So spielen Sie Apple Music auf dem MP3 Player ab

Zusammenfassung
Apple Music ist mit den meisten MP3-Playern nicht kompatibel. In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Sie Apple Music-Songs ohne Qualitätsverlust in das MP3-Format konvertieren und Apple Music auf jedem MP3-Player wie Sony Walkman, SanDisk oder iPod Nano/Shuffle/Classic/Touch usw. abspielen können.

„Wie kann ich Apple Music auf einem MP3-Player genießen?“

„Ist es möglich, Apple Music auf dem iPod nano abzuspielen?“

Apple Music ist einer der am meisten gestreamten Musikdienste. Wie sein Konkurrent Spotify verwendet auch Apple FairPlay DRM, um Apple Music-Songs zu kodieren. Ja, Tatsache ist, dass Sie Apple Music nicht auf einem MP3-Player streamen können. Schade also, dass man Apple Music nicht auf einen MP3-Player legen kann. Wissen Sie, auf welchen Geräten Sie Apple Music verwenden können? Wie man Spielen Sie Apple Music auf einem MP3-Player? Wenn Sie solche Zweifel haben, können Sie diesen Artikel nicht verpassen, hier finden Sie die Antworten. Danach können Sie Apple Music auf jedem MP3-Player wie Sony Walkman, SanDisk oder iPod Nano/Shuffle/Classic usw. anhören.

Teil 1. Auf welchen Geräten können Sie Apple Music verwenden?

Nicht alle Geräte unterstützen das Abspielen von Apple Music M4P-Songs. Um zu verhindern, dass Benutzer Apple Music-Songs auf ihre eigenen Geräte wie MP3-Player, Smartphone, PSP, Xbox usw. übertragen, kündigen Sie dann das Apple Music-Abonnement. Apple Music-Songs werden alle mit DRM-Schutz hinzugefügt. Apple Music-Titel können nur auf autorisierten Geräten abgespielt werden, einschließlich iPhone, iPad, iPod touch, Apple Watch, Apple TV, Mac, PC, Apple HomePod, Apple CarPlay, Android-Telefonen, Sonos und Amazon Echo-Geräten.

Daher können wir aus dem oben Gesagten wissen, dass mit Ausnahme des iPod touch (5. Generation und höher) fast alle MP3-Player das Abspielen von Apple Music-Songs nicht unterstützen. Enttäuscht? Möchte immer noch Genießen Sie Apple Music auf dem MP3-Player? Glücklicherweise haben Sie immer noch die Möglichkeit, Apple Music-Songs auf Ihrem MP3-Player abzuspielen. Lesen Sie bitte weiter und erfahren Sie, wie Sie Apple Music auf jedem MP3-Player abspielen können!

Teil 2. Beste Lösung zum Konvertieren von Apple Music in MP3-Player

Um Apple Music auf einem generischen MP3-Player abzuspielen, ist die beste Lösung, Apple Music in ein MP3-Player-kompatibles Format wie MP3 zu konvertieren. Alles, was Sie brauchen, ist ein professioneller Apple Music to MP3-Konverter.

TunesBank Apple Music Converter sticht unter allen Apple Music Convertern heraus. Dieses Tool mag den üblichen Audiorecorder oder -konverter nicht. Es ist berühmt für seine verlustfreie Audioqualität und schnellere Konvertierungsgeschwindigkeit. Es unterstützt zu wandeln Sie Apple Music in MP3 um, M4A, AAC, AC3, FLAC, WAV unter Beibehaltung der Originalqualität und aller ID3-Tags. Die Konvertierungsgeschwindigkeit kann unter Windows bis zu 10x und auf Mac 5x betragen. Besser noch, es lässt dich auch Konvertieren Sie iTunes M4P in MP3 verlustfrei! Danach können Sie die konvertierten Apple Music MP3-Songs zur Offline-Wiedergabe auf Ihren MP3-Player, iPod nano, Sony Walkman, iPhone, PSP, Android und weitere Geräte übertragen.

