So spielen Sie Spotify Music auf dem MP3 Player ab

Zusammenfassung
Wenn Sie Spotify Music auf MP3-Playern wie iPod Nano, iPod Classic, iPod Shuffle, Sony Walkman, SanDisk und iRiver abspielen möchten, laden Sie Spotify-Musik am besten als MP3 auf den Computer herunter und übertragen Sie die heruntergeladenen Songs dann auf Ihren MP3-Player. Lesen Sie diese Anleitung und erfahren Sie, wie Sie Spotify Music kostenlos herunterladen und auf jedem MP3-Player abspielen können.

„Ich habe gerade angefangen, Spotify zu verwenden, und ich möchte Genießen Sie Spotify-Musik im MP3-Player. Kann ich Spotify-Songs direkt auf den MP3-Player herunterladen? Wenn nicht, gibt es eine Möglichkeit, Spotify-Musik auf einem MP3-Player abzuspielen? Dankeschön."

„Es gibt keine Spotify-App für den iPod Nano. Wie lade ich Spotify-Musik auf meinen iPod Nanno und den Sony Walkman MP3-Player herunter? Bitte helfen Sie.“

Spielen Sie Spotify-Musik auf dem MP3-Player

Obwohl es vielseitiger ist, Musik auf Smartphones zu genießen, möchten viele Musikliebhaber immer noch Musik auf MP3-Playern genießen, da die MP3-Player leichter und tragbarer sind. Heutzutage genießen viele Menschen gerne das Streamen von Musik und möchten dies tun Musik auf MP3-Player herunterladen. Spotify gehört zu einem Streaming-Musikdienst wie Apple Music, Amazon Music Unlimited, einem „geschlossenen System“, um sicherzustellen, dass alle Titel nur in seiner App abgespielt werden und alle heruntergeladenen Titel mit DRM-Schutz versehen sind. Die heruntergeladenen Spotify-Songs können jedoch nicht auf den MP3-Player übertragen werden. Dies bedeutet, dass ein Spotify-Premium-Abonnement nur auf den riesigen Katalog, die Songs, die Playlist und die Alben von Spotify zugreifen und Titel für die Offline-Wiedergabe in den Spotify-Anwendungen herunterladen kann, selbst die Premium-Benutzer haben nicht die Möglichkeit, Spotify-Titel im MP3-Format herunterzuladen , oder nehmen Sie Musik aus der Spotify-App.

Schade, dass Spotify-Nutzer das nicht können Genießen Sie Spotify-Musik auf MP3-Playern, mögen Sony Walkman, iPod Nano/Classic/Shuffle, SanDisk usw. Hier stellt sich die Frage, wie kann ich meine Spotify-Musik in MP3 umwandeln? Können Sie Spotify-Songs auf einem MP3-Player abspielen? Warum kann ich Spotify-Musik nicht auf den MP3-Player herunterladen? Wie kann ich Spotify-Musik auf dem iPod Nano abspielen?…

Möglicherweise stellen Sie fest, dass Sie die heruntergeladenen Spotify-Songs nicht direkt auf einen MP3-Player oder ein anderes Gerät übertragen oder synchronisieren können, selbst wenn Sie Spotify-Wiedergabelisten für die Offline-Wiedergabe mit einem Premium-Konto herunterladen können. Dies liegt daran, dass Spotify ein Streaming-Musikdienst ist, alle Spotify-Titel stehen unter DRM-Kopierschutz. Spotify ist nur auf Geräten mit Internetverbindung verfügbar, auf denen die Spotify-Anwendung ausgeführt werden kann, wie Windows, Mac, iPhone, iPad, iPod Touch (6. Generation oder höher) und Android-Geräten. Leider unterstützen nicht alle MP3-Player (iPod nano/classic/classic enthalten) den Spotify Music-Dienst. Wie dem auch sei, Sie können Ihre Lieblingssongs immer noch auf dem MP3-Player abspielen, nachdem Sie Spotify in das MP3-Format konvertiert haben. Zu Genießen Sie Spotify-Musik auf jedem MP3-Player, Sie müssen Spotify-Musik herunterladen und in MP3 konvertieren. Lassen Sie uns die Konvertierungslösung von Spotify in MP3 kennenlernen.

