Zusammenfassung
Suchen Sie nach einer Möglichkeit, Apple Music in MP3 zu konvertieren? In diesem Artikel lernen Sie 10 kostenlose und kostenpflichtige Möglichkeiten zum Aufnehmen und Konvertieren von Apple Music in MP3 kennen, sodass Sie Apple Music auf jedem MP3-Player und -Gerät abspielen können.

ÄHNLICHE ARTIKEL

Vergleichbar mit anderen ähnlichen Streaming-Diensten wie Spotify, Amazon Music und anderen ist Apple Music ein Streaming-Musikdienst, der von der Firma Apple entwickelt wurde. Und es ist jetzt auf iTunes und für iOS- und Android-Geräte verfügbar. Unabhängig davon, ob Sie ein Apple-Gerät verwenden oder nicht, können Sie Apple Music abonnieren und auf Ihre Lieblingstitel aus der Musikbibliothek zugreifen.

Während des Abonnements können Sie ganz einfach über Ihre Geräte auf Apple Music zugreifen. Sobald Sie jedoch das Abonnement von Apple Music beenden, können Sie keine Songs mehr von Apple Music anhören, obwohl Sie sie auf Ihr Gerät herunterladen. Das liegt daran, dass der Schutz von Apple Music Sie daran hindert, Songs ohne Abonnement zu hören. Hier stellen wir Ihnen verschiedene Möglichkeiten vor, mit denen Sie Apple Music in MP3 konvertieren können, um sie für immer aufzubewahren und anzuhören.

Konvertieren Sie Apple Musik in MP3

Teil 1. Mehr über Apple Music erfahren

Apple Music ist ein Streaming-Musikdienst, der allen Abonnenten 90 Millionen Songs und viele exklusive und originelle Inhalte bietet. Mit dem Abonnement von Apple Music haben Sie also die Möglichkeit, mit der Apple Music App Songs von Apple Music auf all Ihren Geräten zu hören. Außerdem können Sie Ihre Lieblingstitel von Apple Music herunterladen und offline abspielen.

Im Gegensatz zu Spotify bietet es keine kostenlose werbefinanzierte Musikstufe, aber Apple bietet derzeit eine dreimonatige Testversion für alle Neulinge an. Sie können jedoch die kostenlose 3-monatige Testversion nutzen und dann überlegen, ob Sie Apple Music abonnieren müssen. Mit den verschiedenen Abonnementplänen würden Sie verschiedene Dienste von Apple Music genießen.

Teil 2. Beste Lösungen zum Konvertieren von Apple Music Playlist in MP3

Alle Songs von Apple Music liegen im Format von AAC-Dateien vor. Da sie durch eine spezielle Art der digitalen Rechteverwaltung geschützt sind, können Sie sie ohne die Apple Music App auf keinem Gerät abspielen. Darüber hinaus können Sie diese von Apple Music heruntergeladenen Songs nur während des Abonnements behalten. Am wichtigsten ist, dass Sie sie nach der Kündigung Ihres Abonnements nicht mehr streamen können.

Wenn Sie also weiterhin Apple Music hören möchten, nachdem Sie Ihr Abonnement beendet oder auf Ihrem MP3-Player abgespielt haben, besteht die einzige Möglichkeit darin, den DRM-Schutz von Apple Music zu brechen und Apple Music-Songs in MP3 zu konvertieren. Um Apple Music-Songs in MP3 zu konvertieren, benötigen Sie möglicherweise die Hilfe eines Apple Music Converter. Hier empfehlen wir Ihnen TunesBank Apple Music Converter und UkeySoft Audio Converter.

Nr. 1 TunesBank Apple Music Converter

TunesBank Apple Musikkonverter ist ein professioneller und überaus beliebter Audiokonverter, der seit langem Komfort für die Konvertierung von Audiodateien bietet. Mit seiner Hilfe können Sie nicht nur Apple Music- und iTunes-Songs in mehrere gängige Audioformate konvertieren, sondern auch den DRM-Schutz von Apple- und Audible-Hörbüchern entfernen. Wenn Sie die Notwendigkeit haben, gängige Audiodateien zu konvertieren, kann es ebenfalls hilfreich sein.

