[2021] Herunterladen und Speichern von Spotify-Songs als MP3

Zusammenfassung
Möchten Sie Spotify-Songs herunterladen, um sie auf dem MP3-Player abzuspielen? In diesem Artikel stellen wir mehrere Spotify-Musikkonverter vor, die Spotify-Songs als MP3-Dateien herunterladen können. Auf diese Weise können Sie heruntergeladene Spotify-Songs jederzeit und überall auf jedem Gerät und Player abspielen.

„Wie kann ich Spotify-Songs als MP3-Dateien speichern? Ich möchte Spotify-Songs auf meinen SanDisk Clip Jam MP3-Player übertragen. “

„Ich habe Spotify-Songs mit einem Premium-Konto heruntergeladen, aber diese heruntergeladenen Dateien können nicht auf meinem iPod Shuffle abgespielt werden. Sagt mir jemand warum? “

Spotify ermöglicht es Nutzern nicht nur, die riesige Bibliothek von Musiktiteln zu streamen, sondern unterstützt Nutzer auch dabei, Playlists nach ihrem Musikgeschmack zu erstellen. Jede Münze hat jedoch zwei Seiten. Spotify Premium-Benutzer können Titel herunterladen und können sie nur im Offline-Modus in der Spotify-App während der Premium-Abonnementlaufzeit anhören. Sobald das Abonnement endet, sind die heruntergeladenen Songs nicht mehr verfügbar. Aber für kostenlose Benutzer können sie nicht einmal Tracks zum Offline-Hören herunterladen.

Wenn Sie Spotify auf iPods, Sony Walkman oder anderen Geräten hören möchten, können selbst Premium-Benutzer nichts tun. Unter solchen Umständen müssen Sie Spotify-Songs in MP3 herunterladen. Im nächsten Teil stellen wir Ihnen verschiedene Tools vor, die Ihnen dabei helfen Musik von Spotify als MP3 herunterladen.

Methode 1. Allgemeine Spotify zu MP3-Downloader

Werkzeug 1. AlltoMP3

AlltoMP3 ist für Windows, Mac und Linux verfügbar und kann verwendet werden, um Spotify-Songs als MP3 herunterzuladen. Tatsächlich analysiert AlltoMP3 Spotify-Links und ruft die Musikinformationen jedes Songs ab und sucht dann in der Online-Bibliothek. Wenn der Song zugeordnet werden kann, beginnt AlltoMP3 mit dem Herunterladen des Songs.

alltomp3-Download

Vorteile:

1. Prägnante Benutzeroberfläche, einfach zu bedienen, unterstützt Windows/Mac/Linux.
2. Laden Sie Spotify-Songs kostenlos in MP3 herunter und speichern Sie sie in hoher Qualität mit 256 kbps.
3. Behalten Sie ID3-Tags und Titel, Künstler, Album, Genre, Liedtexte.

Nachteile:

1. Eine instabile Konvertierung kann Ihren Computer zum Absturz bringen.
2. Kann nur einen Teil der Spotify-Songs abgleichen und herunterladen.
3. Es können nicht alle Tracks von Spotify heruntergeladen werden.

Tool 2. Spotify Deezer Musik-Downloader

Spotify Deezer Music Downloader ist eine kostenlose Chrome-Erweiterung, mit der Sie Spotify als MP3-Dateien herunterladen können. Nach der Installation und Aktivierung können Sie den Spotify-Webplayer öffnen und sich bei Ihrem Konto anmelden, ein Album oder eine Playlist öffnen und für jeden Song wird eine Download-Schaltfläche angezeigt.

Spotify-Deezer-Musik-Downloader

Vorteile:

1. Kostenloser Download von 70% Spotify-Songs.
2. Laden Sie Spotify-Songs als MP3-Dateien im Webplayer herunter.

Nachteile:

1. Verlust der Tonqualität während des Downloadvorgangs.
2. Niedrige Qualität von 128 kbps in den Ausgabesongs.
3. Es gibt viele Download-Fehler.

Methode 2. Bester Spotify zu MP3-Downloader – TunesBank

Obwohl die oben genannten kostenlosen Downloader und Online-Dienste Ihnen helfen können, Spotify-Songs in MP3-Dateien herunterzuladen, können nicht alle Spotify-Songs heruntergeladen werden. Darüber hinaus geht die Tonqualität verloren und die Download-Geschwindigkeit wird während des Download-Vorgangs langsam. Um jeden Spotify-Song ohne Tonqualitätsverlust mit hoher Geschwindigkeit herunterzuladen, können Sie einen professionellen Spotify Music Downloader verwenden.