Es ist eine wundervolle Erfahrung, Genießen Sie offline Spotify-Musik auf dem MP3-Player Ohne installierte Spotify-App können Sie Spotify-Songs mit einem Drittanbieter-Tool in gängige Formate wie MP3, M4A usw. konvertieren. Danach können Sie die ungeschützten Spotify-Titel zum Offline-Hören auf Ihren MP3-Player kopieren. Lesen Sie weiter, hier stellen wir das beste Spotify-zu-MP3-Konverter-Tool vor, um Spotify-Songs (Musik), Playlists und Alben in das MP3-Format zu konvertieren, damit Sie Spotify-Musik auf jedem MP3-Player genießen können. Darüber hinaus haben wir auch die Top 5 der besten Spotify MP3-Player aufgelistet, damit Sie Ihre Lieblingssongs ganz einfach genießen können.

Wie lade ich Spotify-Musik auf den MP3-Player herunter?

Wenn Sie Songs, Wiedergabelisten und Alben von Spotify auf den MP3-Player herunterladen möchten, um sie jederzeit und überall anzuhören, benötigen Sie die folgenden Tools.

  • Ein MP3-Player – wie Sony Walkman, iPod nano, der zum Speichern und Abspielen konvertierter Spotify-Songs verwendet wurde.
  • Spotify-Konto – Entweder kostenloses oder Premium-Spotify-Konto.
  • Ein Computer – Windows-PC oder Mac-Computer mit Installation der Spotify-App.
  • Spotify Music Converter – Wird zum Herunterladen und Konvertieren von Spotify-Musik in das MP3/M4A-Format verwendet.
  • Tuxera Microsoft NTFS für Mac – Wenn Sie einen Mac-Computer verwenden, benötigen Sie die Hilfe dieser App, um die MP3-Dateien auf Ihren MP3-Player zu kopieren.
  • iTunes oder iOS Übertragung – Wird verwendet, um die konvertierten Spotify-Songs mit dem iPod nano oder anderen iOS-Geräten zu synchronisieren.

TunesBank Spotify Musikkonverter ist ein professioneller Musik-zu-Konverter für Spotify, der speziell für Spotify-Benutzer entwickelt wurde, um den DRM-Schutz von Spotify zu durchbrechen und Spotify-Inhalte, einschließlich Tracks, Alben, Künstler, Wiedergabelisten, Hörbücher und Podcasts in DRM-freie Audiodateien zu konvertieren. Egal, ob Sie Spotify Free- oder Premium-Benutzer sind, mit diesem Tool können Sie Konvertieren Sie Spotify-Songs in MP3, M4A, FLAC und WAV-Format verlustfrei. TunesBank verwendet eine fortschrittliche Konvertierungstechnologie, die Spotify-Dateien mit bis zu 3x schnellerer Geschwindigkeit in MP5 umwandeln kann. Darüber hinaus ist es auch für seine verlustfreie Konvertierungsqualität bekannt und alle ID3-Tags und Metadaten werden in MP3/M4A-Ausgabedateien gut aufbewahrt. Auf diese Weise können Sie Spotify-Musik ganz einfach auf den MP3-Player importieren, um Spaß zu haben!

Hauptmerkmale von TunesBank Spotify Music Converter:

  • Entsperren Sie DRM von Spotify für die Wiedergabe auf MP3-Playern.
  • Konvertieren Sie Spotify-Musik / Wiedergabelisten in MP3, M4A, FLAC, WAV mit 5-facher Geschwindigkeit.
  • Behalten Sie die Originalqualität, ID3-Tags und Metadaten nach der Konvertierung bei.
  • Speichern Sie Spotify-Musik in hervorragender Audioqualität mit bis zu 320 kbps.
  • Übertragen Sie Spotify-Tracks auf jedes Gerät, um es offline zu genießen.
  • Genießen Sie Spotify-Songs jederzeit und überall auf dem MP3-Player.

Als nächstes wird der Artikelinhalt in 2 Teile unterteilt. Der erste Teil besteht darin, Spotify-Songs über TunesBank Spotify Music Converter in das MP3- oder M4A-Format zu konvertieren, das mit MP3-Playern kompatibel ist. Im zweiten Teil kopieren Sie die konvertierten Spotify MP3-Songs auf den MP3-Player! Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die Spotify-App auf Ihrem Desktop installiert haben.

Lassen Sie uns Ihnen die einfachste Methode beibringen, um Spotify-Musik auf MP3-Playern zu genießen. Das Wichtigste, was Sie tun müssen, ist, Spotify-Musik mit TunesBank Spotify Music Converter herunterzuladen und in MP3 zu konvertieren und dann die heruntergeladenen MP3s auf Ihren MP3-Player zu übertragen.

