützten Ogg-Vorbis-Format und können nur über die Spotify-App abgespielt werden.

Aber alle Spotify-Downloads können für Sie nutzlos sein, selbst wenn Sie den Ort finden, an dem die heruntergeladenen Spotify-Songs auf dem lokalen Laufwerk gespeichert sind. Die heruntergeladenen Spotify-Songs sind im DRM-geschützten Ogg Vorbis-Format, Sie dürfen sie nur in der Spotify-App abspielen, Sie dürfen sie nicht auf CD brennen. Wenn Sie Songs aus der Spotify-App entfernen möchten, müssen Sie Spotify-Musik in das MP3-Format konvertieren.

Alle Musikdateien auf Spotify sind jedoch mit DRM verschlüsselt, selbst das Premium kann die verschlüsselten Spotify-Musikdateien nicht auf ein anderes Gerät übertragen. Gibt es eine Möglichkeit, Spotify-Songs und Playlists ohne Einschränkung offline zu genießen? Zu Genießen Sie Spotify-Musik im MP3-Player und jedes Gerät, oder speichern Sie Spotify-Musik für immer auf dem Computer, der beste Weg ist, wandeln Sie Spotify-Musik in MP3 um. Auf diese Weise können Sie Spotify-Musik offline auf jedem Gerät ohne Spotify Premium abspielen. Aber welches Tool kann Ihnen helfen, Spotify-Songs in MP3 zu konvertieren?

Es gibt einige kostenlose Online-Dienste auf dem Markt, die behaupten, Spotify online in MP3 umzuwandeln. Tatsächlich verleiten sie Sie nur dazu, auf die Seite zu klicken, und dann stellen Sie fest, dass es viele nervige Anzeigen gibt. Einige tragen sogar Viren. Darüber hinaus sind einige von ihnen einfach Rekorder, die die Audioqualität nicht beibehalten können. Du willst das nicht, oder? Zum kostenlosen Download und wandeln Sie Spotify-Musik in MP3 um ohne Qualitätsverlust können Sie beispielsweise ein professionelles Drittanbieter-Tool verwenden. Hier bringen wir den TunesBank Spotify Music Converter. Darüber hinaus zeigen wir Ihnen, wie Sie Spotify-Musik über Audiorecorder, Online-Dienste und andere Spotify-zu-MP3-Konverter in MP3-Audios konvertieren.

Weg 1. So konvertieren Sie Spotify-Musik in MP3 (320kbps)

TunesBank Spotify Musikkonverter ist ein ausgezeichneter Spotify-zu-MP3-Konverter für Spotify-Premium- und kostenlose Benutzer. Damit können Benutzer den DRM-Schutz einfach entschlüsseln und Konvertieren Sie Spotify-Songs, Alben, Playlists und Podcasts in MP3 und andere Formate mit 100% verlustfreier Qualität. Für kostenlose Spotify-Benutzer kann das TunesBank-Programm Spotify-Anzeigen nach der Konvertierung auch vollständig entfernen. Darüber hinaus kann es gute Arbeit leisten, alle ID3-Tags und Metadaten beizubehalten. Mit seiner Hilfe können Sie Spotify-Musik auf allen Geräten wie MP3-Playern, iPod nano, iPhone, PSP, Xbox und mehr ohne Internetverbindung oder WLAN abspielen.

Kernfunktionen von TunesBank Spotify to MP3 Converter:

  • Laden Sie Musik von Spotify herunter, ohne die Spotify-App zu installieren.
  • Integrierter Spotify-Webplayer zum Abspielen von Songs, Alben und Playlists vor dem Herunterladen.
  • Konvertieren Sie Spotify-Musik mit 3-facher Geschwindigkeit in MP4/M5A/WAV/FLAC.
  • Speichern Sie DRM-freie Spotify-Songs in MP3 320kbps ohne Werbung.
  • Bewahren Sie 100 % verlustfreie Spotify-Audioqualität und ID3-Tags nach der Konvertierung.
  • Hören Sie Spotify-Musik offline auf verschiedenen Multimedia-Playern ohne Einschränkung.
  • Spielen Sie Spotify-Musik auf allen Geräten ab, ohne mit Spotify-Konten verknüpft zu sein.

