Top 5 Hörbuchkonverter für iTunes/audible Hörbücher

Zusammenfassung
Hier listen wir die besten 5 Hörbuchkonverter auf, die das Entfernen von Hörbüchern DRM und das Konvertieren von iTunes M4A/M4B- oder Audible AA/AAX-Hörbüchern in MP3, M4A, AAC, FALC und andere Audioformate unterstützen, damit Sie iTunes/Audible Hörbücher auf hören können alle MP3-Player, iPods, PSP, Kindles, iRiver usw. jederzeit und überall.

Heutzutage ist es sehr praktisch, Hörbücher während der Hausarbeit oder auf dem täglichen Weg zur Arbeit zu hören. Und iTunes Store und Amazon Audible sind der beste Ort für uns, um alle Arten von Hörbüchern zu bekommen. Alle im iTunes Store und Amazon Audible gekauften oder heruntergeladenen Hörbücher sind jedoch mit . verschlüsselt DRM Schutz, der uns daran hindert, sie auf nicht autorisierte Geräte wie MP3-Player, iPod nano, Sony Walkman usw. zu übertragen und abzuspielen. In diesem Fall ist es am besten, DRM des Hörbuchs umgehen und Hörbücher konvertieren in gängige Formate wie MP3, M4A, FLAC usw.

Hörbuchkonverter

Hier listen wir die Top 5 Hörbuchkonverter für iTunes und Audible Hörbücher die gut entwickelt sind, um den DRM-Schutz von Hörbüchern zu entfernen und iTunes M4A/M4B- oder Audible AA/AAX-Hörbücher in die Audioformate MP3, M4A, AAC, FLAC, AC3, AIFF usw. zu konvertieren, sodass Sie die Hörbücher auf Ihrem MP3 frei genießen können Player, iPod Nano, iPod Classic, iPod Shuffle, iPod Touch, Kindle, iRiver, Sony Walkman, iPhone, iPad, PSP, Android-Telefone oder -Tablets usw., brennen Sie die Hörbücher auf CD und verwenden Sie sie uneingeschränkt.

Nr. 1 TunesBank Audible Audiobook Converter

Ein ausgezeichneter Hörbuchkonverter ist derjenige, der sich um die Konvertierung der Hörbücher in gängige Formate mit verlustfreier Qualität kümmert. TunesBank Apple Musikkonverter sticht unter allen Audible Audiobook Convertern mit seiner Ausgabequalität und herausragenden Leistung heraus. Es hilft Ihnen nicht nur, den DRM-Schutz des Hörbuchs zu entsperren, sondern ermöglicht Ihnen auch, Konvertieren Sie iTunes M4A/M4B- oder Audible AA/AAX-Hörbücher in MP3, M4A, FLAC, AC3, AIFF, AU Audioformate mit bis zu 100x schnellerer Geschwindigkeit. Noch besser, es behält die vollständigen Kapitel, ID3-Tags und Metadaten in den Ausgabedateien bei, einschließlich Cover, Titel, Artwork, Künstler, Genre usw., und Sie können die Metadaten sogar nach Belieben ändern!

Um verlustfrei Konvertieren Sie Hörbücher in MP3 or Konvertieren Sie iTunes M4B-Hörbücher in MP3, können Sie die Bitrate auf 320 kbps und die Abtastrate auf 48000 Hz einstellen, und dann erhalten Sie problemlos hochwertige MP3-Dateien von Audible-Hörbüchern. Zusätzlich zu Hörbüchern unterstützt es auch die Konvertierung von Apple Music M4P-Songs und von iTunes gekaufter M4P-Musik in das MP3-, M4A- und FLAC-Format unter Beibehaltung der Originalqualität. Auf diese Weise können Sie Hörbücher, Apple Music und iTunes-Musik auf jedem Gerät ohne Audible/iTunes-App frei genießen.

Preis: $ 39.95
Betriebssystem: Windows 7, 8, 8.1, 10 (32-Bit & 64-Bit) und Mac OS X 10.11 oder höher

Vorteile:
1. Entfernen Sie DRM aus Hörbüchern, Apple Music und iTunes-Musik.
2. Konvertieren Sie iTunes M4A, M4B und Audible AA, AAX Hörbücher verlustfrei.
3. Unterstützt das Konvertieren von Apple Music und iTunes gekaufter Musik.
4. Bietet die Formate MP3, M4A, AC3, AIFF, AU, FLAC.
5. Verlustfreie Ausgabequalität und 100X schnellere Konvertierungsgeschwindigkeit.
6. Verbleiben Sie Kapitel, ID3-Tags und Metadaten.
7. Einfach zu bedienen, keine Werbung, saubere Schnittstelle.
8. Während der Konvertierung können Sie zur „Bibliothek“ zurückkehren, um weitere Hörbücher hinzuzufügen.