Teil 1: So konvertieren Sie Spotify-Musik in MP3

Schritt 1. Starten Sie TunesBank Spotify Music Converter auf dem Computer
Laden Sie TunesBank Spotify Music Converter auf Ihr MacOS- oder Windows-System herunter. Starten Sie nach der Installation das Programm und Sie sehen die einfache Benutzeroberfläche ohne Werbung. In der Zwischenzeit läuft die Spotify-App automatisch damit!

Tunesbank Spotify Converter starten

Schritt 2. Spotify-Tracks in die Benutzeroberfläche von TunesBank importieren
TunesBank Spotify Music Converter bietet zwei Möglichkeiten, um die Songs von Spotify zu seiner Benutzeroberfläche hinzuzufügen.

# 1 Ziehen Sie Songs, Wiedergabelisten oder Alben direkt von der Spotify-App auf die Benutzeroberfläche.

Spotify-Songs per Drag & Drop ziehen

#2 Oder kopieren Sie den Spotify-Song/Playlist/Album/Künstler-Link, fügen Sie dann die Musik-URL in die Benutzeroberfläche von TunesBank ein und klicken Sie auf „Datei hinzufügen“. Dann analysiert es automatisch die URL und lädt die Tracks von Spotify.

Kopieren Sie den Spotify-Playlist-Link

Schritt 3. Wählen Sie das MP3- oder M4A-Format
Wie Sie sehen, können Sie in der Option „Ausgabeformat:“ für jeden Song ein anderes Format auswählen. Oder tippen Sie auf „Alle Dateien konvertieren in:“ in der oberen rechten Ecke, wählen Sie MP3 oder MP4 für alle Titel.

Wählen Sie das mp3- oder m4a-Format aus

Tipps: Derzeit unterstützt die Mac-Version nur MP3, M4A und FLAC, während die Windows-Version die Formate MP3, M4A, FLAC und WAV unterstützt. Das technische Team von TunesBank wird sein Bestes tun, um weitere verfügbare Ausgabeformate zu entwickeln.

Schritt 4. Konvertieren Sie Spotify-Songs in MP3 für MP3-Player
Klicken Sie nach Abschluss der obigen Einstellungen auf die Schaltfläche „Alle konvertieren“, um mit der Konvertierung von Spotify-Musik in MP3 oder M4A zu beginnen, wobei die ursprüngliche Audioqualität und die I3D-Tags beibehalten werden.

Spotify-Songs in mp3 konvertieren

Klicken Sie nach der Konvertierung auf „Fertig“ und dann auf „Ausgabedateien anzeigen“, um die Spotify MP3/M4Asongs schnell zu finden.

Konvertierte Spotify-Songs ansehen

Laden Sie Spotify Music Converter für Windows und Mac herunter:

Teil 2: Übertragen Sie die konvertierten Spotify-Songs zum Genießen auf den MP3-Player

Großartig, Sie haben ungeschützte Spotify-Songs auf Ihrem lokalen Laufwerk, jetzt ist es an der Zeit, sie auf Ihren MP3-Player auf dem PC zu verschieben. Sie können sich auf die folgenden Schritte beziehen.
Zum Generische MP3-Wiedergaben wie Sony Walkman, SanDisk, Microsoft Zune, iRiver, Activo CT10, FiiO M11/M15 usw.
Schritt 1. Verbinden Sie den MP3-Player mit dem entsprechenden USB-Kabel mit dem PC. Wenn der Computer den MP3-Player erkennt, doppelklicken Sie im Datei-Explorer auf Ihr MP3-Player-Gerät.

Schritt 2. Öffnen Sie den Ordner, in dem die konvertierten Spotify-MP3-Dateien gespeichert sind, und ziehen Sie die MP3-Dateien dann direkt in den MP3-Player.

Schritt 3. Wenn Sie fertig sind, trennen Sie den MP3-Player sicher.

Spotify-Musik auf den MP3-Player übertragen

Zum Apple MP3-Player, wie iPod Touch, iPod Shuffle, iPod Nano, iPod Classic, iPhone, iPad usw.