Möchten Sie Ihre Audible-Sammlung freigeben? Mit TunesBank Audible-Konverter, können Sie Audible AA/AAX-Hörbücher ohne Qualitätsverlust in MP3, M4A oder andere gängige Formate konvertieren. Damit Sie Audible-Hörbücher auf jedem gängigen MP3-Player, iPod, Sony Walkman, PSP, PS5, iRiver, Kindle usw.

Tutorial: Wie konvertiert man Spotify-Musik in MP3?

TunesBank Spotify to MP3 Converter ist eine Desktop-Anwendung für MacOS und PC. Hier nehmen wir die Windows-Version als Beispiel, um Spotify-Musik mit Hilfe von TunesBank Spotify Converter verlustfrei in MP3 umzuwandeln. Bevor Sie beginnen, stellen Sie bitte sicher, dass Sie die neueste Spotify-App auf Ihrem PC installiert haben und melden Sie sich bei Ihrem Spotify-Konto an.

Schritt 1. Starten Sie TunesBank Spotify to MP3 Converter
Um Spotify-Musik in ein MP3-Format zu übertragen, laden Sie bitte TunesBank Spotify Music Converter herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer. Wenn Sie es ausführen, können Sie die folgende Benutzeroberfläche sehen. Klicken Sie einfach auf die Option "Spotify-Webplayer öffnen".

Tunesbank Spotify Converter starten

Melden Sie sich dann bei Ihrem Spotify-Konto an (egal ob Spotify Free oder Premium-Konto).

Melden Sie sich bei Ihrem Spotify-Konto an

Schritt 2. Spotify-Songs/Playlist/Album hinzufügen
Ziehen Sie einfach Tracks vom Spotify-Webplayer auf das „+“-Symbol.

Fügen Sie Spotify-Songs hinzu

Oder ziehen Sie Playlists/Alben direkt von Spotify auf das „+“-Symbol.

Spotify-Wiedergabeliste hinzufügen

Schritt 3. Wählen Sie MP3 als Ausgabeformat
Sobald alle Ihre erforderlichen Spotify-Songs erfolgreich importiert wurden, können Sie in der oberen rechten Ecke auf „Alle Dateien konvertieren in:“ klicken, um MP3 als Ausgabeformat festzulegen. Es ist erwähnenswert, dass TunesBank die Auswahl eines anderen Formats für jeden Song unterstützt! Klicken Sie einfach auf die Option "Ausgabeformat:", um dies zu tun.

Wählen Sie das mp3- oder m4a-Format aus

Schritt 4. Passen Sie die Ausgabeeinstellungen an
Klicken Sie auf das Menü "Einstellungen". Es öffnet sich ein kleines Fenster, in dem Sie bei Bedarf die Kanäle, die Bitrate oder die Samplerate anpassen können.

aujust Ausgabeeinstellungen

Schritt 5. Starten Sie die Konvertierung von Spotify Music in MP3
WENN alles fertig ist, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche „Alle konvertieren“, um Spotify-Musik als MP3-Dateien auf Ihrem Computer zu speichern.

Spotify-Songs in mp3 konvertieren

Nach der Konvertierung können Sie die konvertierten Spotify-MP3-Dateien im Abschnitt "Fertig" abrufen. Klicken Sie auf "Ausgabedatei anzeigen", um sie zu genießen!

spotify songs mp3

Groß! Jetzt haben Sie Spotify-Songs / Playlists in MP3 konvertiert und als lokale Dateien auf dem Computer gespeichert.

Hinweis: Mit der kostenlosen Testversion von TunesBank Spotify Music Converter können alle Spotify-Benutzer die ersten 3 Minuten jedes Songs konvertieren. Sie können die Vollversion kaufen, um die Einschränkung aufzuheben.