Nachteile:
1. Sie müssen die iTunes-App installieren und ein Audible-Konto autorisieren.
2. TunesBank Apple Music Converter für Mac bietet nur die Formate MP3, M4A und FLAC.

Wie verwende ich TunesBank, um iTunes/audible Hörbücher zu konvertieren?

Schritt 1. Starten Sie TunesBank Apple Music Converter
Laden Sie TunesBank Apple Music Converter auf Ihren Mac oder Windows herunter. Starten Sie nach der Installation das TunesBank-Programm und die iTunes-App wird damit ausgeführt. Dann lädt es automatisch alle Inhalte der iTunes-Bibliothek.

Starten Sie den tunesbank Apple Musikkonverter

Schritt 2. Wählen Sie iTunes M4A, M4B & Audible AA, AAX Hörbücher
Klicken Sie auf der linken Seite auf "Hörbücher" oder "Audible Hörbücher", dann werden alle Hörbücher im rechten Abschnitt angezeigt. Wählen Sie dasjenige aus, das Sie konvertieren möchten.

Hörbücher auswählen

Schritt 3. Passen Sie die Ausgabeeinstellungen für Hörbücher an
Gehen Sie zum unteren Rand der Benutzeroberfläche, hier können Sie die Ausgabeeinstellungen nach Ihren Wünschen anpassen, einschließlich Ausgabeformat, Ausgabequalität, Bitrate, Abtastrate, Kanäle usw.

Wählen Sie das MP3-Format

Schritt 4. Beginnen Sie mit der Konvertierung von iTunes / Audible Hörbüchern
Klicken Sie auf die Schaltfläche „Konvertieren“, um die Konvertierung von iTunes M4A/M4B- oder Audible AA/AAX-Hörbüchern in DRM-freie MP3-, M4A- oder andere Formate zu starten. Während des Vorgangs können Sie mit TunesBank sogar zur „Bibliothek“ zurückkehren, um weitere Hörbücher hinzuzufügen!

Beginnen Sie mit der Konvertierung von Hörbüchern

Gehen Sie nach der Konvertierung zur Option „Fertig“ und klicken Sie auf „Ausgabedatei anzeigen“, um die konvertierten iTunes-Hörbücher und Audible-Hörbücher zu finden.

ungeschützte Hörbuchdateien erhalten

Nr. 2 UkeySoft Hörbuchkonverter

UkeySoft Audiobook Converter ist ein All-in-One-Hörbuchkonverter, der die Konvertierung Ihrer DRM-gesperrten Hörbücher von Audible und iTunes in das ungeschützte MP3-, M4A-, AC3-, AAC- und AIFF-Format mit 16-facher Geschwindigkeit unterstützt. UkeySoft Audiobook Converter funktioniert nicht nur als Hörbuchkonverter, sondern funktioniert auch perfekt bei der Konvertierung von Apple Music M4P-Songs und von iTunes gekaufter Musik in MP3, M4A, AAC mit verlustfreier Qualität. Außerdem bleiben die ID3-Tags und Metadaten während der Konvertierung erhalten.

UkeySoft Audiobook Converter

Preis: $ 39.95
Betriebssystem: Windows 7, 8, 8.1, 10 (32-Bit & 64-Bit) und Mac OS X 10.9 oder höher

Vorteile:
1. Unterstützung zum Konvertieren von Audible- und iTunes-Hörbüchern.
2. Unterstützt auch das Konvertieren von Apple Music- und iTunes-Musik.
3. Behalten und bearbeiten Sie die ID3-Tags und Metadaten.
4. Unterstützt Batch-Konvertierung, 16X schnelle Konvertierungsgeschwindigkeit.
5. Bietet beliebte Formate wie MP3, M4A, AC3, AAC, AIFF.
6. Ermöglicht das Konvertieren von Apple Music/iTunes-Musik in eine bestimmte Zeit, um Klingeltöne zu erstellen.
7. Bietet eine benutzerfreundliche Schnittstelle und einfach zu bedienen.

Nachteile:
1. Während des Konvertierungsprozesses können Sie nichts tun.
2. Es erfordert auch eine iTunes-App und eine Audible-Kontoautorisierung.

Nr. 3 TunesBank Audible Converter (nur für Audible)

Wenn Sie ein Audible-Hörer sind und viele Hörbücher von Audible.com gekauft haben, können Sie das nicht verpassen TunesBank Audible-Konverter. Wie der Name schon sagt, ist es ein großartiger Hörbuchkonverter für Audible-Benutzer. Es ist eine einfache und unkomplizierte Software, die DRM aus Audible-Büchern entfernen kann und Konvertieren Sie Audible AA/AAX-Dateien in MP3, M4A, FLAC und WAV, ohne die iTunes-App und die Audible-Authentifizierung zu starten.