Schritt 1. Öffnen Sie die neueste iTunes-App auf Ihrem PC, klicken Sie auf „Hinzufügen“ > „Ordner zur Bibliothek hinzufügen“, um die konvertierten Spotify-MP3-Songs in Ihre iTunes-Bibliothek zu importieren.

Schritt 2. Verbinden Sie Ihren iPod über ein USB-Kabel mit dem Computer und suchen Sie dann Ihr iPod-Symbol, um die Informationen Ihres iPod-Modells zu laden.

Schritt 3. Klicken Sie im linken Bereich auf „Musik“ und dann auf „Musik synchronisieren“ > „ausgewählte Wiedergabelisten, Künstler, Alben und Genres“. Wählen Sie dann unter „Playlists“ „Zuletzt hinzugefügt“ aus. Drücken Sie abschließend die Schaltfläche "Übernehmen", und Spotify-Tracks werden automatisch mit Ihrem iPod synchronisiert.

Übertragen Sie Spotify-Musik auf den iPod Nano

Teil 3. Die 5 besten MP3-Player zum Abspielen von Spotify-Musik (empfohlen)

Nachdem Sie Spotify-Musik in MP3 konvertiert haben, können Sie die heruntergeladenen MP3s auf jedem MP3-Player genießen. In diesem Teil haben wir auch einige beliebte Spotify MP3-Player für Sie können Sie diejenige auswählen, die Ihnen gefällt. Wenn Sie Ihren alten MP3-Player nicht aufgeben möchten, aber dennoch erwarten, Spotify-Songs auf dem MP3-Player zu genießen, empfehlen wir Ihnen, den TunesBank Spotify Music Converter zu verwenden, um Ihre Spotify-Musik und Playlists in MP3-Audio für den MP3-Player umzuwandeln .
Für Mac-Benutzer müssen Sie installieren Tuxera Microsoft NTFS für Mac auf Ihrem Mac-Computer und kopieren Sie dann die konvertierten Spotify-Songs direkt auf den MP3-Player.

1. Mächtige Stimmung

Es ist eine schwierige Aufgabe, einen kompatiblen Spotify MP3-Player zu finden. Mighty ist so ein 3-Player, der mit Spotify kompatibel ist. Mighty Vibe ist das ultimative Fitness-Tool für Spotify-Musik- und Amazon-Musikliebhaber, mit dem Sie Spotify- und Amazon Music-Wiedergabelisten ohne Telefon abspielen können. Sie können sich auf diesen Leitfaden beziehen, um zu lernen So hören Sie Spotify-Musik auf Mighty Vibe.

Viel Spaß mit Spotify auf dem Mighty Vibe MP3-Player

2. iPod-Touch

Wenn Sie ein großer Fan von Apple-Geräten sind, ist der iPod Touch eine gute Option. Wir können nicht Spotify-Musik auf dem alten iPod Nano abspielen, Shuffle, Classic oder Touch, da sie keine Netzwerkkompatibilität haben. Derzeit ist die Spotify-App auf dem iPod Touch 6., iPod Touch 7., iPod Touch 8. oder höher mit iOS 10 oder höher verfügbar. Sie können die Spotify-App direkt aus dem App Store installieren und Spotify-Musik online streamen.

genieße Spotify auf dem iPod Touch

3. Sony-Walkman

Viele von uns bevorzugen es, Spotify-Musik auf Sony Walkman MP3-Playern zu hören. Allerdings unterstützen nur Sony Walkman-Player der Serien NWZ-A, NW-ZX, NW-ZX507 oder A-100 die Spotify-Anwendung. Sie können das passende Modell nach Ihren Bedürfnissen auswählen. Weiter lesen So spielen Sie Spotify-Musik auf dem Sony Walkman.

Genießen Sie Spotify-Musik auf dem Sony Walkman MP3-Player

4.Samsung Gear S3

Samsung Gear S3 ist eine Smartwatch, mit der Sie ohne Ihr Telefon SMS, E-Mails und Warnungen über Bluetooth empfangen können. Darüber hinaus unterstützt Samsung Gear S3 auch die Spotify-App. Für Spotify Premium-Benutzer können Sie sogar Spotify-Musik auf die Samsung Gear S3 herunterladen, um sie unterwegs offline zu hören.