TunesBank Spotify Musikkonverter ist ein professioneller Spotify-Musikkonverter, der sowohl für Premium- als auch für Free-Benutzer geeignet ist. Außerdem kann es leicht Laden Sie Spotify-Songs als MP3-Dateien herunter, es kann Spotify-Musik ohne Qualitätsverlust in FLAC-, M4A- oder WAV-Dateien speichern. Darüber hinaus kann der TunesBank-Konverter hochwertige 320-kbps-Songs und ID3-Tags-Informationen wie Artwork, Name, Album und Interpret in den Ausgabesongs speichern. Nach dem Herunterladen können Sie Spotify-Songs als MP3-Dateien dauerhaft auf Ihrem lokalen Laufwerk speichern und Hören Sie Spotify auf dem Sony Walkman, iPods, SanDisk MP3-Player usw. ohne Einschränkungen.

Highlights von TunesBank Spotify Music Converter:

  • Laden Sie Spotify-Songs in MP3-, M4A-, WAV- und FLAC-Dateien herunter.
  • Kein Premium erforderlich, um Spotify-Songs dauerhaft als lokale Dateien zu speichern.
  • Bewahren Sie ID3-Tags und Metadaten sowie die Originalqualität in den Ausgabedateien bei.
  • Hören Sie Spotify-Songs auf jedem Gerät und Player ohne Einschränkungen.
  • Passen Sie die Qualität und Parameter der Ausgabesongs nach Bedarf an.
  • Unterstützt bis zu 5x schnellere Konvertierungsgeschwindigkeit und Batch-Downloads von Tracks.

Anleitung: Spotify-Songs als MP3-Dateien herunterladen

Im folgenden Tutorial stellen wir Ihnen vor, wie Sie Spotify-Songs mit TunesBank Spotify Music Converter in MP3-Dateien herunterladen. Bevor Sie beginnen, installieren und starten Sie die Spotify-APP auf Ihrem Computer und melden Sie sich dann bei Ihrem Spotify-Konto an.

Schritt 1. Fügen Sie Spotify-Songs zu TunesBank Converter hinzu
Ziehen Sie die Songs, die Sie herunterladen möchten, direkt per Drag & Drop von Spotify in TunesBank. Die ausgewählten Spotify-Tracks werden automatisch in den Konverter geladen.

Ziehen Sie die Spotify-Wiedergabeliste per Drag & Drop in das Programm

Sie können auch den Spotify-Wiedergabelisten-Link kopieren und in den Konverter einfügen. Es lädt automatisch Tracks von Spotify.

Kopieren Sie den Spotify-Playlist-Link und fügen Sie ihn in das Programm ein

Schritt 2. Wählen Sie MP3 als Ausgabeformat
Klicken Sie auf die Schaltfläche „Alle Dateien konvertieren in:“, um MP3 als Ausgabeformat auszuwählen. MP3 ist beliebt und kann mit den meisten Geräten und Playern kompatibel sein.

Wählen Sie das MP3-Format

Schritt 3. Passen Sie die Ausgabeeinstellungen an
Drücken Sie auf „Einstellungen“ und wechseln Sie zu „Erweitert“, Sie können die Ausgabequalität, Kanäle, Bitrate und Abtastrate nach Ihren Anforderungen einstellen.

aujust Ausgabeeinstellungen

Schritt 4. Beginnen Sie mit dem Herunterladen von Spotify auf MP3
Klicken Sie auf die Schaltfläche „Alle konvertieren“, um mit dem Herunterladen von Spotify-Musik in MP3-Formate auf dem Computer zu beginnen.

Spotify-Songs auf mp3 herunterladen

Schließlich können Sie die heruntergeladenen Spotify-Songs anzeigen, indem Sie auf die Schaltfläche "Fertig" klicken, auf "Ausgabedateien anzeigen" klicken, um sie zu öffnen, und dann MP3-Dateien von Spotify-Songs erhalten.

Heruntergeladene Spotify-Songs anzeigen

Die Quintessenz
Alle Spotify-Titel sind verschlüsselt und können nur in der Spotify-App abgespielt werden. Mit Hilfe von TunesBank können Sie Spotify-Songs als MP3, M4A oder andere gängige Formate herunterladen, die mit den meisten Geräten und Playern kompatibel sind. Auf diese Weise können Sie nicht nur Spotify-Songs als Ihre lokalen Dateien herunterladen, um sie für immer aufzubewahren, sondern auch heruntergeladene Spotify-Songs auf jedes Gerät und jeden Player wie iPod Shuffle/Nano/Classic, iRiver, Xbox, PSP usw. übertragen.

Laden Sie Spotify als MP3 herunter und speichern Sie es

[2021] How to Download and Save Spotify Songs as MP3

Summary
Do you want to download Spotify songs to play on the MP3 Player? In this article, we will introduce several Spotify music converters which can download Spotify songs as MP3 files. In this way, you can play downloaded Spotify songs on any device and player anytime, anywhere.