Weg 2. So nehmen Sie Spotify-Musik in MP3 auf

Aiseesoft Screen Recorder ist ein All-in-One-Bildschirm- und Audio-Recorder für Mac und Windows. Damit können Sie nicht nur MP3-Audios von Spotify, Apple Music, YouTube, Amazon, Deezer, TIDAL usw. ohne Tonqualitätsverlust aufnehmen, sondern auch alle auf dem Bildschirm abgespielten Videos in MP4, WMV, MOV, AVI, GIF usw. Mit hoher Qualität.

Wie kann ich Spotify-Musik als MP3 aufnehmen?
Schritt 1. Installieren und starten Sie UkeySoft Audio Recorder auf einem Mac oder PC. Um MP3-Audios von Spotify-Musik zu erhalten, wählen Sie bitte „Audio Recorder“.

Schritt 2. Schalten Sie den „Systemsound“ ein und schalten Sie das „Mikrofon“ aus.

Nehmen Sie Spotify-Musik auf mp3 auf

Schritt 3. Klicken Sie auf „Einstellungen“ und wählen Sie die Option „Ausgabe“ und wählen Sie dann MP3 in der Option „Audioformat“. Sie können auch die erforderliche Anzeige "Audioqualität" anpassen. Klicken Sie anschließend auf „OK“, um die Einstellungen zu speichern.

Nehmen Sie Spotify-Musik auf mp3 auf

Schritt 4. Wenn Sie bereit sind, spielen Sie den Spotify-Song in der Spotify-App oder dem Spotify-Webplayer ab und drücken Sie dann auf die Schaltfläche „REC“, um die Aufnahme von Spotify-Musik als MP3-Audio zu starten.

Spotify-Musik als MP3-Dateien aufnehmen

Weg 3. So konvertieren Sie Spotify-Musik online in MP3

Wenn Sie keine zusätzliche Software auf Ihrem Computer installieren möchten, können Sie Spotify-Musik auch online in MP3 konvertieren. Spoty-mp3.com ist ein Online-Dienst, mit dem Sie Spotify-Musik in MP3-Audios konvertieren können. Leider ist Spoty-mp3.com aufgrund von Serverproblemen derzeit geschlossen. Es spielt keine Rolle, wenn die Aktualisierung der Seite abgeschlossen ist, können Sie versuchen, Spotify-Songs zu konvertieren.

Schritte zum Konvertieren von Spotify-Musik in MP3 Online:
Schritt 1. Gehen Sie zur Website Spoty-mp3.com, kopieren Sie den Link des Spotify-Songs aus der Spotify-App oder dem Spotify-Webplayer und fügen Sie dann die Song-URL in das leere Feld ein.

Schritt 2. Klicken Sie auf die orangefarbene Schaltfläche Suchen, damit die Site die Spotify-Song-URL analysieren kann.

Schritt 3. Danach wird für jeden Song eine Songliste mit Download-Button erstellt. Tippen Sie auf die Schaltfläche „Herunterladen“, um Spotify als MP3-Datei herunterzuladen.

Weg 4. So konvertieren Sie Spotify-Musik über Deezify in MP3

Um Spotify-Musik kostenlos in MP3 zu konvertieren, können Sie Deezify ausprobieren. Deezify ist eine kostenlose Erweiterung für Chrome, mit der Sie Ihre Lieblingskünstler, Songs von Spotify, Deezer usw. herunterladen können. Damit können Sie Spotify-Musik ohne Einschränkungen und Werbung als MP3-Dateien herunterladen und konvertieren. Diese kostenlose Erweiterung verfügt jedoch über integrierte Adware und die Ausgabequalität ist gering. Wenn es Ihnen nichts ausmacht, können Sie es versuchen!

Wie konvertiert man Spotify-Songs in MP3-Dateien?

Schritt 1. Öffnen Sie Google Chrome auf Ihrem Computer und installieren Sie das Plug-in Deezify von Chrome.

Schritt 2. Öffnen Sie als Nächstes den Spotify-Webplayer in Ihrem Browser und spielen Sie Ihre Lieblings-Spotify-Songs ab.

Schritt 3. Dann beginnt Deezify, Spotify-Songs als MP3-Dateien zu speichern.