Viel Spaß mit Spotify auf Gear S3

5. Fitbit

Das Abspielen von Musik von Spotify auf Fitbit ist jetzt ein neuer Trend. Wenn Sie ein Spotify Premium-Konto haben, können Sie Stunden Ihrer Lieblingssongs und -Podcasts von Spotify an Ihrem Handgelenk speichern und abspielen. Derzeit kannst du Spotify auf Fitbit Versa, Fitbit Versa 2, Fitbit Versa Lite oder Fitbit Ionic und anderen Fitbit-Smartwatches verwenden.

Spotify-Musik auf Fitbit abspielen

Fazit

Wir alle möchten Spotiy-Musik auf dem MP3-Player abspielen. Die meisten MP3-Player sind jedoch nicht mit Spotify kompatibel. Durch die Konvertierung von DRM-ed Spotify-Songs, Playlists in MP3-Dateien mit TunesBank Spotify Music Converter können Sie Ihre Lieblings-Spotify-Musik auf jeden MP3-Player übertragen und genießen, ohne eine Verbindung zum Internet herzustellen, was ideal in Flugzeug, U-Bahn, Zug und an Orten ist, an denen ein zuverlässiger mobiler Internetzugang ist nicht möglich. Ebenso können Sie die Spotify MP3-Songs auf Ihr iPhone, Android, PSP, Xbox übertragen oder in iTunes auf eine CD brennen!

Spielen Sie Spotify-Musik auf dem MP3-Player

How to Enjoy Spotify Music on MP3 Player

Summary
If you want to play Spotify Music on MP3 player, the easy and fast solution is that download Spotify music as MP3 files and transfer the Spotify Music to MP3 player, so that you can enjoy Spotify Music on any MP3 player at any time, such iPod Nano, iPod Classic, iPod Shuffle, Sony Walkman, SanDisk, iRiver, etc.

“I just started using Spotify, and I want to enjoy Spotify music on MP3 player. Can I download Spotify songs to MP3 player directly? If not, is there any way to play Spotify music on MP3 player? Thank you.”

“There is no Spotify app for iPod Nano, how do I download Spotify music to my iPod Nanno and Sony Walkman MP3 player? Please help.”

Play Spotify Music on MP3 Player

Although it’s more versatile to enjoy music on smart phones, many music lovers still want to enjoy music on MP3 players, because the MP3 players are more lightness and portability. Nowadays, many people like enjoying streaming music and want to download music to MP3 player. The Spotify is one of a streaming music servie like Apple Music, Amazon Music Unlimited, which is a “closed system” in order to ensure all tracks are played in its app only, and all downloaded songs are added DRM protection. However, the downloaded Spotify songs cannot be transfered to MP3 player. This means that a Spotify premium subscription only are able to access to Spotify’s massive catalgoue, songs, playlist and albums, and download tracks for offline playback inside the Spotify applications, even the premium users haven’t the ability to download Spotify tracks as mp3 format, or taking music out of the Spotify app.

It is really a pity that Spotify users can’t enjoy Spotify music on MP3 players, like Sony Walkman, iPod Nano/Classic/Shuffle, SanDisk, etc. Here comes the question, How can I convert my Spotify music to MP3? Can you play Spotify songs on a MP3 player? Why I can’t download Spotify music to MP3 player? How I can play Spotify music on iPod Nano?…

You may notice that, even if you can download Spotify playlists for offline playback with using Premium account, you can’t directly transfer or sync the downloaded Spotify songs to an MP3 player or other device. This is because Spotify is a streaming music service, all Spotify tracks are under DRM copy protection. Spotify is only available on Internet connected devices that can run the Spotify application, such as Windows, Mac, iPhone, iPad, iPod Touch (6th generation or above) and Android device. Unfortunately, all MP3 players (iPod nano/classic/classic included) doesn’t support the Spotify Music service. Be that as it may, you can still play your favorite songs on MP3 player after converting Spotify to MP3 format. To enjoy Spotify music on any MP3 player, you need to download and convert Spotify music to MP3, let’s learn the Spotify to MP3 conversion solution.

It’s a wonderful experience to offline enjoy Spotify music on MP3 player without the Spotify app installed, you can use a third-party tool to convert Spotify songs into common formats, such as MP3, M4A, etc. After that, you can copy the unprotected Spotify tracks to your MP3 player for offline listening. Keep reading, here we will introduce the best Spotify to MP3 converter tool to convert Spotify songs(music), playlist and albums to MP3 format, helping you enjoy Spotify music on any MP3 player. In addition, we also listed the top 5 best Spotify MP3 Players for you enjoy your favorite songs easily.