Hier ist ein detaillierter Überblick über alle Funktionen in TunesBank Apple Music Converter:

  • Entfernen Sie den DRM-Schutz von Apple Music und konvertieren Sie Apple Music verlustfrei in MP3
  • Konvertieren Sie DRM-geschützte Audios von iTunes, Apple und Audible in DRM-freie Audios
  • Unterstützt die Konvertierung von Audios in sechs Formate, darunter MP3, AAC, FLAC, WAV, M4A und M4B
  • Teilen Sie Apple- und Audible-Hörbücher nach Kapiteln, Segmenten oder Zeit in mehrere Kapitel auf
  • Passen Sie die Ausgangsaudioparameter wie Bitrate, Abtastrate, Codec und Kanal an

Hauptfunktionen von TunesBank Apple Music Converter

  • Entfernen Sie den DRM-Schutz von Apple Music und konvertieren Sie Apple Music verlustfrei in MP3
  • Konvertieren Sie DRM-geschützte Audios von iTunes, Apple und Audible in DRM-freie Audios
  • Teilen Sie Apple- und Audible-Hörbücher nach Kapiteln, Segmenten oder Zeit in mehrere Kapitel auf
  • Passen Sie die Ausgangsaudioparameter wie Bitrate, Abtastrate, Codec und Kanal an

Hauptfunktionen von TunesBank Apple Music Converter

Entfernen Sie den integrierten DRM-Schutz von Audible, Apple Music und iTunes
Konvertieren Sie Apple Music zum unbegrenzten Abspielen auf anderen Apps und Geräten
Passen Sie die Parameter von Apple Music wie das Audioausgabeformat an
Bewahren Sie Audios mit ID3-Tags und verlustfreier Audioqualität mit einer 10-mal höheren Geschwindigkeit auf

Es sind zwei Versionen von TunesBank Apple Music Converter verfügbar, die Sie je nach Betriebssystem herunterladen können. Wenn Sie ein Windows-Benutzer sind, können Sie die Windows-Version auf Ihrem Computer installieren; Wenn nicht, wählen Sie einfach die Mac-Version. Dann können Sie die folgenden Schritte ausführen, um die Apple Music-Wiedergabeliste herunterzuladen und in MP3 zu konvertieren.

Step 1 Wählen Sie Ihre Apple Music-Dateien aus

Starten Sie zunächst TunesBank Apple Music Converter auf Ihrem Computer und klicken Sie dann oben auf der Benutzeroberfläche auf die Schaltfläche iTunes-Mediathek laden. Dann können Sie Ihre Songs von Apple Music durchsuchen und sie hinzufügen, die Sie in die TunesBank-Oberfläche konvertieren möchten. Oder Sie können Apple Music-Dateien direkt aus dem lokalen Ordner zur TunesBank-Oberfläche hinzufügen.

Apple Music Playlist auswählen

Step 2 Passen Sie Ihre Ausgabeeinstellungen an

Klicken Sie als Nächstes auf das Bedienfeld „Format“. In dieser Option können Sie das Audioausgabeformat festlegen und die Bitrate, Abtastrate, Code und Kanal Ihren persönlichen Anforderungen anpassen. Sie können das MP3-Format aus mehreren Audioformaten als Ausgabe-Audioformat auswählen und dann auf die Schaltfläche OK klicken, um das Fenster zu schließen.

Stellen Sie mp3 als Ausgabeformat ein

Step 3 Konvertieren Sie die Apple Music-Wiedergabeliste in MP3

Schließlich, nachdem alle Parameter richtig eingestellt sind, können Sie auf die Schaltfläche Konvertieren in der unteren rechten Ecke klicken, um mit dem Rippen von Apple Music in MP3 zu beginnen. Wenn der Konvertierungsprozess abgeschlossen ist, wurden Ihre Dateien in Ihrem Standardordner gespeichert. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche Konvertiert, um alle konvertierten Apple Music in der konvertierten Liste zu durchsuchen und dann Apple Music auf einem beliebigen Gerät abzuspielen.

Konvertieren Sie Apple-Musik, iTunes-Musik in MP3

No.2 Audiokonverter

Der Audiokonverter ist ein weiteres Audiokonvertierungstool für diejenigen, die Apple Music-Songs in MP3 konvertieren möchten. Als spezieller Audiokonverter kann er von Apple Music, iTunes und Audible heruntergeladene Audios in ein abspielbares Audioformat konvertieren. Darüber hinaus kann es Hunderte von Audiodateien in sechs gängige Audioformate wie MP3 und AAC konvertieren.