Weg 5. So konvertieren Sie Spotify in MP3 auf Android

Für Android-Benutzer können Sie mit Fildo auch Spotify-Musik auf einem Android-Telefon konvertieren. Fildo ist eine Musik-Streaming- und Download-App, mit der Sie Ihre Spotify-Wiedergabelisten auf Ihrem Android-Telefon abspielen und in MP3 konvertieren können. Manchmal kann es jedoch nicht alle Spotify-Songs konvertieren. Ein weiterer Nachteil ist, dass es keine Stapelkonvertierung unterstützt. Sie müssen auf jeden Song klicken und den Download auswählen, was sehr zeitaufwändig ist.

Wie konvertiert man Spotify in MP3 auf Android über Fildo?

Schritt 1. Laden Sie die APK-Datei von der offiziellen Fildo-Website im Android-Browser herunter, installieren und öffnen Sie die Fildo-App.

Schritt 2. Klicken Sie im unteren Bildschirm auf die Registerkarte „Mehr“ und wählen Sie „Spotify importieren“.

Schritt 3. Melden Sie sich als Nächstes bei Ihrem Spotify-Konto an, um Ihre Spotify-Wiedergabeliste zu importieren.

Schritt 4. Nachdem Sie die Wiedergabeliste importiert haben, klicken Sie auf die Punkte rechts neben dem Lied, um es in MP3-Dateien umzuwandeln.

Spotify in mp3-Dateien konvertieren

Wie wählt man den besten Spotify-Konverter aus?

Welcher ist der beste Spotify-zu-MP3-Konverter? Nach dem Vergleich von Ausgabequalität, Konvertierungsgeschwindigkeit, Ausgabeformat, Benutzerfreundlichkeit, Preis usw. können wir zu dem Schluss kommen, dass TunesBank Spotify Music Converter der beste Spotify zu MP3-Konverter ist, den Sie nicht verpassen dürfen. Damit können Sie alle Ihre Spotify-Songs und -Wiedergabelisten ganz einfach in MP3 320 kbps mit 5x schnellerer Geschwindigkeit konvertieren. Sie müssen nur die Spotify-Song-/Playlist-URL in TunesBank kopieren und einfügen und das MP3-Format auswählen, dann beginnt das Programm mit der Konvertierung von Spotify-Songs in MP3 mit Originalqualität. Batch-Konvertierung wird perfekt unterstützt. Nachdem Sie Spotify-Musik in MP3-Audiodateien konvertiert haben, können Sie Spotify-Musik frei genießen!

Warum Spotify-Musik in MP3 konvertieren?

Jeder zieht es vor, Spotify-Musik für die Offline-Nutzung kostenlos in MP3 zu konvertieren. Durch die Konvertierung von Spotify in MP3-Dateien können Sie:

Hören Sie Spotify-Musik offline auf jedem Gerät und Tablet, wie MP3-Player, iPod Nano/Shuffle/Classic/Touch, iPhone, iPad, Android-Telefon und -Tablet, Sony Walkman, SanDisk MP3-Player, PSP, PS3, PS4, PS5, Xbox, Zune usw.

Spielen Sie Spotify-Musik über jeden Musikplayer ab, einschließlich Windows Media Player, iTunes, QuickTime Player, VLC Media Player usw. Sie können auch Spotify-Musik zu Apple Music hinzufügen, Amazon Music, Deezer, TIDAL, Pandora, Google Play Music und alle anderen Musikplattformen.

Speichern Sie Spotify-Musik auf einem USB-Laufwerk oder einer SD-Karte. Auf diese Weise können Sie nicht nur Ihre Lieblings-Spotify-Songs auf dem USB-Datenträger sichern, sondern auch Spotify-Musik im Auto per USB-Laufwerk oder SD-Karte abspielen (SD-Kartenleser zusammen verwenden)

Brennen Sie Spotify-Musik auf CD/DVD. Sie können DRM-gesperrte Spotify-Titel auf eine CD brennen, aber Sie können Spotify-MP3-Songs zum Genießen auf eine CD oder DVD brennen! Außerdem können Sie die Spotify-Songs im CD-Player Ihres Autos abspielen.

