Wie man Apple Music als iPhone Klingelton einstellt

Zusammenfassung
Apple Music-Songs sind im DRM-geschützten M4P-Format, sodass Sie keinen iPhone-Klingelton direkt mit Apple Music-Titeln erstellen können. Um Apple Music-Titel als iPhone-Klingelton festzulegen, können Sie Apple Music-Titel in das DRM-freie M4A-Format konvertieren.

„Ich möchte meinen persönlichen Klingelton einstellen. Kann ich mit Apple Music Track einen Klingelton erstellen? Was sollte ich tun? Dankeschön."

Haben Sie genug von den Standard-Klingeltönen des iPhones und möchten benutzerdefinierte Klingeltöne für das iPhone erstellen? Das Anpassen von iPhone-Klingeltönen ist jedoch keine leichte Aufgabe, insbesondere Einstellen von Apple Music als iPhone-Klingelton. Zum Glück sind Sie hier richtig. In diesem Artikel erklären wir, warum Sie einen iPhone-Klingelton nicht direkt mit Apple Music erstellen können und wie Sie Songs von Apple Music problemlos als iPhone-Klingelton festlegen können. Lass uns erforschen.

Teil 1. Warum können Sie mit Apple Music keinen iPhone-Klingelton direkt erstellen?

Apple Music ist ein Streaming-Musikdienst. Mit einem Abonnementkonto können Sie Apple Music auf Ihrem iPhone hören. Alle Songs, die Sie von Apple Music heruntergeladen haben, sind jedoch im M4P-Format mit Fairplay DRM-Schutz codiert. Mit anderen Worten, Sie können die DRM-gesperrten Apple Music-Songs nicht auf Ihr eigenes Gerät übertragen oder direkt als iPhone-Klingelton verwenden.

Auf der anderen Seite unterstützt das iPhone nur das M4R-Klingeltonformat, das als umbenannte M4A-Datei bezeichnet werden kann. Daher zu Verwenden Sie Apple Music als iPhone-Klingelton, müssen Sie Apple Music-Songs in M4A-Audiodateien konvertieren. Hier bringen wir TunesBank Apple Music Converter.

Teil 2. Konvertieren Sie Apple Music mit TunesBank Apple Music Converter

TunesBank Apple Musikkonverter ist einer der besten Apple Music Converter, da er die Audiokonvertierung für Benutzer zu einem Kinderspiel macht. Mit diesem professionellen Tool können Sie nicht nur Apple Music DRM entsperren, sondern auch Konvertieren Sie Apple Music-Titel in M4A, MP3-, AAC- oder FLAC-Format, um es als Klingelton auf dem iPhone zu erstellen. Darüber hinaus bietet es auch die Möglichkeit, über iTunes gekaufte M4P-Musik, iTunes M4B-Hörbücher und Audible AA/AAX-Hörbücher verlustfrei in M4A und MP3 zu konvertieren. Nach der Konvertierung bleiben alle ID3-Tags und Metadaten in den ausgegebenen M4A/MP3-Dateien erhalten. Auf diese Weise können Sie die konvertierten Apple Music-Dateien zur iTunes-Mediathek hinzufügen und als iPhone-Klingeltöne festlegen.

Anleitung: Wie konvertiert man Apple Music in M4A für iPhone Klingelton?

Um Apple Music-Track als iPhone-Klingelton festzulegen, müssen Sie zunächst Apple Music-Tracks und Playlists in M4A-Dateien konvertieren. Befolgen Sie die detaillierten Schritte, um Apple Music-Songs mit TunesBank Apple Music Converter in M4A zu konvertieren.

Schritt 1. Führen Sie den TunesBank Apple Music Converter aus
Klicken Sie auf die Schaltfläche „Herunterladen“, um TunesBank Apple Music Converter herunterzuladen und auf Ihrem Mac- oder Windows-Computer zu installieren. Wenn Sie das Programm ausführen, wird die iTunes-App damit ausgeführt. Dann wird Ihre iTunes-Bibliothek automatisch geladen.

Starten Sie den tunesbank Apple Musikkonverter

Schritt 2. Wählen Sie Apple Musik Songs
Klicken Sie auf der linken Seite auf „Musik“ oder „Wiedergabeliste“ und wählen Sie dann die Lieder oder die gesamte Wiedergabeliste auf der rechten Seite aus. Oder Sie können den Songnamen in die Suchleiste eingeben.