Nehmen Sie Apple Music in MP3 auf

Teil 3. So konvertieren Sie Apple Music M4P über Audiorecorder in MP3

Um Apple Music in MP3 zu konvertieren, könnten Ihnen diese Audioaufnahme-Tools auch helfen. Hier stellen wir zwei großartige Aufnahmetools vor, mit denen Sie Songs von Apple Music ohne Formatschutz in MP3 aufnehmen können. Aber durch die Verwendung eines Audioaufzeichnungstools kann die Audioausgabequalität beeinträchtigt werden. Sie können sie sich ansehen und ausprobieren.

Nr. 1 Kühnheit

Wenn Sie an einer kostenlosen Methode zum Konvertieren von Apple Music in MP3 interessiert sind, können Sie mit Audacity nichts falsch machen. Audacity ist kostenlos, einfach zu bedienen und enthält eine Vielzahl erweiterter Funktionen. Mit dieser Aufnahmesoftware können Sie Apple Music-Songs in MP3 aufnehmen. Nachdem Sie Audacity auf Ihren Computer heruntergeladen haben, erfahren Sie hier, wie Sie Apple Music damit in MP3 aufnehmen können.

Audacity nimmt Apple Music in MP3 auf

Schritte zum Aufnehmen von Apple Music in MP3 mit Audacity

Schritt 1. Starten Sie Audacity auf Ihrem Computer und wählen Sie Windows WASAPI im Dropdown-Menü unter Audio-Host.

Schritt 2. Wählen Sie im Dropdown-Menü Aufnahmegerät die Standardlautsprecher oder -kopfhörer Ihres Computers aus.

Schritt 3. Wählen Sie die Option mit der Bezeichnung Loopback, abhängig von Ihrem Setup oder der Art der Soundkarte Ihres Computers.

Schritt 4. Klicken Sie auf die Schaltfläche Aufnahme, um mit der Aufnahme zu beginnen, und beginnen Sie dann mit der Wiedergabe von Apple Music-Songs, die Sie aufnehmen möchten.

Schritt 5. Klicken Sie auf die Schaltfläche Stopp, um den Aufnahmevorgang zu beenden und die aufgenommenen Apple Music-Songs als MP3 auf Ihrem Computer zu speichern.

No.2 AiseeSoft Screen Recorder

AiseeSoft Screen Recorder ist ein intelligentes Audioaufzeichnungstool, mit dem Sie alle auf dem Computer abgespielten Audiodateien aufnehmen und die Aufzeichnungen in sechs gängigen Audioformaten wie MP3 und AAC speichern können. Nach der Konvertierung können Apple Music-Songs mit hoher Klangqualität und ID3-Tags, einschließlich Titel, Interpret, Titelnummer und mehr, beibehalten werden.

Nehmen Sie Apple Music in MP3 auf

Schritte zum Aufnehmen von Apple Music-Dateien in MP3 über Screen Recorder

Schritt 1. Starten Sie AiseeSoft Screen Recorder auf Ihrem Computer und fügen Sie dann Apple Music zur Benutzeroberfläche hinzu.

Schritt 2. Klicken Sie auf Format und beginnen Sie mit der Einstellung von MP3 als Ausgabeformat sowie Bitrate, Abtastrate und Kanal.

Schritt 3. Gehen Sie zurück zur Benutzeroberfläche und starten Sie Apple Music, um Songs abzuspielen, die Sie konvertieren möchten.

Schritt 4. Klicken Sie nach der Aufnahme auf die Schaltfläche Speichern, um Apple Music MP3-Dateien auf Ihren Computer zu exportieren.

Nr. 3 UkeySoft Screen Recorder

UkeySoft Screen Recorder ist ein praktisches 2-in-1-Audio- und Videoaufzeichnungstool, mit dem Sie mit einem Klick jedes Video und Audio von jeder Quelle auf dem Computer aufnehmen können. Mit diesem Tool können Sie Apple Music-Songs als MP3 oder andere Formate wie AAC aufnehmen und speichern und dabei die hohe Qualität beibehalten.