Verwenden Sie Spotify-Songs als Hintergrundmusik in Video Project oder PPT. Es ist schwierig, die DRM-ed Spotify-Songs zu Ihrem Videoprojekt oder PPT hinzuzufügen. Nachdem Sie Spotify-Songs in MP3 konvertiert haben, können Sie ganz einfach MP3-Audio zu anderen Videoproduzenten wie iMovie oder ppt-Präsentationen hinzufügen!

Laden Sie Spotify-Musik auf Google Drive, One Dirve usw. hoch. Besorgt über den Verlust Ihrer gesammelten Spotify-Songs können Sie jetzt die konvertierten Spotify-MP3-Songs direkt auf Ihr Google Drive, Onedrive usw. hochladen.

Stellen Sie Spotify-Musik als Klingelton oder Wecker auf dem iPhone/Android ein. Sie können den Spotify MP3-Song ganz einfach in kleine Clips schneiden und als Klingelton oder Wecker auf Ihrem Mobilgerät verwenden. USW.

Letzte Worte:

Kurz gesagt, es gibt viele Möglichkeiten, Spotify in MP3 zu konvertieren. Hier haben wir Ihnen verschiedene Spotify-zu-MP3-Konverter vorgestellt, die Ihnen helfen, Spotify-Musik und Wiedergabelisten in MP3-Dateien zu konvertieren. Der beste und einfachste Weg, Spotify-Titel in MP3 zu konvertieren, ist die Verwendung von TunesBank Spotify Music Converter. Mit Hilfe von TunesBank Spotify Music Converter können Sie Spotify-Songs als MP3-Dateien herunterladen und konvertieren, unabhängig davon, ob Sie ein kostenloser Spotify-Benutzer oder ein Spotify-Premium-Abonnent sind. TunesBank bietet die einfachste Möglichkeit zum Konvertieren Spotify-Musik in MP3, ziehen Sie einfach Songs, Wiedergabelisten oder Alben von der Spotify-App in den Spotify Music Converter und klicken Sie dann auf die Schaltfläche Konvertieren, um die Konvertierung von Spotify in MP3 zu starten.

Dank TunesBank Spotify Music Converter können Sie jetzt die konvertierten Spotify-MP3-Dateien auf Ihr iPhone, iPad, iPod nano, iPod Classic/Shuffle, Sony Walkman, SanDisk, Android, PSP, Zune, MP3-Player, Auto-Player, PS4 und mehr Geräte für die Offline-Wiedergabe! Besser noch, Sie können Spotify-Musik sogar in iTunes hochladen und sie zur Wiedergabe in Ihrem Auto auf eine CD brennen!

Verwenden Sie jetzt TunesBank Spotify Music Converter, um Spotify-Musik in MP3 zu konvertieren!

Konvertieren Sie Spotify Music in MP3

How to Convert Spotify Music to MP3

Summary
How to convert Spotify music to MP3 for offline use? In the post, we will show you 5 effective ways to convert Spotify songs and playlist to MP3 with high quality, so that you can listen to Spotify music offline on any MP3 player, iPods, and portable devices.

“Is there any way to convert Spotify music files to MP3 so that I can transfer them to my Sony Walkman MP3 player?”

Spotify is a great place where we can listen to millions of songs and other content from artists all over the world. Spotify free users are able to listen to music online with ad while premium subscribers are allowed download Spotify songs, playlist, podcast, and radio for offline listening. However, even if you join the Spotify Premium plan, you can only listen to Spotify music on limited devices through the Spotify app. This is why many Spotify users prefer to convert Spotify music to MP3 files instead of upgrading to Premium. Keep reading, here you will get some effective ways to convert Spotify to MP3 for offline use on any device and tablet without limits.

Convert Spotify to MP3

Part 1. Question: Can I Convert Spotify Music to MP3 Files?

“Spotify to mp3 conversion is the best way to save Spotify songs as MP3 files. How to convert Spotify songs or playlist to MP3 for offline use? I am trying to burn Spotify playlist to CD to play music in my car. How do I convert Spotify to MP3 for free?”

