So konvertieren Sie iTunes M4P-Songs in MP3

Zusammenfassung
iTunes M4P-Songs sind nicht mit allen Geräten kompatibel. In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Sie iTunes M4P in MP3 mit/ohne Verwendung von iTunes auf Ihrem Windows- oder Mac-Computer konvertieren, damit Sie iTunes-Musik problemlos auf Ihrem Smartphone und MP3-Player genießen können!

„Kann ich iTunes M4P-Dateien in MP3 konvertieren, um sie auf meinem iPod nano zu verwenden?“

„Wie konvertiere ich m4p in mp3 ohne iTunes? Bitte helft!“

iTunes M4P ist eine codierte Audiodatei, die nur auf von Apple autorisierten Geräten abgespielt werden kann. Um iTunes M4P-Songs auf einem Smartphone oder tragbaren Gerät wie einem MP3-Player anzuhören, müssen Sie iTunes M4P immer in MP3 konvertieren. Wenn Sie Apple Music-Titel in die iTunes-Mediathek heruntergeladen haben und möchten iTunes M4P Songs in MP3 konvertieren, dann kannst du diesen Beitrag nicht verpassen! Hier finden Sie mehrere Methoden zum Konvertieren von M4P-Audiodateien in das MP3-Format unter Windows/Mac.

Apple Music hat jetzt 70 Millionen Songs. Abonnenten können Apple Music-Songs auf einem autorisierten Computer mit der iTunes-Anwendung oder der Apple Music-App streamen. Da Apple Music-Songs durch Apples Fairplay DRM geschützt sind und Sie Apple Music-Songs nur auf eingeschränkt autorisierten Geräten mit iTunes oder der Apple Music-App abspielen können. Wenn Sie Apple Music-Songs zur iTunes-Mediathek hinzufügen, werden Sie feststellen, dass die Art der Songs eine Apple Music AAC-Audiodatei ist. Wenn Sie Apple Music-Songs zum Offline-Hören in die iTunes-Mediathek herunterladen, stellen Sie möglicherweise fest, dass die heruntergeladenen Songs im M4P-Format vorliegen. Sie können diese heruntergeladenen M4P-Dateien nicht teilen, kopieren oder synchronisieren.

Wie kann ich die heruntergeladenen iTunes M4P-Songs auf dem PC anzeigen?

Nachdem Sie Apple Music-Songs in die iTunes-Mediathek heruntergeladen haben, werden Sie feststellen, dass die heruntergeladenen M4P-Songs unter Musik – iTunes – iTunes Media – Apple Music gespeichert sind. In diesem Teil erfahren Sie, wie Sie diese heruntergeladenen Apple Music M4P-Songs auf einem Windows-PC finden.

Schritt 1. Laden Sie einen Apple Music-Titel in die iTunes-Mediathek herunter und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf „Lied Info“, öffnet iTunes ein neues Fenster mit allen Informationen zu diesem Song.

iTunes-Bibliothek

Schritt 2. Klicken "Reichen Sie das“-Menü sehen Sie unten im Fenster „Standort“, das ist der Pfad, in dem iTunes M4P-Songs gespeichert sind.
C:\Benutzer\[Name Ihres Computers]\Musik\iTunes\iTunes Media\Apple Music

Speicherort der iTunes M4P-Songs anzeigen

Schritt 3. Nachdem Sie nun den Speicherpfad von iTunes M4P-Songs kennen, können Sie nun den entsprechenden Ordner entlang dieses Pfads öffnen.

iTunes M4P-Songs anzeigen

Überprüfen Sie die Songs und Sie werden feststellen, dass sie im .m4p-Format vorliegen DRM-geschützt und kann nur mit autorisiertem iTunes gespielt werden. Schlimmer noch, Sie können diese iTunes M4P-Songs nicht auf einen MP3-Player oder andere USB-Laufwerke kopieren M4P in MP3 konvertieren zuerst. Um iTunes M4P-Songs in MP3 zu konvertieren, lesen Sie bitte weiter unten die Anleitung.

Teil 1. So konvertieren Sie M4P in MP3 mit iTunes

Wenn Sie in der Vergangenheit M4P-Musik über iTunes gekauft haben, können Sie diese löschen und die ungeschützte Version erneut über iTunes Match herunterladen. Wenn Sie iTunes Match abonnieren ($24.99 pro Jahr), können Sie nicht nur auf die gesamte Musik auf all Ihren Geräten zugreifen, sondern auch Konvertieren Sie geschütztes M4P in MP3 mit iTunes auf Ihrem Mac oder Windows. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um M4P-Audiodateien mit iTunes in das MP3-Format zu konvertieren.