Nehmen Sie Apple Music in MP3 auf

Schritte zum Aufnehmen von Apple Music als MP3 über UkeySoft Screen Recorder

Schritt 1. Starten Sie den UkeySoft Screen Recorder und wechseln Sie dann vom Videoaufnahmemodus in den Audioaufnahmemodus.

Schritt 2. Klicken Sie auf das Symbol Einstellungen, um das Ausgabeformat auf MP3 einzustellen und die Bitrate, Abtastrate und den Kanal anzupassen.

Schritt 3. Klicken Sie auf die rote REC-Schaltfläche und machen Sie sich bereit, mit der Wiedergabe Ihrer Apple Music-Zieltitel zu beginnen.

Schritt 4. Wenn Sie mit der Aufnahme fertig sind, bearbeiten Sie die Aufnahmen oder speichern Sie sie direkt auf Ihrem Computer.

Teil 4. So konvertieren Sie Apple Music-Dateien online in MP3

Das Konvertieren von Apple Music-Dateien in MP3 ist keine einfache Sache. Die beste Lösung ist die Verwendung eines Apple Music Converter, aber es gibt auch eine kostenlose Möglichkeit, Ihre Apple Music-Dateien in MP3 zu konvertieren. So können Sie Ihre Apple Music-Songs mit einer größeren Auswahl an Geräten abspielen. Es gibt eine Reihe von Cloud-Konvertierungsseiten, aber die möglichen sind Apowersoft Free Online Audio Recorder, CloudConvert und Online Audio Converter. schau sie dir an und probiere es aus.

Nr. 1 Apowersoft kostenloser Online-Audiorecorder

Apowersoft bietet einen kostenlosen Online-Audiorecorder, mit dem Sie Audio in hoher Qualität von einer Computer-Soundkarte und einem Mikrofon aufnehmen können. Mit diesem Online-Audiorecorder können Sie Audios von Apple Music aufnehmen und Apple Music kostenlos online in MP3 konvertieren.

Apple Music auf MP3-Recorder

Schritt 1. Gehen Sie zur Homepage von Apowersoft Free Online Audio Recorder und klicken Sie auf Aufnahme starten.

Schritt 2. Wählen Sie System Sound auf der Homepage und laden Sie dann einen Launcher herunter und installieren Sie ihn.

Schritt 3. Gehen Sie zur Wiedergabe von Apple Music, die Sie konvertieren möchten, und kehren Sie zur Startseite zurück. Klicken Sie dann auf Start.

Schritt 4. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Stop“, um die Audioaufnahme zu stoppen, und suchen Sie die aufgezeichnete Datei im Ausgabeverzeichnis, indem Sie auf „In Ordner anzeigen“ klicken.

Nr.2 CloudConvert

CloudConvert ist eine Online-Plattform, die die Konvertierung von Audio-, Video- und verschiedenen Mediendateien handhaben kann. Auf dieser Website können Sie den Dienst zum Konvertieren von Apple Music in MP3 auswählen. Geschützte Apple Music-Dateien können jedoch manchmal nicht in MP3 konvertiert werden.

Apple Music zu MP3-Recorder - CloudConvert

Schritt 1. Gehen Sie zur Homepage von CloudConvert und klicken Sie dann auf die Schaltfläche Datei auswählen oder die Schaltfläche mit dem Abwärtspfeil, um Ihre Dateien auszuwählen.

Schritt 2. Nachdem Sie Ihre Dateien hinzugefügt haben, klicken Sie auf die Schaltfläche Dateiformat und wählen Sie M4A in MP3 konvertieren.

Schritt 3. Klicken Sie auf die Schaltfläche Konvertieren, um die Konvertierung zu starten, und speichern Sie dann die konvertierten Dateien auf Ihrem Computer, indem Sie auf die Schaltfläche Herunterladen klicken.

Nr. 3 Online-Audiokonverter

Eine mögliche Alternative zum Apple Music Converter ist der Online Audio Converter. Dieses Tool unterstützt die Konvertierung einer Vielzahl von Audiodateien in andere gängige Audioformate, ohne eine zusätzliche Anwendung zu installieren. Mit diesem kostenlosen Online-Konverter ist es möglich, Apple Music online in MP3 umzuwandeln.