When you download Spotify songs to computer for offline listening, you will find all songs saved as encoded OGG files, instead of MP3 files. To locate the downloaded songs on local computer, just open Spotify, go to Settings > Show Advanced Settings > Offline Songs Storage, you can easily to find the default storage location: C:\Users\Username\AppData\Local\Spotify\Storage. Spotify songs are in DRM protected Ogg Vorbis format and can only be played through Spotify App.

But all Spotify downloads may be useless for you even if you find the where the downloaded Spotify songs are stored on the local drive. The downloaded Spotify songs are in DRM protected Ogg Vorbis format, you are only allowed to play them in Spotify App, you are not allowed to burn them to CD. If you want to take songs out of Spotify app, you need to convert Spotify music to MP3 format.

However, all music files on Spotify are encrypted with DRM, even the Premium can’t transfer the encrypted Spotify music files to other device, is there any way to enjoy Spotify songs and playlist offline without limitation? To enjoy Spotify music on MP3 player and any device device, or save Spotify music to computer forever, the best way is to convert Spotify music to MP3. In this ways, you can play Spotify music offline on any device without Spotify Premium. But what tool can help you convert Spotify songs to MP3?

Part 2. How to Convert Spotify Music to MP3?

There are some free online services on the market that claim to convert Spotify to MP3 online. In fact, they just trick you into clicking the page, and then you find that there are a lot of annoying ads. Some even carry viruses. In addition, some of them are simply recorders that cannot preserve audio quality. You don’t want this, do you? To free download and convert Spotify music to MP3 without quality loss, you can use a professional third-party tool for instance. Here we bring the TunesBank Spotify Music Converter. In addition, we will also guide you how to convert Spotify music to MP3 audios via audio recorders, online service, and other Spotify to MP3 Converters.

Way 1. Convert Spotify to MP3 via TuneBank (Best & Fast)

TunesBank Spotify Music Converter is an excellent Spotify to MP3 Converter for both Spotify premium and free users. It lets users easily decrypt the DRM protection and convert Spotify songs, albums, playlist and podcasts to MP3 and other formats with 100% lossless quality. For Spotify free users, TunesBank program can also completely remove Spotify ads after conversion. Moreover, it can do a good job to keep all ID3 tags and metadata. With its help, you can play Spotify music on any devices like MP3 players, iPod nano, iPhone, PSP, Xbox and more without Internet connection or Wi-Fi.

Core Features of TunesBank Spotify to MP3 Converter:

  • Unlock DRM protection of Spotify songs, albums and playlists.
  • Losslessly convert Spotify music to MP3/M4A/WAV/FLAC at 5X speed.
  • Save DRM-free Spotify songs in MP3 320kbps without ads.
  • Preserve 100% lossless Spotify audio quality and ID3 tags after conversion.
  • Listen to Spotify music offline on various multimedia players without limit.
  • Play Spotify music on any devices without being associated with Spotify accounts.

Want to free your Audible collection? With TunesBank Audible Converter, you are able to convert Audible AA/AAX audiobooks to MP3, M4A or other common formats with zero quality loss. So that you can freely listen to Audible audiobooks on any popular MP3 player, iPod, Sony Walkman, PSP, PS5, iRiver, Kindle, etc.

Tutorial: How to Convert Spotify Music to MP3?

TunesBank Spotify to MP3 Converter is a desktop application for MacOS and PC. Here we will take the Windows version as example to guide you convert Spotify music as MP3 losslessly with the help of TunesBank Spotify Converter. Before you start, please make sure you have install the latest Spotify app on your PC, and login your Spotify account.