Schritt 1. Laden Sie zunächst die neueste iTunes-Version auf Ihren Windows- oder Mac-Computer herunter. Dann installieren und starten Sie es.

Schritt 2. Gehen Sie auf dem Mac zu „iTunes“ > „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Importeinstellungen“ > wählen Sie „MP3-Encoder“.

Unter Windows, Registerkarte „Bearbeiten“ > „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Einstellungen importieren“ > wählen Sie „MP3-Encoder“, wählen Sie „OK“ und dann erneut die Registerkarte „OK“.

gehe zu den Einstellungen auf itunes

Schritt 3. Suchen Sie die Songs in Ihrer Bibliothek und klicken Sie sie einmal an. Klicken Sie dann in iTunes auf das Menü „Datei“. Klicken Sie auf „Neue Version erstellen“ > „MP3-Version erstellen“.

Konvertieren von m4p in mp3 auf itunes

Schritt 4. Warten Sie geduldig, bis der Konvertierungsprozess abgeschlossen ist. Danach finden Sie MP3-Songs in der iTunes-Bibliothek.

Teil 2. So konvertieren Sie M4P in MP3 ohne iTunes

Allerdings können nicht alle iTunes M4P-Songs von iTunes Match in das MP3-Format konvertiert werden. Wenn Sie zwischen 2003 und 2009 Musik bei iTunes gekauft haben, ist es sehr wahrscheinlich, dass die heruntergeladenen Songs immer noch DRM-verschlüsselt sind. Wie konvertiert man also alte geschützte M4P-Songs in MP3-Dateien? Nun, um iTunes-Musik in MP3 zu konvertieren, können Sie einen M4P-zu-MP3-Konverter verwenden, um das DRM in Ihrer alten iTunes-Musik zu beenden.

TunesBank Apple Musikkonverter ist ein benutzerfreundlicher M4P-zu-MP3-Konverter, der den DRM-Schutz von iTunes M4P leicht entfernen kann und Konvertieren Sie M4P in MP3 für die Offline-Wiedergabe auf Nicht-Apple-Geräten. Es unterstützt die Konvertierung von iTunes M4P-Dateien, Apple Music AAC-Audiodateien in andere ungeschützte Audioformate wie MP3, M4A, AAC, FLAC, AC3, AU oder AIFF-Format ohne Qualitätsverlust. Danach können Sie iTunes-Musik oder Apple Music für immer speichern und auf jedem Gerät ohne Internetverbindung genießen!

Vorteile von TunesBank iTunes M4P zu MP3 Converter:

  • Entfernen Sie DRM aus iTunes Music, Apple Music, iTunes Hörbuch, Audible Hörbuch.
  • Konvertieren Sie iTunes M4P / Apple-Musik verlustfrei in MP3, M4A, AAC, AC3, FLAC, WAV.
  • Bewahren Sie die Originalqualität, alle ID3-Tags und Metadaten in ausgegebenen MP3-Dateien.
  • Extrahieren Sie MP3-Audios aus iTunes-Videos in hoher Qualität für den persönlichen Gebrauch.
  • Genießen Sie iTunes-Musik auf iPhone, Android, MP3-Player, iPod nano usw.
  • Brennen Sie iTunes MP3-Songs auf eine CD oder laden Sie sie auf iTunes, Google Drive usw. hoch.

Schritte zum Konvertieren von iTunes M4P-Musik in MP3 mit TunesBank

Schritt 1. Starten Sie TunesBank Apple Music Converter
Laden Sie den TunesBank Apple Music Converter kostenlos herunter und installieren Sie ihn auf Ihrem Windows- oder Mac-System. Wenn Sie es starten, wird in der Zwischenzeit die iTunes- oder Apple Music-App (macOS 10.15 und höher) automatisch geladen.

Starten Sie iTunes M4P zu MP3 Converter

Schritt 2. Wählen Sie iTunes M4P-Songs
Wie Sie sehen, verfügt TunesBank über eine benutzerfreundliche Oberfläche. Besser noch, es lädt automatisch Ihre iTunes-Mediathek und Ihre Wiedergabelisten. Klicken Sie einfach auf die „Wiedergabeliste“ im linken Bereich und wählen Sie dann im rechten Bereich die Songs aus, die Sie konvertieren möchten.