Apple-Musik in mp3 aufnehmen - Online Audio Converter

Schritt 1. Navigieren Sie zur Homepage von online-audio-converter.com und fügen Sie Ihre Dateien hinzu.

Schritt 2. Klicken Sie auf die Schaltfläche Dateien öffnen, um Ihre Apple Music-Dateien hinzuzufügen, oder fügen Sie Dateien über die URL hinzu.

Schritt 3. Wählen Sie MP3 als Ausgabeformat und klicken Sie auf die Schaltfläche Erweiterte Einstellungen, um die Bitrate, Abtastrate und den Kanal anzupassen.

Schritt 4. Starten Sie die Konvertierung von Apple Music in MP3, indem Sie auf die Schaltfläche Konvertieren und dann auf die Schaltfläche Herunterladen klicken, um die konvertierten Dateien zu speichern.

Teil 5. So konvertieren Sie Apple Music über iTunes oder Musik in MP3

Alle Ihre bei Apple Music oder iTunes gekauften Songs können Sie auf Ihrem Computer mit iTunes oder Music in ein anderes Format konvertieren. Diese älteren gekauften Songs sind jedoch in einem geschützten AAC-Format codiert, das verhindert, dass sie konvertiert werden können. Daher müssen Sie DRM zuerst aus iTunes entfernen, dann können Sie sie in ein anderes Format konvertieren.

Sie können das Format Ihrer gekauften Apple Music-Songs konvertieren, die sich in Ihrer Musikbibliothek, in einem Ordner oder auf einer Festplatte befinden. Befolgen Sie dann die Schritte in Abschnitt 1, um Apple Music M4P in MP3 zu konvertieren, wenn Sie iTunes verwenden. Oder um Apple Music-Dateien mit der Apple Music-App in MP3 umzuwandeln, befolgen Sie die Schritte in Abschnitt 2.

Abschnitt 1. Konvertieren Sie ungeschützte Apple-Musik mit iTunes in MP3

Schritt 1. Öffnen Sie iTunes für Windows auf Ihrem Computer und wählen Sie dann „Bearbeiten“ > „Einstellungen“ in der Menüleiste.

Schritt 2. Klicken Sie auf die Registerkarte Allgemein und dann auf die Schaltfläche Importeinstellungen.

Schritt 3. Klicken Sie auf das Menü neben Importieren mit und legen Sie dann das MP3-Format als Ausgabeformat fest.

Schritt 4. Klicken Sie auf OK und wählen Sie dann die Songs in Ihrer Bibliothek aus, die Sie konvertieren möchten.

Schritt 5. Wählen Sie „Datei“ > „Konvertieren“ und dann „[Format]-Version erstellen“. Neue Songdateien werden in Ihrer Bibliothek neben den Originaldateien angezeigt.

Konvertieren Sie Apple Music mit iTunes in MP3

Abschnitt 2. Ungeschützte Apple Music über Apple Music in MP3 in MP3 konvertieren

Schritt 1. Starten Sie die Apple Music App auf Ihrem Mac-Computer und klicken Sie dann in der Menüleiste auf Bearbeiten > Einstellungen.

Konvertieren Sie Apple Music mit der Apple Music App in MP3

Schritt 2. Klicken Sie auf die Registerkarte Dateien und dann auf Importeinstellungen.

Schritt 3. Klicken Sie auf das Menü neben Importieren mit und wählen Sie dann das MP3-Format, in das Sie einen Song konvertieren möchten.

Schritt 4. Klicken Sie auf OK und halten Sie dann die Umschalttaste oder die Wahltaste auf Ihrer Tastatur gedrückt, um Datei > Konvertieren > Konvertieren in [Importeinstellung] auszuwählen.

Schritt 5. Wählen Sie „Datei“ > „Konvertieren“ und dann „[Format]-Version erstellen“. Die Songs in ihrem Originalformat und die konvertierten Songs erscheinen in Ihrer Bibliothek.

Final Words

Wir alle wissen, dass alle Songs von Apple Music Streaming-Inhalte sind und Sie sie nur während des Abonnements anhören dürfen. Um Apple Music in MP3 umzuwandeln, können Sie sie nicht nur für immer anhören, sondern auch unbegrenzt auf jedem Ihrer Geräte abspielen. Wenn Sie nach einer einfachen Methode suchen, um Apple Music in MP3 zu konvertieren, könnte TunesBank Apple Music Converter eine großartige Option sein, und Sie könnten Apple Music in 3 Schritten in MP3 konvertieren.