Step 1. Run TunesBank Spotify to MP3 Converter
To get Spotify music into an MP3 format, please download and install TunesBank Spotify Music Converter on your computer. When you run it, the Spotify app will automatically run with it. The main interface of the program looks like the following picture.

launch tunesbank spotify converter

Step 2. Add Spotify Songs/Playlist/Album to TunesBank
To convert spotify playlist to MP3, You can simply copy the Spotify playlist link from the Spotify app.

copy spotify playlist link

Then paste the link to the program and click “Add File”, it will analyze the playlist link and load the tracks from Spotify.

paste spotify playlist link

Or directly drag and drop the song/playlist/albums from Spotify app to the interface of TunesBank.

drag and drop spotify songs

Step 3. Select MP3 as Output Format
Once all your required Spotify songs are imported successfully, you can click “Convert all files to:” in the upper right corner to set MP3 as the output format. It’s worth mentioning that TunesBank supports to select different format for each song! Just click on “Output Format:” option to do it.

select mp3 or m4a format

Step 4. Adjust Output Settings
Click “Preferences” menu, it will pop up a small windows, here you can adjust the channels, bitrate, or samplerate if you need.

aujust output settings

Step 5. Start Converting Spotify Music to MP3
IF everything is ready, simply hit on the “Convert All” button to save Spotify music as MP3 files on your computer.

convert spotify songs to mp3

After conversion, you can get the converted Spotify MP3 files in “Finished” section, click “View Output File” to enjoy it!

view converted spotify songs

Great! Now you have converted Spotify songs/playlist to MP3 and save them onto computer as local files.

Tutorial: How to Convert Spotify Music to MP3 on Mac?

Note: The free trial version of TunesBank Spotify Music Converter is allows all Spotify users convert the first 3 minutes of each song. You can buy the full version to unlock the limitation.

Way 2. Convert Spotify Music to MP3 via Audio Recorder

Aiseesoft Screen Recorder is an all-in-one Screen & Audio Recorder for Mac and Windows. It not only enables you to record MP3 audios from Spotify, Apple Music, YouTube, Amazon, Deezer, TIDAL, etc. without any sound quality loss, but also lets you capture all the videos played on the screen in MP4, WMV, MOV, AVI, GIF, etc. With high quality.

How to Record Spotify Music as MP3?
Step 1. Install and launch UkeySoft Audio Recorder on Mac or PC. To get MP3 audios from Spotify music, please select “Audio Recorder”.

Step 2. Turn on the “System Sound”, and turn off the “Microphone”.

record spotify music to mp3

Step 3. Click “Settings” and choose “Output” option, then select MP3 in the “Audio format” otpion. You can also adjust the “Audio quality” ad needed. Then click “OK” to save the settings.

record spotify music to mp3

Step 4. If ready, play the Spotify song in the Spotify app or Spotify web player, then press on “REC” button to start recording Spotify music as MP3 audios.

record spotify music as mp3 files

Way 3. Convert Spotify Music to MP3 Online

If you are unwilling to install extra software on your computer, then you can also convert Spotify music to MP3 online. Spoty-mp3.com is an online service that can help you convert Spotify music to MP3 audios. Unfortunately, due to server issues, Spoty-mp3.com is currently closed. It doesn’t matter, when it finishes updating the page, you can try it to convert Spotify songs.

Steps to Convert Spotify Music to MP3 Online:
Step 1. Go to Spoty-mp3.com website, copy the link of Spotify song from Spotify app or Spotify web player, then paste the song URL to the blank box.

Step 2. Hit on the orange Search button to let the site analyze the Spotify song URL.

Step 3. After that, it will generate a song list with download button for each song. Tap “Download” button to get Spotify downloaded as MP3 file.

Way 4. Convert Spotify Music to MP3 via Deezify

To convert Spotify music to MP3 free, you can try Deezify. Deezify is an free extension for Chrome that supports you to download your favourite artists, songs from Spotify, Deezer, etc. With it, you could download and convert Spotify music as MP3 files without limits and ads. But this free extension has built-in adware, and the output quality is low. If you don’t mind, you can have a try!

How to Convert Spotify Songs as MP3 Files?

Step 1. Open Google Chrome on your computer, and install the plug-in Deezify from Chrome.

Step 2. Next, open Spotify web player in your browser, and play your favorite Spotify songs.

Step 3. Then Deezify will start to save Spotify songs as MP3 files.

Way 5. Convert Spotify to MP3 on Android via Fildo

For Android users, you can also convert Spotify music on Android phone with using Fildo. Fildo is an music streaming and download app which allows you to play and convert your Spotify playlists to MP3 on your Android Phone. However, sometimes it cannot convert all Spotify songs. Another disadvantage is that it does not support batch conversion, you have to click on each song and choose to download, which is very time-consuming.