Durch die Verwendung branchenführender Entschlüsselungstechnologie läuft es 100X schneller, ohne die Qualität der Hörbücher zu beeinträchtigen. Erstaunlicherweise konvertiert es Audible-Bücher nicht nur in MP3, M4A mit erhaltenen Kapitelinformationen, sondern ermöglicht auch das Aufteilen der großen Hörbücher nach Kapiteln oder Zeit. Mit dem integrierten ID3-Tag-Editor werden die ID3-Tags und Metadaten in MP3-Ausgabedateien beibehalten. Sie können auch die ID3-Tags wie Buchcover, Titel, Jahr, Autor usw. nach Bedarf bearbeiten.

3 Schritte zum Konvertieren von hörbaren AA/AAX-Büchern:

Schritt 1. Installieren und starten Sie TunesBank Audible Converter auf einem Mac oder PC. Ziehen Sie die .aa- oder .aax-Dateien direkt auf die Hauptoberfläche von TunesBank und legen Sie sie dort ab.

hörbare Dateien per Drag & Drop in das Programm ziehen

Schritt 2. Wählen Sie „Ausgabeeinstellungen“ aus dem Einstellungsmenü, hier können Sie Ausgabeformat, Abtastrate, Bitrate usw. ändern. Außerdem können Sie das Hörbuch nach Bedarf aufteilen.

Wählen Sie das MP3-Format

Schritt 3. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Alle konvertieren“, um mit der Konvertierung von AAX- oder AA-Hörbüchern in MP3, M4A oder andere Audioformate zu beginnen.

Beginnen Sie mit der Konvertierung von Hörbüchern in mp3

Preis: $ 34.95
Betriebssystem: Windows 7, 8, 8.1, 10 (32-Bit & 64-Bit) und Mac OS X 10.11 oder höher

Vorteile:
1. Es ist keine iTunes- und Audible-Authentifizierung erforderlich.
2. Beseitigen Sie die Audible DRM-Sperre.
3. Konvertieren Sie Audible AA- und AAX-Hörbücher verlustfrei.
4. Unterstützt MP3-, M4A-, FLAC- und WAV-Formate.
5. 100X schnellere Geschwindigkeit mit verlustfreier Ausgabequalität.
6. Behalten und bearbeiten Sie ID3-Tags, Metadaten wie Cover, Titel usw.
7. Teilen Sie Audible-Hörbücher nach Zeit, Kapitel.
8. Einfach zu bedienen mit benutzerfreundlicher Schnittstelle.

Nachteile:
1. Nur zum Konvertieren von Audible AA- und AAX-Dateien verfügbar.

Nr. 4 UkeySoft Audible Converter (nur für Audible)

UkeySoft Audible-Konverter, auch ein alternativer Audible Audiobook Converter für Windows- und Mac-Benutzer, ist auf dem Markt beliebt. Es widmet sich dem Knacken von Audible DRM und Konvertieren von Audible AA-, AAX-Hörbüchern in ungeschützte MP3, M4A, M4B, FLAC, AC3, AAC, OGG, AIFF und WAV mit erhaltenen Kapiteln. Während des gesamten Vorgangs ist keine zusätzliche App wie iTunes erforderlich und Sie müssen Ihr Audible-Konto nicht autorisieren. Im Gegensatz zu herkömmlichen Audiorecordern ist es in der Lage, Audible-Bücher mit bis zu 3-facher Geschwindigkeit und verlustfreier Qualität in MP4/M700A zu konvertieren. Durch die Verwendung einer innovativen Konvertierungstechnologie bleiben alle ID3-Tags und Metadaten während des Konvertierungsprozesses erhalten, einschließlich Cover, Titel, Interpret, Album, Jahr usw. Sie können die Metadaten auch nach Belieben bearbeiten!

Es ist ganz einfach, Ihre gekauften Audible-Bücher zu konvertieren. Sie müssen nur die .aa/.aax-Dateien direkt in die Software ziehen und ablegen, ein Ausgabeformat auswählen und dann die Konvertierung starten.

UkeySoft Audible-Konverter

Preis: $ 29.95
Betriebssystem: Windows 7, 8, 8.1, 10 (32-Bit & 64-Bit) und Mac OS X 10.11 oder höher

Vorteile:
1. Sie müssen weder iTunes installieren noch ein Audible-Konto autorisieren.
2. Unterstützt verschiedene Ausgabeformate: MP3, M4A, M4B, FLAC, AC3, AAC, OGG, AIFF und WAV.
3. Verbleiben und bearbeiten Sie ID3-Tags und Metadaten nach Bedarf.
4. Bewahren Sie die Kapitelinformationen auf und unterteilen Sie die Hörbücher in die Buchkapitel.
5. Batch-Konvertierung und 100X schnelle Konvertierungsgeschwindigkeit.
6. Bietet eine übersichtliche und einfache Benutzeroberfläche, die einfach zu bedienen ist.