Konvertieren Sie Apple Musik in MP3

Summary
Looking for a way to convert Apple Music to MP3? This article teach you 10 free & paid ways to record and convert Apple Music to MP3, so that you can play Apple Music on any MP3 player and devices.

RELATED ARTICLES

Comparable to other similar streaming services like Spotify, Amazon Music, and others, Apple Music is a streaming music service developed by Apple company. And it is available on iTunes, and for iOS and Android devices now. Therefore, no matter you are using an Apple device or not, you can subscribe to Apple Music and access your favorite tracks from its music library.

It is easy for you to access Apple Music across your devices during the subscription. However, once you stop subscribing to Apple Music, you are not able to listen to songs from Apple Music anymore even though you download them to your device. That is because the protection of Apple Music prevents you from listening to songs without a subscription. Here we’ll share several ways to let you convert Apple Music to MP3 for keeping and listening forever.

Convert Apple Music to MP3

Part 1. Know More about Apple Music

Apple Music is a streaming music service that brings 90 million songs and lots of exclusive and original content to all subscribers. So, with the subscription of Apple Music, you have the ability to listen to songs from Apple Music across all of your devices with the Apple Music app. Besides, you can also download your favorite tracks from Apple Music and play them offline.

Unlike Spotify, it doesn’t offer a free ad-supported music tier, but Apple currently offers a three-month trial for all newcomers. But you can make use of the free 3-month trial, and then consider whether you need to subscribe to Apple Music. With the different subscription plans, you would enjoy different services from Apple Music.

Part 2. Best Solutions to Convert Apple Music Playlist to MP3

All songs from Apple Music exist in the format of AAC files. As they’re protected by a special kind of digital rights management, you are not able to play them on any device without the Apple Music app. Beyond that, you can only keep those songs downloaded from Apple Music during the subscription. Most importantly, once canceling your subscription, you cannot stream them anymore.

Therefore, if you want to continue to listen to Apple Music after stopping your subscription or play them on your MP3 player, the only way is to break DRM protection from Apple Music and convert Apple Music songs to MP3. To convert Apple Music songs to MP3, you may need the help of an Apple Music Converter. Here we do recommend TunesBank Apple Music Converter and UkeySoft Audio Converter to you.

No.1 TunesBank Apple Music Converter

TunesBank Apple Music Converter is a professional-grade and uber-popular audio converter that long provides convenience for the conversion of audio files. With its help, you can not only convert Apple Music and iTunes songs to several popular audio formats but also remove DRM protection from Apple and Audible audiobooks. If you have the need for the conversion of common audio files, it also could give help.

Here’s a detailed rundown of all the features in TunesBank Apple Music Converter:

  • Remove DRM protection from Apple Music and convert Apple Music to MP3 without loss
  • Convert DRM-protected audios iTunes, Apple, and Audible audiobooks to DRM-free audios
  • Support converting audios to six formats including MP3, AAC, FLAC, WAV, M4A, and M4B
  • Split Apple and Audible audiobooks into several chapters by chapters, segments, or time
  • Customize the output audio parameters like bit rate, sample rate, codec, and channel

Key Features of TunesBank Apple Music Converter

  • Remove DRM protection from Apple Music and convert Apple Music to MP3 without loss
  • Convert DRM-protected audios iTunes, Apple, and Audible audiobooks to DRM-free audios
  • Split Apple and Audible audiobooks into several chapters by chapters, segments, or time
  • Customize the output audio parameters like bit rate, sample rate, codec, and channel

Key Features of TunesBank Apple Music Converter

Remove built-in DRM protection from Audible, Apple Music, and iTunes
Convert Apple Music for playing on other apps and devices without limit
Customize the parameters of Apple Music like the output audio format
Keep audios with ID3 tags and lossless audio quality at a 10X faster speed

There are two versions of TunesBank Apple Music Converter available, and you can download them according to your operating system. If you are a Windows user, you could install the Windows version on your computer; if not, just choose the Mac version. Then you can follow the below steps to download and convert Apple Music playlist to MP3.