Wählen Sie iTunes M4P-Songs

Schritt 3. Wählen Sie MP3 als Ausgabeformat
Gehen Sie nun zum unteren Rand der Hauptoberfläche, hier können Sie die Ausgabeeinstellungen nach Ihren Wünschen anpassen, wie Ausgabeformat, Ausgabequalität, Bitrate, Abtastrate und Kanäle. Bitte wählen Sie das MP3-Format für Ihre Songs.

MP3-Format auswählen

Schritt 4. Konvertieren Sie iTunes M4P in MP3 ohne iTunes
Wenn alles fertig ist, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche „Konvertieren“, um die Konvertierung von iTunes M4P-Songs in DRM-freies MP3 mit Beibehaltung der Originalqualität zu starten. Darüber hinaus unterstützt dieses intelligente M4P-zu-MP3-Konverter-Tool die Rückkehr zur „Bibliothek“ und das Hinzufügen weiterer Songs zur „Konvertieren“-Liste.

Konvertieren Sie iTunes M4P in MP3

Mit der 10-fachen Konvertierungsgeschwindigkeit können Sie in wenigen Minuten MP3-Songs von iTunes abrufen. Jetzt können Sie zum Abschnitt „Fertig“ gehen, um alle konvertierten MP3-Songs anzuzeigen, und auf die Schaltfläche „Ausgabedatei anzeigen“ klicken, um den Ausgabeordner zu öffnen.

Ausgabe von MP3-Dateien anzeigen

Laden Sie Apple Music Converter für Mac und Windows herunter:

Videoanleitung zum Konvertieren von iTunes Music/Apple Music in MP3

Teil 3. So konvertieren Sie M4P in MP3 kostenlos online

Wie konvertiert man M4P online in MP3? FileZigZag.com ist ein kostenloser Online-Konverter, der die Konvertierung von M4P in MP3 ohne Installation von Software verarbeiten kann. Die Dateigröße für die Konvertierung ist jedoch begrenzt (50 MB). Sie können täglich bis zu 10 Dateien kostenlos konvertieren. Außerdem erfordert es auch eine starke Internetverbindung. Wenn Sie keine Anforderungen an die Qualität von iTunes-Musik haben, können Sie mit einfachen Schritten M4P online in MP3 konvertieren.

Schritt 1. Gehen Sie zur Hauptoberfläche von FileZigZag.com, ziehen Sie Ihre iTunes M4P-Dateien per Drag & Drop oder tippen Sie auf „Nach Dateien suchen“, um M4P-Songs hinzuzufügen.

Schritt 2. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Konvertieren“, um die Konvertierung zu starten.

Teil 4. Einige Unterschiede zwischen M4P und MP3

M4P ist ein beliebtes Audioformat, das von Apple in iTunes verwendet wird und manchmal als iTunes Music Store-Audiodateien bezeichnet wird. Daher wird alle aus dem iTunes Store heruntergeladene Musik vom Unternehmen im MPEG-4-Format und in AAC-geschützten Dateien codiert. Bisher kann iTunes M4P-Musik nur über iTunes oder autorisierte Apple-Geräte wie iPhone, iPad, iPod touch, Apple Watch, Apple TV, Mac, PC usw. abgespielt werden.

MP3 ist das am weitesten verbreitete Audiodateiformat (bis zu 320 kbps Bitrate), das von den meisten Musikplayern und -geräten wie Smartphones, MP3-Playern, iPod nano, Windows Media Player usw. unterstützt wird. Daher bevorzugen die Leute den universellen MP3-Format. Es ist also eine kluge Wahl, iTunes-geschützte M4P-Dateien in MP3 zu konvertieren!

Fazit

Im Folgenden finden Sie 3 einfache Möglichkeiten zum Konvertieren von iTunes-geschützten M4P-Dateien in das MP3-Format und einige Unterschiede zwischen M4P und MP3. Meiner Meinung nach ist TunesBank Apple Music Converter der beste iTunes M4P to MP3 Converter. Mit diesem zuverlässigen und sicheren Tool können Sie von iTunes gekaufte M4P-Musik, Apple Music-Titel und Audible-Hörbücher problemlos in MP3 und andere gängige Formate konvertieren, ohne an Qualität zu verlieren. Damit Sie Ihre Lieblingsmusik von iTunes, Apple-Musik, iTunes-Hörbücher und Audible-Hörbücher auf jedem Gerät im Offline-Modus genießen können. Warum nicht versuchen?