Was kann TunesBank Apple Music Converter für Sie tun:

  • Entsperren Sie DRM von Apple Music, iTunes Music, iTunes Hörbuch, Hörbares Hörbuch.
  • Konvertieren Sie Apple Music-Songs/iTunes-Musik in MP3 auf Mac/Windows.
  • Unterstützt Ausgabeformate als MP3, M4A, AAC, FLAC, AC3, AU und AIFF.
  • Bewahren Sie die ursprüngliche Audioqualität, ID3-Tags und Metadaten in ausgegebenen MP3-Dateien.
  • Spielen Sie Apple Music auf jedem MP3-Player ohne Internetverbindung ab.
  • Genießen Sie Apple Music auf jedem Gerät oder brennen Sie Apple Music auf eine CD.
  • Laden Sie Apple Music auf iTunes, Google Drive, One Drive usw. hoch.

Anleitung: So konvertieren Sie Apple Music in einen MP3-Player

In diesem Teil erfahren Sie, wie Sie mit TunesBank Apple Music Converter Apple Music in MP3 für Ihre MP3-Player konvertieren. TunesBank Apple Music Converter ist eine Desktop-App für Windows- und Mac-Systeme. Bitte klicken Sie auf die Schaltfläche "Herunterladen", um sie auf Ihren Desktop zu laden, bevor Sie beginnen.

Schritt 1. Starten Sie TunesBank Apple Music Converter
Nachdem Sie TunesBank Apple Music Converter heruntergeladen und installiert haben, starten Sie das Programm und Sie werden sehen, dass die iTunes-App oder die Apple Music-App (macOS 10.15 und höher) automatisch ausgeführt wird. Wie der folgende Screenshot zeigt, können Sie sehen, dass alle iTunes Apple Music-Titel mit der TunesBank Apple Music Converter-Schnittstelle synchronisiert wurden.

iTunes Apple Music-Titel mit TunesBank synchronisiert width=

Ja, TunesBank Apple Music Converter bietet eine benutzerfreundliche Oberfläche und lädt Ihre iTunes-Mediathek automatisch, sodass Sie keine Apple Music-Songs in Ihre Mediathek herunterladen müssen, sondern einfach die Songs zu Ihrer iTunes-Mediathek hinzufügen.

Starten Sie TunesBank Apple Music Converter

Schritt 2. Wählen Sie Apple Music Tracks/Playlist
Klicken Sie im linken Bereich auf „Playlist“, alle Songs werden auf der rechten Seite angezeigt. Markieren Sie die Titel, die Sie in das MP3-Format konvertieren möchten.

Wählen Sie Apple Music Songs

Natürlich können Sie auch die gesamte Wiedergabeliste oder das gesamte Album auswählen, um sie auf einmal zu konvertieren. Bitte klicken Sie links auf die Playlist/das Album und die Hauptschnittstelle zeigt automatisch alle Tracks in der Playlist rechts an. Klicken Sie oben auf das Kontrollkästchen, um alle Titel in der Wiedergabeliste auszuwählen.

Wählen Sie die Apple Music-Wiedergabeliste

Schritt 3. Wählen Sie MP3 als Ausgabeformat
Gehen Sie nun zum unteren Rand der Benutzeroberfläche, um die Ausgabeeinstellungen nach Ihren Wünschen anzupassen. Hier können Sie das Ausgabeformat als MP3 auswählen und die Bitrate kann bis zu 320kbps betragen!

Wählen Sie MP3 als Ausgabeformat

Die Windows-Version von TunesBank Apple Music Converter unterstützt die Konvertierung von Apple Music in MP3, M4A, AAC, FLAC, AIFF, AU oder AC3.

Konvertieren Sie Apple Music in MP3, M4A

Schritt 4. Konvertieren Sie Apple Music in das MP3-Format zum Abspielen auf dem MP3-Player
Jetzt ist es an der Zeit, MP3-Songs von Apple Music zu erhalten. Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche „Konvertieren“, um Apple Music-Titel als MP3-Dateien auf Ihrem Computer zu speichern.

Apple Music MP3-Konvertierung

Nachdem die Konvertierung abgeschlossen ist, finden Sie die konvertierten MP3-Dateien im Abschnitt „Fertig“. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Ausgabedatei anzeigen“, um sie zu öffnen. Alle ID3-Tags, einschließlich Interpret, Titelnummer, Album usw., werden in den ausgegebenen Audios beibehalten.