Step 1 Select your Apple Music files

Firstly, fire up TunesBank Apple Music Converter on your computer and then click the Load iTunes Library button at the top of the interface. Then you can browse your songs from Apple Music and add them you wish to convert to TunesBank interface. Or, you can directly add Apple Music files from the local folder to TunesBank interface.

select apple music playlist

Step 2 Customize your output settings

Next, click the Format panel. In this option, you can set the output audio format and adjust the bit rate, sample rate, code, and channel according to your personal demands. You could select MP3 format from among several audio formats as the output audio format and then click the OK button to close the window.

set mp3 as output format

Step 3 Convert Apple Music playlist to MP3

Finally, after all the parameters are set well, you can click the Convert button at the lower right corner to start to rip Apple Music to MP3. When the conversion process finishes, your files have been saved in your default folder. Then click the Converted button to browse all the converted Apple Music in the converted list and then play Apple Music on any device.

convert apple music, iTunes music to mp3

No.2 Audio Converter

The Audio Converter is another audio converting tool for those who want to convert Apple Music songs to MP3. As a special audio converter, it can convert audios downloaded from Apple Music, iTunes, and Audible to a playable audio format. In addition, it can convert hundreds of audio files to six popular audio formats like MP3 and AAC.

record Apple Music to MP3

Part 3. How to Convert Apple Music M4P to MP3 via Audio Recorders

To convert Apple Music to MP3, those audio recording tools could also give you some help. Here we’ll introduce two great recording tools which enable you to record songs from Apple Music to MP3 without the format protection. But by using an audio recording tool, the output audio quality may be degraded. You can take a look at them and have a try.

No. 1 Audacity

If you’re interested in a free method of converting Apple Music to MP3, you can’t go wrong with Audacity. Audacity is free, easy to use, and contains a host of advanced features. With this recording software, you could record Apple Music songs to MP3. Once you’ve downloaded Audacity on your computer, here’s how to record Apple Music to MP3 with it.

Audacity record Apple Music to MP3

Steps to Record Apple Music to MP3 with Audacity

Step 1. Launch Audacity on your computer and choose Windows WASAPI in the dropdown menu under Audio Host.

Step 2. In the recording device drop-down, choose your computer’s default speakers or headphones.

Step 3. Pick the option labeled Loopback depending on your setup or what sort of sound card your computer has.

Step 4. Click the Record button to begin recording and then start playing Apple Music songs you want to record.

Step 5. Click the Stop button to end the process of recording and save the recorded Apple Music songs to your computer as MP3.

No.2 AiseeSoft Screen Recorder

AiseeSoft Screen Recorder is a smart audio recording tool to capture any audio playing on the computer and save the recordings to six popular audio formats like MP3 and AAC. After conversion, it can keep Apple Music songs with high sound quality and ID3 tags, including title, artist, track number, and more.

record Apple Music to MP3

Steps to Record Apple Music Files to MP3 via Screen Recorder

Step 1. Launch AiseeSoft Screen Recorder on your computer then add Apple Music to the interface.

Step 2. Click the Format and start setting MP3 as the output format, as well as bit rate, sample rate, and channel.

Step 3. Go back to the interface and launch Apple Music to play songs you want to convert.

Step 4. After recording, click the Save button to export Apple Music MP3 files to your computer.

No.3 UkeySoft Screen Recorder

UkeySoft Screen Recorder is a handy 2-in-1 audio and video recording tool that lets you capture any video and audio from any source on the computer with one click. With this tool, you can record and save Apple Music songs as MP3 or other formats like AAC while keeping the high quality.

record Apple Music to MP3

Steps to Record Apple Music as MP3 via UkeySoft Screen Recorder

Step 1. Launch UkeySoft Screen Recorder then switch the Video recording mode to the Audio recording mode.

Step 2. Click the Settings icon to set the output format as MP3 and adjust the bit rate, sample rate, and channel.

Step 3. Click the red REC button and get ready to start playing your target Apple Music songs.

Step 4. Once finished recording, go to edit the recordings or directly save them to your computer.