How to Convert Spotify to MP3 on Android via Fildo?

Step 1. Download the APK file from Fildo official website on Android browser, install and open the Fildo app.

Step 2. Click “More” tab at the bottom screen, and select “Import Spotify”.

Step 3. Next, log into your Spotify account to import your Spotify playlist.

Step 4. After importing the playlist, hit the dots to the right of the song convert it as MP3 files.

convert spotify to mp3 files

Part 3. How to Choose the Best Spotify to MP3 Converter?

Which one is the best Spotify to MP3 converter? After comparing the output quality, conversion speed, output format, ease of use, price, etc., we can make a conclusion that TunesBank Spotify Music Converter is the best Spotify to MP3 Converter you can’t miss. With it, you can easily convert all your Spotify songs and playlist to MP3 320kbps at 5X faster speed. You just need to copy and paste the Spotify song/playlist URL to TunesBank, and select MP3 format, then the program will start converting Spotify songs to MP3 with original quality. Batch conversion is perfect supported. After converting Spotify music to MP3 audio files, you can enjoy Spotify music freely!

Part 4. Benefits to Convert Spotify Music to MP3 Audios

Everyone prefers to convert Spotify music to MP3 for offline use freely. By converting Spotify to MP3 files, you can:

Listen to Spotify music offline on any device and tablet, such as MP3 player, iPod Nano/Shuffle/Classic/Touch, iPhone, iPad, Android phone and tablet, Sony Walkman, SanDisk MP3 player, PSP, PS3, PS4, PS5, Xbox, Zune, etc.

Play Spotify music through any music player, including Windows Media Player, iTunes, QuickTime Player, VLC media player, etc. Also, you can add Spotify music to Apple Music, Amazon Music, Deezer, TIDAL, Pandora, Google Play Music and any other music platforms.

Save Spotify music to USB drive or SD card. In this way, you can not only backup your favourite Spotify songs on the USB disk, but also play Spotify music in the car via USB drive or SD card (use SD card reader together)

Burn Spotify music into CD/DVD. You can burn DRM-locked Spotify tracks into a CD, but you can burn Spotify MP3 songs to a CD or DVD for enjoying! Also, you can play the Spotify songs in the CD player of your car.

Use Spotify songs as BGM in Video Project or PPT. It’s difficult to add the DRM-ed Spotify songs to your video project or PPT. After converting Spotify songs to MP3, you can easily add MP3 audio to other video producers such as iMovie, or ppt presentations!

Upload Spotify music to Google Drive, One Dirve, etc. Worried about losing your collected Spotify songs, now you can directly upload the converted Spotify MP3 songs to your Google Drive, Onedrive, etc.

Set Spotify music as ringtone or alarm on iPhone/Android. You can easily cut the Spotify MP3 song to small clips, and use it as ringtone or alarm on your mobile device. ETC.

Final Words:

In short, there are many ways you can convert Spotify to MP3. Here we shared you different Spotify to MP3 Converters to help you convert Spotify music and playlist to MP3 files. The best and easiest way to convert Spotify tracks to MP3 is using TunesBank Spotify Music Converter. With the help of TunesBank Spotify Music Converter, no matter you are a Spotify free user or a Spotify premium subscriber, you can download and convert Spotify songs as MP3 files, it will skip the ad while converting, TunesBank offers the most simple way to convert Spotify music to MP3, just drag songs, playlists or albums from Spotify app to the Spotify Music Converter, then click Convert button start Spotify to MP3 conversion.

Thanks to TunesBank Spotify Music Converter, now you can transfer or sync the converted Spotify MP3 files to your iPhone, iPad, iPod nano, iPod Classic/Shuffle, Sony Walkman, SanDisk, Android, PSP, Zune, MP3 player, car players, PS4 and more device for offline playback! Better still, you can even upload Spotify music to iTunes, and burn them to a CD for playback in your car!

Now use TunesBank Spotify Music Converter to convert Spotify music to MP3!

Convert Spotify Music to MP3