Play Spotify Music on MP3 Player – Tool Required

  • A MP3 Player – such as Sony Walkman, iPod nano, which used to store and play converted Spotify songs.
  • Spotify account – Either free or premium Spotify account.
  • A computer – Windows PC or Mac computer with Spotify app installation.
  • Spotify Music Converter – Used to download and convert Spotify music to MP3/M4A format.
  • Tuxera Microsoft NTFS for Mac – If you use Mac computer, you need the help of this app to copy the MP3 files to your MP3 player.
  • iTunes or iOS Transfer – Used to sync the converted Spotify songs to iPod nano or other iOS devices.

TunesBank Spotify Music Converter is a professional-grade music to converter for Spotify, which is specially designed for Spotify users to break the DRM protection from Spotify and convert Spotify contents, including tracks, albums, artists, playlists, audiobooks, and podcasts to DRM-free audio files. No matter your are Spotify Free or Premium users, with this tool, you’re able to convert Spotify songs to MP3, M4A, FLAC and WAV format lossless. TunesBank uses advanced conversion technology, it able to convert Spotify files to MP3 with up to 5X faster speed. In addition, it’s also famous for its lossless converting quality, and all the ID3 tags, metadata will be well kept in output MP3/M4A files. In this ways, you can easily import Spotify music to MP3 player for enjoyment!

Key Features of TunesBank Spotify Music Converter:

  • Unlock DRM from Spotify for playback on MP3 players.
  • Convert Spotify music/ playlist to MP3, M4A, FLAC, WAV at 5X speed.
  • Keep original quality, ID3 tags and metadata after conversion.
  • Save Spotify music in excellent audio quality at up to 320kbps.
  • Transfer Spotify tracks to any device for offline enjoying.
  • Enjoy Spotify songs on MP3 player anytime, anywhere.

Next, the article content will be divided into 2 parts. The first part is to convert Spotify songs into MP3 or M4A format compatible with MP3 players through TunesBank Spotify Music Converter. The second part, copy the converted Spotify MP3 songs to the MP3 player! Please make sure you have installed Spotify app on your desktop.

Guide: How to Convert Spotify Music to MP3 Player?

Let’s teach you the most easiest method to enjoy Spotify music on MP3 players, the most important thing you need to do is to download and convert Spotify music to MP3 with TunesBank Spotify Music Converter, and then transfer the downloaded MP3s to your MP3 player.

Part 1: How to Convert Spotify Music to MP3

Step 1. Launch TunesBank Spotify Music Converter on Computer
Get TunesBank Spotify Music Converter downloaded on your MacOS or Windows system. After installation, launch the program, and you will see its simple interface, no any ads. Meanwhile, Spotify app run with it automatically!

launch tunesbank spotify converter

Step 2. Import Spotify Tracks to TunesBank’s Interface
TunesBank Spotify Music Converter offers two ways to add the songs from Spotify to its interface.

#1 Directly drag and drop songs, playlists or albums form Spotify app to its interface.

drag and drop spotify songs

#2 Or copy the Spotify song/playlist/album/artist link, then paste the music URL to TunesBank’s interface, and click “Add File”. Then it will automatically analyze the URL and loads the tracks from Spotify.

copy spotify playlist link

Step 3. Select MP3 or M4A Format
As you can see, you can select different format for each song in “Output Format:” option. Or tab “Convert all files to:” in the upper right corner, pick MP3 or MP4 for all tracks.

select mp3 or m4a format

Tips: Currently, the Mac version only supports MP3, M4A and FLAC, while the Windows version supports MP3, M4A, FLAC and WAV formats. TunesBank’s technical team will do their best to develop more available output formats.

Step 4. Convert Spotify Songs to MP3 for MP3 Players
After completing the above settings, click the “Convert All” button to start converting Spotify music to MP3 or M4A with keeping original audio quality and I3D tags.

convert spotify songs to mp3

After conversion, click the “Finished” and click “View Output Files” to quickly locate the Spotify MP3/M4Asongs.

view converted spotify songs

Video Guide: How to Convert Spotify Songs to MP3 to Playback on MP3 Player?