Konvertieren Sie iTunes M4P in MP3

How to Convert iTunes M4P Songs to MP3

Summary
iTunes M4P songs are not compatible with all devices. This post will guide you how to convert iTunes M4P to MP3 with/without using iTunes on your Windows or Mac computer, helping you enjoy iTunes music on your smartphone and MP3 players with ease!

“Can I convert iTunes M4P files to MP3 for using on my iPod nano?”

“How do I convert m4p to mp3 without iTunes? Please help!”

iTunes M4P is an encoded audio file that can only be played on Apple authorized devices. To listen to iTunes M4P songs on a smart phone or portable device like MP3 player, you always need to convert iTunes M4P to MP3. If you have downloaded Apple Music tracks to iTunes library and want to convert iTunes M4P songs to MP3, then you can’t miss this post! Here you can find multiple methods to convert M4P audio files into MP3 format on Windows/Mac.

Apple Music now has 70 million songs. Subscribers can stream Apple Music songs on an authorized computer with iTunes application or Apple Music app. Since Apple Music songs are protected by Apple’s Fairplay DRM and you can only allowed play Apple Music songs on limited authorized devices with iTunes or Apple Music app. When you add Apple Music songs to iTunes library, you will find the kind of the songs is Apple Music AAC audio file. When you download Apple Music songs to iTunes library for offline listening, you may found the downloaded songs come in M4P format, you cannot share, copy or sync those downloaded M4P files.

How to View the Downloaded iTunes M4P Songs on PC?

After downloading Apple Music songs to iTunes library, you will find the downloaded M4P songs are saved in Music – iTunes – iTunes Media – Apple Music. This part teach you how to find those downloaded Apple Music M4P songs on Windows PC.

Step 1. Download a Apple Music tracks to iTunes library and Right click “Song Info“, the iTunes will pop up a new windows about all information of this song.

iTunes library

Step 2. Click “File” menu, at the bottom of the window you will see “Location”, which is the path where iTunes M4P songs are stored.
C:\Users\[your computer’s name]\Music\iTunes\iTunes Media\Apple Music

View iTunes M4P Songs Location

Step 3. Now, you have knew the storage path of iTunes M4P songs, you can now open the corresponding folder along this path.

View iTunes M4P Songs

Check the songs and you will find they are in .m4p format, which is DRM protected and can only be played with authorized iTunes. Worse, you cannot copy those iTunes M4P songs to MP3 player or other USB drives, you need to convert M4P to MP3 firstly. In order to converting iTunes M4P songs to MP3, please keep reading below guide.

Part 1. How to Convert M4P to MP3 with iTunes

If you have purchased M4P music through iTunes in the past, you can delete it and re-download the unprotected version again through iTunes Match. By subscribing to iTunes Match ($24.99 per year), you can not only access all the music on all of your devices, but you can also convert protected M4P to MP3 using iTunes on your Mac or Windows. Follow the steps below to convert M4P audio files into MP3 format using iTunes.

Step 1. First of all, download the latest iTunes version on your Windows or Mac computer. Then install and launch it.

Step 2. On Mac, go to “iTunes” > “Preferences” > “General” > “Import Settings” > choose “MP3 Encoder”.

On Windows, tab “Edit” > “Preferences” > “General” > “Import Settings” > select “MP3 Encoder”, select “OK” and then tab “OK” again.

go to preferences on itunes

Step 3. Find the songs in your library and single click them, then click on “File” menu in iTunes. Click “Create New Version” > “Create MP3 Version”.

convert m4p to mp3 on itunes

Step 4. Wait patiently for the conversion process to complete. After that, you will find MP3 songs in the iTunes library.

Part 2. How to Convert M4P to MP3 without iTunes

However, not all iTunes M4P songs can be converted to MP3 format by iTunes Match. If you purchased music on iTunes between 2003 and 2009, it is very likely that the songs you downloaded are still DRM encrypted. So how to convert old protected M4P songs to MP3 files? Well, to convert iTunes music to MP3, you can use a M4P to MP3 converter to kill the DRM in your old iTunes music.