Apple-Musiksongs auswählen

Schritt 3. Passen Sie die Ausgabeeinstellungen an
Gehen Sie nun zum unteren Rand der Benutzeroberfläche, um die Ausgabeeinstellungen nach Bedarf anzupassen. Um Apple Music-Song als iPhone-Klingelton einzustellen, wird das M4A-Format empfohlen. Außerdem können Sie die Bitrate, die Abtastrate, den Ausgabepfad usw. nach Ihren Wünschen ändern.

Wählen Sie das Format mp3

Schritt 4. Beginnen Sie mit der Konvertierung von Apple Music
Nachdem Sie die obigen Schritte ausgeführt haben, besteht der letzte Schritt darin, Apple Music-Songs auf dem Computer zu speichern. Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche „Konvertieren“, um den Vorgang zu starten.

Apple Musiktitel konvertieren

Wenn Sie fertig sind, gehen Sie bitte zur Option "Fertig", um die konvertierten Apple Music-Dateien zu finden. Klicken Sie auf "Ausgabedatei anzeigen", um die Apple Music M4A-Songs zu suchen.

Ausgabedateien anzeigen

Teil 3. Apple Music als iPhone-Klingelton in iTunes festlegen

Nachdem Sie die Apple Music M4A-Dateien auf Ihrem Computer gespeichert haben, ist es an der Zeit, Apple Music als iPhone-Klingelton in der iTunes-App zu verwenden. Sie können sich auf die detaillierten Anleitungen unten beziehen.

Schritt 1. Öffnen Sie die neueste Version der iTunes-App oder Apple Music-App auf Ihrem Mac oder Windows, klicken Sie dann in der Menüleiste auf „Datei“, Registerkarte „Datei zur Bibliothek hinzufügen“, um die konvertierten Apple Music M4A-Songs in iTunes zu importieren.

Schritt 2. Nachdem Sie die konvertierten Dateien in iTunes importiert haben, wählen Sie den Song aus, den Sie für den iPhone-Klingelton erstellen möchten. Klicken Sie dann mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie "Song Info", um fortzufahren.

Songinformationen auf iTunes abrufen

Schritt 3. Es öffnet sich ein neues Fenster, gehen Sie einfach zu „Optionen“, geben Sie die gewünschte „Start“- und „Stopp“-Zeit ein, da der Klingelton nach 30 Sekunden erlischt. Wenn Sie fertig sind, tippen Sie auf „OK“.

Songlänge bei iTunes anpassen

Schritt 4. Klicken Sie auf „Datei“ > „Konvertieren“ > „AAC-Version erstellen“ und erstellen Sie eine Kopie dieses bestimmten Abschnitts des Songs in Ihrer iTunes-Bibliothek.

Konvertieren Sie das Lied auf iTunes in eine AAC-Datei

Schritt 5. Klicken Sie nach der Erstellung auf die AAC-Version des Songs, kopieren Sie ihn und fügen Sie ihn auf den Desktop ein. Benennen Sie ihn in die Erweiterung „.m4r“ um.

Schritt 6. Klicken Sie nun in iTunes auf „Datei“ > „Datei zur Bibliothek hinzufügen“ und importieren Sie die neu erstellte „.m4r“-Datei in die iTunes-Bibliothek. Verbinden Sie danach Ihr iPhone mit iTunes und synchronisieren Sie die „Töne“ mit dem iPhone.

Synchronisieren Sie Töne mit dem iPhone auf iTunes

Schritt 7. Öffnen Sie schließlich Ihr iPhone, gehen Sie zu „Einstellungen“ > „Sounds & Haptik“ > „Klingelton“ und wählen Sie dann den gewünschten Song aus.

Song als Klingelton auf dem iPhone einstellen

Groß! Mit Hilfe von TunesBank Apple Music Converter können Sie ganz einfach Ihr Lieblingslied von Apple Music als Klingelton Ihres iPhones verwenden. Darüber hinaus können Sie die konvertierten Apple Music-Dateien auf Ihr iPhone, iPod nano, iPod Shuffle, iPod Classic, iPod Touch, iPad, MP3-Player und weitere Geräte übertragen und offline genießen!

Stellen Sie Apple Music als iPhone-Klingelton ein

How to Set Apple Music as iPhone Ringtone

Summary
Apple Music songs are in DRM-protected M4P format that you can’t make iPhone ringtone directly with Apple Music tracks. To set Apple Music tracks as iPhone ringtone, you can convert Apple Music tracks to DRM-free M4A format.

“I want to set my personal ringtone. Can I make a ringtone with Apple Music Track? What should I do? Thank you.”

Are you tired of iPhone’s default ringtones and want to make custom ringtones for iPhone? However, customizing iPhone ringtones is not an easy task, especially setting Apple Music as iPhone ringtone. Luckily, you have come to the right place. In this article, we will explain why can’t you make iPhone ringtone with Apple Music directly, and how to set songs from Apple Music as iPhone ringtone with ease. Let’s explore.