Holen Sie sich Apple Music MP3-Dateien

Schritt 5. Übertragen Sie Apple Music zur Wiedergabe auf den MP3-Player
Für generische MP3-Player, Sony Walkmen, SanDisk usw.
Stecken Sie den MP3-Player in den USB-Port des Computers und er erkennt Ihren MP3-Player. Ziehen Sie dann die Apple Music MP3-Dateien direkt per Drag & Drop darauf, um sie offline abzuspielen. Wenn Sie fertig sind, werfen Sie Ihren MP3-Player aus dem Computer aus.

Für iPod Nano, iPod Classic, iPod Shuffle, iPod Touch usw.
1). Starten Sie iTunes auf Ihrem Computer und tippen Sie dann auf das obere Menü "Datei" > "Zur Bibliothek hinzufügen", um die konvertierten Apple Music-Songs (MP3-Dateien) in die iTunes-Bibliothek zu importieren.

2). Verbinden Sie Ihren iPod Nano/Shuffle/Classic/Touch über ein USB-Kabel mit dem PC. Gehen Sie zu iTunes und wählen Sie Ihr iPod-Symbol aus.

3). Klicken Sie auf „Musik“ > „Musik synchronisieren“ > „Ausgewählte Wiedergabelisten, Künstler, Alben und Genres“. Wählen Sie dann „Zuletzt hinzugefügt“ unter „Wiedergabelisten“ und klicken Sie dann auf die Schaltfläche „Übernehmen“, um die Apple Music MP3-Songs mit Ihrem iPod zu synchronisieren.

Apple Music mit dem iPod nano synchronisieren

Jetzt können Sie Apple Music ganz einfach auf jedem MP3-Player abspielen, während Sie laufen, trainieren, draußen stolpern, im Bus fahren usw. Außerdem können Sie auf diese Weise Apple Music auf Ihrem Android TV, Apple TV, Xbox, PSP, Zune usw.

Spielen Sie Apple Music auf MP3 Player ab

How to Play Apple Music on MP3 Player

Summary
Apple Music is not compatible with most MP3 player. This post will teach you to convert Apple Music songs to MP3 format without quality loss, helping you play Apple Music on any MP3 player, like Sony Walkman, SanDisk or iPod Nano/Shuffle/Classic/Touch, etc.

“How can I enjoy Apple Music on an MP3 player?”

“Is it possible to play Apple Music on iPod nano?”

Apple Music is one of the most streaming music service. Like its competitor Spotify, Apple also used FairPlay DRM to encode Apple Music songs. Yes, the fact is that you can’t stream Apple Music on MP3 player. So it’s really a pity that you can’t put Apple Music on an MP3 player. Do you know what devices can you use Apple Music on? How to play Apple Music on MP3 player? If you have such doubts, then you cannot miss this article, here you will find the answers. After that, you can listen to Apple Music on any MP3 player like Sony Walkman, SanDisk or iPod Nano/Shuffle/Classic, etc.

Part 1. What Devices Can You Use Apple Music On?

Not all devices support playing Apple Music M4P songs. In order to prevent users from transferring Apple Music songs to their own devices like MP3 player, smartphone, PSP, Xbox, etc., then cancel the Apple Music subscription. Apple Music songs are all added with DRM protection. Apple Music tracks can only be played on authorized device, including iPhone, iPad, iPod touch, Apple Watch, Apple TV, Mac, PC, Apple HomePod, Apple CarPlay, Android phones, Sonos and Amazon Echo devices.

Therefore, we can know from the above that, except for iPod touch (5th generation and above), almost all MP3 players do not support playing Apple Music songs. Disappointed? Still want to enjoy Apple Music on MP3 player? Luckily, you still have chance to play Apple Music songs on your MP3 player, please keep reading and learn how to get the Apple Music playable on any MP3 player!

Part 2. Best Solution to Convert Apple Music to MP3 Player

To play Apple Music on generic MP3 player, the best solution is to convert Apple Music to MP3 player compatible format like MP3, all you need is a professional Apple Music to MP3 Converter.

TunesBank Apple Music Converter stands out among all Apple Music Converters. This tool doesn’t like the usual audio recorder or converter. It’s famous for its lossless audio quality and faster conversion speed. It supports to convert Apple Music to MP3, M4A, AAC, AC3, FLAC, WAV with keeping original quality and all ID3 tags. The conversion speed can be up to 10X conversion speed on Windows and 5X on Mac. Better still, it also lets you convert iTunes M4P to MP3 losslessly! After which, you can transfer the converted Apple Music MP3 songs to your MP3 player, iPod nano, Sony Walkman, iPhone, PSP, Android and more device for offline playback.