“How can I save Spotify songs as MP3 files? I want to transfer Spotify songs to my SanDisk Clip Jam MP3 player. “

“I have downloaded Spotify songs by using Premium account, but these downloaded files can not be played on my iPod Shuffle. Anybody tell me why? “

Spotify not only allows users to streaming the huge library of music tracks, but also supports users to create a playlists according to their musical taste. However, every coin has two sides. Spotify Premium users can download tracks and can only listen to them in Offline Mode within Spotify App during the Premium subscription period. Once the subscription ends, the downloaded songs would be unavailable. But for free users, they can’t even download tracks for offline listening.

When you want to listen to Spotify on iPods, Sony Walkman or other devices, even Premium users can’t do anything. Under such circumstances, you need to download Spotify songs to MP3. In the next part, we will introduce you several tools to help you download music from Spotify as MP3.

Method 1. General Spotify to MP3 Downloaders

Tool 1. AlltoMP3

AlltoMP3 is available for Windows, Mac and Linux and can be used to download Spotify songs as MP3. In fact, AlltoMP3 will analyze Spotify links and retrieve the music information of each song, then search in the online library. When the song can be matched, AlltoMP3 will start downloading the song.

alltomp3-downloading

Pros:

1. Concise interface, simple-to-use, supports Windows/Mac/Linux.
2. Free download Spotify songs to MP3 and save in high quality 256kbps.
3. Keep ID3 tags and title, artist, album, genre, lyrics.

Cons:

1. Unstable conversion may crash your computer.
2. Only can match and download a part of Spotify songs.
3. Can’t download all tracks from Spotify.

Tool 2. Spotify Deezer Music Downloader

Spotify Deezer Music Downloader is an free Chrome extension, you can use it to download Spotify as MP3 files. After installation and activation, you can open the Spotify web player and login to your account, open an album or playlist, and you will see a download button for each song.

spotify-deezer-music-downloader

Pros:

1. Free download 70% Spotify songs.
2. Download Spotify songs as MP3 files in web player.

Cons:

1. Lossing sound quality during the downloading process.
2. Low-quality 128kbps in the output songs.
3. Encounter many download failure problems.

Method 2. Best Spotify to MP3 Downloader – TunesBank

Although the free downloaders and online services we mentioned above can help you download Spotify songs to MP3 files, not all Spotify songs can be downloaded. Moreover, the sound quality will be lost, and the download speed will be slow during the downloading process. To download any Spotify song without any sound quality loss at high speed, you can use a professional Spotify Music Downloader.

TunesBank Spotify Music Converter is a professional Spotify music converter which is suitable for both Premium and Free users. Besides it can easily download Spotify songs as MP3 files, it can save Spotify music to FLAC, M4A or WAV files without any quality loss. What’s more, TunesBank converter can preserve high quality 320kbps songs and ID3 tags information such as artwork, name, album, artist in the output songs. After downloading, you can save Spotify songs as MP3 files to your local drive permanently and listen to Spotify on Sony Walkman, iPods, SanDisk MP3 Player, etc. without restrictions.

Highlights of TunesBank Spotify Music Converter:

  • Download Spotify songs to MP3, M4A, WAV, FLAC files.
  • No need Premium to save Spotify songs as local files permanently.
  • Preserve ID3 tags and metadata & original quality in the output files.
  • Listen to Spotify songs on any device and player without restrictions.
  • Customize output songs quality and parameters according to needs.
  • Supports to 5X faster conversion speed and batch downloading tracks.

Guide: Download Spotify Songs as MP3 Files

We will introduce you how to download Spotify songs to MP3 files with TunesBank Spotify Music Converter in the following tutorial. Before you start, install and launch Spotify APP on your computer, then login your Spotify account.

Step 1. Add Spotify Songs to TunesBank Converter
Directly drag and drop the songs you want to download from Spotify to TunesBank. The selected Spotify tracks will be loaded to the converter automatically.

drag and drop spotify playlist to program

You can also copy and paste the Spotify playlists link to the converter. It will load tracks from Spotify automatically.

copy and paste spotify playlist link to program

Step 2. Select MP3 as Output Format
Click the “Convert all files to:” button to select MP3 as the output format. MP3 is popular and can be compatible with the majority of devices and players.

select mp3 format

Step 3. Adjust Output Settings
Press “Preferences” and turn to “Advanced”, you can set the Output Quality, Channels, Bit rate, Sample rate according to your requirements.

aujust output settings

Step 4. Start to Download Spotify to MP3
Click “Convert All” button to start downloading Spotify music to MP3 formats on computer.

download spotify songs to mp3

Lastly, you can view the downloaded Spotify songs by clicking “Finished” button, click “View Output Files” to open it, then you can get MP3 files Spotify songs.

view downloaded spotify songs

The Bottom Lines
All Spotify tracks are encrypted and can only be played in the Spotify app. With the help of TunesBank, you can download Spotify songs as MP3, M4A or other popular formats can be compatible with the most devices and players. In this way, you can not only download Spotify songs as your local files to keep forever, but also transfer downloaded Spotify songs to any device and player such as iPod Shuffle/Nano/Classic, iRiver, Xbox, PSP, etc.

Download and Save Spotify as MP3