Part 1. Why Can’t You Make iPhone Ringtone Directly with Apple Music?

Apple Music is a streaming music service. With a subscription account, you can to listen to Apple Music on your iPhone. However, all songs you downloaded from Apple Music are in M4P format encoded with Fairplay DRM protection. In other word, you can’t transfer the DRM-locked Apple Music songs to your own device or directly use it as your iPhone ringtone.

On the other hand, iPhone only supports M4R ringtone format, which can be said to be a renamed M4A file. Therefore, to use Apple Music as iPhone ringtone, you need to convert Apple Music songs to M4A audio files. Here we bring TunesBank Apple Music Converter.

Part 2. Convert Apple Music with TunesBank Apple Music Converter

TunesBank Apple Music Converter is one of the best Apple Music Converter as it makes audio conversion a cakewalk for users. This professional tool not only lets you unlock Apple Music DRM, but also allows you to convert Apple Music tracks to M4A, MP3, AAC or FLAC format to make it as ringtone on iPhone. In addition, it also offers the ability to convert iTunes purchased M4P music, iTunes M4B audiobooks and Audible AA/AAX audiobooks to M4A and MP3 losslessly. After conversion, all ID3 tags and metadata will be well kept in the output M4A/MP3 files. In this way, you can add the converted Apple Music files into iTunes library and set them as iPhone ringtones.

Guide: How to Convert Apple Music to M4A for iPhone Ringtone?

To set Apple Music track as iPhone ringtone, the first step is to convert Apple Music tracks and playlist to M4A files. Follow the detailed steps to convert Apple Music songs to M4A with using TunesBank Apple Music Converter.

Step 1. Run TunesBank Apple Music Converter
Click the “Download” button to download and install TunesBank Apple Music Converter on your Mac or Windows computer. When you run the program, iTunes app will run with it. Then it will load your iTunes library automatically.

launch tunesbank apple music converter

Step 2. Select Apple Music Songs
Click the “Music” or “Playlist” in the left side, and then select the songs or the whole playlist in the right side. Or you can type the song name in the search bar.

select apple music songs

Step 3. Adjust the Output Settings
Now go to the bottom of the interface to adjust the output settings as required. To set Apple Music song as iPhone ringtone, M4A format is recommended. Besides, you can change the bit rate, sample rate, output path, etc. for your preference.

choose mp3 format

Step 4. Start to Convert Apple Music
After completing the above steps, the last step is to save Apple Music songs to computer. Simple click the “Convert” button to start the process.

convert apple msuic tracks

Once done, please go to the “Finished” option to find the converted Apple Music files. Click “View Output File” to locate the Apple Music M4A songs.

view output files

Part 3. Set Apple Music as iPhone Ringtone on iTunes

Now you have saved the Apple Music M4A files on your computer, it’s time to use Apple Music as iPhone ringtone on iTunes app. You can refer to the detailed guides below.

Step 1. Open the latest version of iTunes app or Apple Music app on on your Mac or Windows, then click “File” on the menu bar, tab “Add File to Library”to import the converted Apple Music M4A songs to iTunes.

Step 2. After importing the converted files to iTunes, select the song you want to make for iPhone’s ringtone. Then right-click on it and select “Song Info” to go on.

get song information on itunes

Step 3. It will pop up a new window, just turn to “Options”, enter the “Start” and “Stop” time you want, since the ringtone will run out after 30 seconds. When finished, tap “OK”.

adjust song length on itunes

Step 4. Click “File” > “Convert”> “Create AAC Version”, and there will create a copy of that specific section of the song in your iTunes library.

convert song to aac file on itunes

Step 5. After creation, click on the AAC version of the song and copy & paste it to the desktop, rename it as “.m4r” extension.

Ste 6. Now click on “File” > “Add File to Library” in iTunes, and import the newly created “.m4r” file into iTunes library. After that, connect your iPhone with iTunes, and sync the “Tones” to iPhone.

sync tones to iphone on itunes

Step 7. Finally, open your iPhone, go to “Settings” > “Sounds & Haptics” > “Ringtone”, then pick the song you like.

set song as ringtone on iphone

Great! With the help of TunesBank Apple Music Converter, you can easily use your favourite Apple Music song as your iPhone’s ringtone. What’s more, you can transfer the converted Apple Music files to your iPhone, iPod nano, iPod Shuffle, iPod Classic, iPod Touch, iPad, MP3 player and more devices for offline enjoying!

Set Apple Music as iPhone Ringtone