What Can TunesBank Apple Music Converter Do for You:

  • Unlock DRM from Apple Music, iTunes Music, iTunes Audiobook, Audible Audiobook.
  • Convert Apple Music songs/iTunes music to MP3 on Mac/Windows.
  • Supports output format as MP3, M4A, AAC, FLAC, AC3, AU and AIFF.
  • Preserve original audio quality, ID3 tags and metadata in output MP3 files.
  • Play Apple Music on any MP3 player without Internet connection.
  • Enjoy Apple Music on any device or burn Apple Music into a CD.
  • Upload Apple Music to iTunes, Google drive, One drive, etc.

Guide: How to Convert Apple Music to MP3 Player

In this part, you are going to explore how to use TunesBank Apple Music Converter to convert Apple Music to MP3 for your MP3 players. TunesBank Apple Music Converter is a desktop app for Windows and Mac system, please hit on the “Download” button to get it on your desktop before you start.

Step 1. Launch TunesBank Apple Music Converter
After downloading and installing TunesBank Apple Music Converter, launch the program and you’ll see iTunes app or Apple Music app(macOS 10.15 and later) run automatically. As below screenshot, you can see that all iTunes Apple Music tracks synced to TunesBank Apple Music Converter interface.

iTunes Apple Music tracks synced to TunesBank width=

Yes, TunesBank Apple Music Converter offers a user-friendly interface, and it will load your iTunes library automatically, so you don’t need to download Apple Music songs to your library, just add the songs to iTunes library you like.

Launch TunesBank Apple Music Converter

Step 2. Select Apple Music Tracks/Playlist
Click “Playlist” on the left panel, all songs will be displayed on the right side. Tick the tracks that you’d like to convert to MP3 format.

Select Apple Music songs

Of course, you also can select entire playlist or album to convert at once. Please click the playlist/album on the left, and the main interface will automatically display all the tracks in the playlist on the right. Click the checkbox at the top to select all the songs in the playlist.

Select Apple Music playlist

Step 3. Select MP3 as Output Format
Now move to the bottom of the interface, it allows you to customize output settings for your preference. Here you can select output format as MP3, and the bit rate can be up to 320kbps!

Select MP3 as outupt format

The Windows version of TunesBank Apple Music Converter supports convert Apple Music to MP3, M4A, AAC, FLAC, AIFF, AU or AC3.

convert Apple Music to MP3, M4A

Step 4. Convert Apple Music to MP3 Format for Playing on MP3 Player
Now it’s time to get MP3 songs from Apple Music. Simple hit on the “Convert” button to save Apple Music tracks as MP3 files on your computer.

Apple Music MP3 conversion

After the conversion is done, you can find the converted MP3 files in “Finished” section, click the “View Output File” button to open it. All ID3 tags, including artist, track number, album, etc. are preserved in the output audios.

get Apple Music MP3 files

Video Guide: How to Convert Apple Music to MP3/M4A to Playback on Any MP3 Player?

Step 5. Transfer Apple Music to MP3 Player for Playback
For generic MP3 players, Sony Walkmen, SanDisk, etc.
Plug the MP3 player into the USB port of the computer, and it will recognize your MP3 player. Then directly drag and drop the Apple Music MP3 files to it for offline playing. Once done, eject your MP3 player from computer.

For iPod Nano, iPod Classic, iPod Shuffle, iPod Touch, etc.
1). Launch iTunes on your computer, then tap the top menu “File” > “Add to Library” to import the converted Apple Music songs(MP3 files) into iTunes library.

2). Connect your iPod Nano/Shuffle/Classic/Touch with PC via USB cable. Go to iTunes and select your iPod icon.

3). Click “Music” > “Sync Music” > “Selected playlists, artists, albums, and genres”. Then select “Recently Added” under the “Playlists”, and then click on “Apply” button to sync the Apple Music MP3 songs to your iPod.

sync apple music to ipod nano

Now you can easily play Apple Music on any MP3 player while running, exercising, tripping outside, on a bus and so on. Besides, you can use this way to play Apple Music on your Android TV, Apple TV, Xbox, PSP, Zune, etc.

Play Apple Music on MP3 Player