Part 4. How to Convert Apple Music Files to MP3 Online

Converting Apple Music files to MP3 is not an easy thing. The best solution is to use an Apple Music Converter, but there is also a free way to convert your Apple Music files to MP3. So, you can play your Apple Music songs using a wider variety of devices. There are a number of cloud conversion sites, but those possible are Apowersoft Free Online Audio Recorder, CloudConvert, and Online Audio Converter. take a look at them and have a try.

No.1 Apowersoft Free Online Audio Recorder

Apowersoft provides a free online audio recorder that enables you to record high-quality audio from a computer sound card and microphone. With this online audio recorder, you can record audios from Apple Music and convert Apple Music to MP3 free online.

Apple Music to MP3 recorder

Step 1. Head to the homepage of Apowersoft Free Online Audio Recorder and click Start Recording.

Step 2. Select System Sound from the homepage and then download and install a launcher.

Step 3. Go to play Apple Music you want to convert and go back to the homepage then click Start.

Step 4. Click the Stop button to stop recording audio and locate the recorded file in the output directory by clicking Show in Folder.

No.2 CloudConvert

CloudConvert is an online platform that can handle the conversion of audio, video, and various media files. From this website, you could choose the service of converting Apple Music to MP3. But it sometimes fails to convert protected Apple Music files to MP3.

Apple Music to MP3 recorder - CloudConvert

Step 1. Go to the homepage of CloudConvert and then click the Select File button or the Down Arrow button to select your files.

Step 2. After adding your files, click the File Format button and choose to convert M4A to MP3.

Step 3. Click the Convert button to start the conversion and then save the converted files to your computer by clicking the Download button.

No.3 Online Audio Converter

One possible alternative to Apple Music Converter is Online Audio Converter. This tool supports converting a variety of audio files to other common audio formats without installing an extra application. It is possible to convert Apple Music to MP3 online with this free online converter.

record apple music to mp3 - Online Audio Converter

Step 1. Navigate to the homepage of online-audio-converter.com and go to add your files.

Step 2. Click the Open files button to add your Apple Music files or choose to add files by using the URL.

Step 3. Select MP3 as the output format and click the Advanced settings button to adjust the bit rate, sample rate, and channel.

Step 4. Start the conversion of Apple Music to MP3 by clicking the Convert button and then click the Download button to save the converted files.

Part 5. How to Convert Apple Music to MP3 via iTunes or Music

All your songs purchased from Apple Music or iTunes, you’re able to use convert them to another format on your computer using iTunes or Music. However, those older purchased songs are encoded in a Protected AAC format that prevents them from being converted. Thus, you need to remove DRM from iTunes first, then you can convert them to another format.

You can convert the format of your purchased Apple Music songs that are in your music library, in a folder, or on a disk. Then follow the steps in section 1 to convert Apple Music M4P to MP3 if you’re using iTunes. Or to convert Apple Music files to MP3 with the Apple Music app, follow the steps in section 2.

Section 1. Convert Unprotected Apple Music to MP3 with iTunes

Step 1. Open iTunes for Windows on your computer then choose Edit > Preferences in the menu bar.

Step 2. Click the General tab, then click the Import Settings button.

Step 3. Click the menu next to Import Using, then set the MP3 format as the output format.

Step 4. Click OK and then select the songs in your library that you want to convert.

Step 5. Choose File > Convert, then Create [format] version. New song files would appear in your library next to the original files.

Convert Apple Music to MP3 with iTunes

Section 2. Convert Unprotected Apple Music to MP3 to MP3 via Apple Music

Step 1. Launch the Apple Music app on your Mac computer then click Edit > Preferences in the menu bar.

Convert Apple Music to MP3 with Apple Music app

Step 2. Click the Files tab, then click Import Settings.

Step 3. Click the menu next to Import Using, then choose the MP3 format that you want to convert a song to.

Step 4. Click OK and then hold down the Shift key or the Option key on your keyboard to choose File > Convert > Convert to [import preference].

Step 5. Choose File > Convert, then Create [format] version. The songs in their original format and the converted songs appear in your library.

Final Words

We all know that all songs from Apple Music are streaming content, and you are only allowed to listen to them during the subscription. To convert Apple Music to MP3, you can not only keep them for listening forever but also play them on any of your devices without a limit. If you’re looking for an easy method to convert Apple Music to MP3, TunesBank Apple Music Converter could be a great option, and you could convert Apple Music to MP3 in 3 steps.

Convert Apple Music to MP3