TunesBank Apple Music Converter is an easy-to-use M4P to MP3 converter that can easily remove DRM protection from iTunes M4P and convert M4P to MP3 for offline playback on non-Apple devices. It supports to convert iTunes M4P files, Apple Music AAC audio file to other unprotected audio formats like MP3, M4A, AAC, FLAC, AC3, AU or AIFF format without quality loss. After which you can save iTunes music or Apple Music forever and enjoy them on any device without Internet connection!

Advantages of TunesBank iTunes M4P to MP3 Converter:

  • Remove DRM from iTunes Music, Apple Music, iTunes Audiobook, Audible Audiobook.
  • Convert iTunes M4P/ Apple music to MP3, M4A, AAC, AC3, FLAC, WAV losslessly.
  • Preserve original quality, all ID3 tags and metadata in output MP3 files.
  • Extract MP3 audios from iTunes videos with high quality for personal use.
  • Enjoy iTunes Music on iPhone, Android, MP3 player, iPod nano, etc.
  • Burn iTunes MP3 songs to a CD or upload to iTunes, Google drive, etc.

Steps to Convert iTunes M4P Music to MP3 with TunesBank

Step 1. Launch TunesBank Apple Music Converter
Free download and install the TunesBank Apple Music Converter on your Windows or Mac system. When you launch it, and meantime iTunes or Apple Music app(macOS 10.15 and later) will load automatically.

Launch iTunes M4P to MP3 Converter

Step 2. Select iTunes M4P Songs
As you can see, TunesBank has a user-friendly interface. Better yet, it will automatically load your iTunes library and playlists. Just click the “Playlist” on the left panel, and then select the songs you want to convert in the right panel.

Select iTunes M4P Songs

Step 3. Select MP3 as Output Format
Now go to the bottom of the main interface, here you can customize output settings for your preference, like Output Format, Output Quality, Bit rate, Sample rate and Channels. Please select MP3 format for your songs.

Select MP3 format

Step 4. Convert iTunes M4P to MP3 without iTunes
If everything is ready, simply press on “Convert” button to start converting iTunes M4P songs to DRM-free MP3 with keeping original quality. Moreover, this smart M4P to MP3 converter tool supports to return back to “Library” and add more songs into the “Converting” list.

Convert iTunes M4P to MP3

10X conversion speed lets you get MP3 songs from iTunes in a few minutes. Now you can go to “Finished” section to view all the converted MP3 songs, and hit on “View Output File” button to open the output folder.

View output MP3 files

Download Apple Music Converter for Mac and Windows:

Video Guide on How to Convert iTunes Music/Apple Music to MP3

Part 3. How to Convert M4P to MP3 Free Online

How to convert M4P to MP3 online? FileZigZag.com is a free online converter that can handle the conversion of M4P to MP3 without installing any software. But it has limited file size for conversion(50 MB), you can perform up to 10 files conversion every day for free. Besides, it also requires a strong Internet connection. If you have no requirements on the quality of iTunes music, you can refer to simple steps to free convert M4P to MP3 online.

Step 1. Go to the main interface of FileZigZag.com, drag and drop your iTunes M4P files or tap “Browse for Files” to add M4P songs.

Step 2. Click on “Convert” button to start the conversion.

Part 4. Some Differences between M4P and MP3

M4P is a popular audio format used by Apple in iTunes, sometimes called iTunes Music Store audio files. Therefore, all music downloaded from the iTunes Store is encoded by the company using MPEG-4 format and AAC-protected files. So far, iTunes M4P music can only be played through iTunes or authorized Apple devices like iPhone, iPad, iPod touch, Apple Watch, Apple TV, Mac, PC, etc.

MP3 is the most widely used audio file format(up to 320kbps bit rate) that is supported by most music players and device, such as smart phones, MP3 players, iPod nano, Windows Media Player, etc. As a result, people prefer the universal MP3 format. So it’s a wise choice to convert iTunes protected M4P files to MP3!

Conclusion

The above are 3 easy ways to convert iTunes protected M4P files to MP3 format and some differences between M4P and MP3. In my opinion, TunesBank Apple Music Converter is the best iTunes M4P to MP3 Converter. With using this reliable and safe tool, you can easily convert iTunes purchased M4P music, Apple Music tracks, and Audible Audiobooks to MP3 and other common format without losing quality. So that you can easily enjoy your favourite iTunes music, Apple music, iTunes audiobook and Audible audiobooks on any device in offline mode. Why not have a try?

Convert iTunes M4P to MP3