Download Spotify Music Converter for Windows and Mac:

Part 2: Transfer the Converted Spotify Songs to MP3 Player for Enjoying

Great, you got unprotected Spotify songs on your local drive, now it’s time to move them to your MP3 player on PC. You can refer to the following steps.
For Generic MP3 Plays like Sony Walkman, SanDisk, Microsoft Zune, iRiver, Activo CT10, FiiO M11/M15, etc.
Step 1. Use the appropriate USB cable to connect the MP3 player to the PC. When the computer recognizes the MP3 player, double-click your MP3 player device in the file explorer.

Step 2. Open the folder where the converted Spotify MP3 files are saved, and then drag and drop the MP3 files directly into the MP3 player.

Step 3. Once finished, safely disconnect the MP3 player.

transfer spotify music to mp3 player

For Apple MP3 player, such as iPod Touch, iPod Shuffle, iPod Nano, iPod Classic, iPhone, iPad, etc.

Step 1. Open the latest iTunes app on your PC, click “Add” > “Add Folder to Library” to import the converted Spotify MP3 songs to your iTunes library.

Step 2. Connect your iPod to computer using USB cable, then find your iPod icon to load the information of your iPod model.

Step 3. Click “Music” in the left panel, then click “Sync Music” > “selected playlists, artists, albums, and genres”. Then select “Recently added” under the “Playlists”. Finally, press the “Apply” button, and Spotify tracks will be automatically synced to your iPod.

transfer spotify music to ipod nano

Part 3. 5 Best MP3 Players to Play Spotify Music(Recommended)

After converting Spotify music to MP3, you’re able to enjoy the downloaded MP3s on any MP3 player. In this part, we also collected some popular Spotify MP3 players for you, you can pick the one you like. If you don’t want to give up your old MP3 player but still expect to enjoy Spotify songs on the MP3 player, we recommend that you can use the TunesBank Spotify Music Converter to convert your Spotify music and playlists to MP3 audio for the MP3 player.
For Mac users, you need to install Tuxera Microsoft NTFS for Mac on your Mac computer, then directly copy the converted Spotify songs to the MP3 player.

1. Mighty Vibe

It is a difficult task to find a compatible Spotify MP3 Player. Mighty is such a 3 player compatible with Spotify. Mighty Vibe is the ultimate fitness tool for Spotify music and Amazon music lovers, which allows you to play Spotify and Amazon Music playlists without a phone. You can refer to this guide to learn How to Listen to Spotify Music on Mighty Vibe.

enjoy spotify on Mighty Vibe mp3 player

2. iPod Touch

If you are a big fan of Apple devices, iPod Touch is a good option. We can’t play Spotify music on old iPod Nano, Shuffle, Classic or Touch, since they have no network compatibility. Currently, Spotify app is available on iPod Touch 6th, iPod Touch 7th, iPod Touch 8th or above running iOS 10 or higher. You can directly instal Spotify app from App store, and stream Spotify music online.

enjoy spotify on iPod Touch

3. Sony Walkman

Many of us prefer to listen to Spotify music on Sony Walkman MP3 players. However, only Sony Walkman players of the NWZ-A, NW-ZX, NW-ZX507 or A-100 series support the Spotify application. You can choose the appropriate model according to your needs. Read on How to Play Spotify Music on Sony Walkman.

enjoy Spotify music on Sony Walkman MP3 player

4. Samsung Gear S3

Samsung Gear S3 is a smart watch that lets you receive texts, emails, and alerts via Bluetooth without your phone. What’s more, Samsung Gear S3 also supports Spotify app. For Spotify Premium users, you can even download Spotify music on Samsung Gear S3 for offline listening on the go.

enjoy spotify on Gear S3

5. Fitbit

Playing music from Spotify on Fitbit is now a new tend. If you have a Spotify Premium account, you can store and play hours of your favorite Spotify songs and podcasts on your wrist. Currently, you can use Spotify on Fitbit Versa, Fitbit Versa 2, Fitbit Versa Lite, or Fitbit Ionic, and other Fitbit smart watches.

play spotify music on Fitbit

The Bottom Line

We all want to play Spotiy music on MP3 Player. However, most MP3 players are incompatible with Spotify. By converting DRM-ed Spotify songs, playlist to MP3 files with TunesBank Spotify Music Converter, you can transfer and enjoy all your favorite Spotify music on any MP3 player without connecting to the Internet, which is ideal on airplane, subway, train and places where reliable mobile Internet access is not possible. Similarly, you can also transfer the Spotify MP3 songs to your iPhone, Android, PSP, Xbox, or burn them to a CD in iTunes!

Enjoy Spotify Music on MP3 Player