Nachteile:
1. Unterstützt nur die Konvertierung von Audible-Hörbüchern.
2. Das Laden von Hörbüchern dauert während der ersten Konvertierung länger.

Nr. 5 Macsome Audiobook Converter für Mac

Macsome Hörbuchkonverter für Mac ist auch ein großartiger Hörbuchkonverter für iTunes und Audible. Es soll Ihnen helfen, DRM von iTunes / Audible-Hörbüchern zu umgehen und sie dann mit 3-facher Geschwindigkeit in MP4, M4A und M5B zu konvertieren. Außerdem werden die ursprüngliche CD-Qualität und alle ID3-Tags der Hörbücher, einschließlich Titel, Interpret, Autor, Jahr, Genre usw., beibehalten. Danach können Sie Audible Hörbücher zum Offline-Hören auf mehrere Geräte übertragen.

Macsome Hörbuchkonverter

Preis: $ 39.95

Betriebssystem: Mac-System

Vorteile:
1. Einfach zu bedienen, es sind keine Computerkenntnisse erforderlich.
2. Konvertieren Sie sowohl iTunes- als auch Audible-Hörbücher in MP3, M4A, M4B.
3. Kann Hörbücher mit originaler CD-Qualität konvertieren.
4. Unterstützt Batch-Konvertierung und 5-fache Konvertierungsgeschwindigkeit.

Nachteile:
1. Nur für Mac-Betriebssystem verfügbar.
2. Apple Music- und iTunes-Musik kann nicht konvertiert werden.
3. Die Konvertierungsgeschwindigkeit ist etwas langsamer als bei TunesBank und UkeySoft.
4. Sie müssen die iTunes-App im Voraus installieren und die Audible-Kontoautorisierung durchführen.

Endgültiges Urteil: Der beste Hörbuchkonverter des Jahres 2021

Jetzt haben Sie die 5 besten Hörbuchkonverter, fast alle zum Preis von 39.95 US-Dollar. Obwohl keiner von ihnen kostenlos ist, bieten sie alle eine kostenlose Testversion für jeden Benutzer. Sie können den passenden Hörbuchkonverter nach Ihren Bedürfnissen auswählen. Für mich ist TunesBank Apple Music Converter der beste Hörbuchkonverter, der alle meine Anforderungen erfüllt. Es bietet verlustfreie Ausgabequalität, superschnelle Konvertierungsgeschwindigkeit und einzigartige Funktionen, beliebte Ausgabeformate, verlustfreie Ausgabequalität, um Ihnen hochwertige Hörbücher bereitzustellen. Alternativ ist TunesBank Audible Converter auch hilfreich, wenn Sie Ihre gekauften Audible-Hörbücher nur mit hoher Geschwindigkeit konvertieren möchten. Nachdem Sie die iTunes- oder Audible-Hörbücher konvertiert haben, können Sie iTunes-Hörbücher und Audible-Hörbücher auf jedem MP3-Player, iPod, PSP, iPhone, Android, iRiver, Kindle und jedem anderen Gerät ohne iTunes/Audible-App und -Netzwerk frei genießen.

Top 5 Audiobook Converters for iTunes/Audible Audiobooks

Summary
Here we list the best 5 audiobook converters which support to remove Audiobooks DRM and convert iTunes M4A/M4B or Audible AA/AAX audibooks to MP3, M4A, AAC, FALC and other audio formats, so that you can listen to iTunes/Audible Audiobooks on any MP3 players, iPods, PSP, Kindles, iRiver, etc. anytime, anywhere.

Nowadays, it’s very convenient to listen to audiobooks while doing housework or during the daily commute. And iTunes Store and Amazon Audible are the best place for us to get all kinds of audiobooks. However, all the audiobooks purchased or downloaded from iTunes Store and Amazon Audible are encrypted with DRM protection, which prevents us from transferring and playing them on unauthorized devices like MP3 players, iPod nano, Sony Walkman, etc. In such case, the best way is to bypass audiobook’s DRM and convert audiobooks to common format, such as MP3, M4A, FLAC, etc.

Audiobook Converters

Here we will list the top 5 Audiobook Converters for iTunes and Audible Audiobooks which are well designed to remove audiobook’s DRM protection and convert iTunes M4A/M4B or Audible AA/AAX audibooks to MP3, M4A, AAC, FLAC, AC3, AIFF, etc. audio formats, so that you can freely enjoy the audiobooks on your MP3 player, iPod Nano, iPod Classic, iPod Shuffle, iPod Touch, Kindle, iRiver, Sony Walkman, iPhone, iPad, PSP, Android phones or tablets, etc., burn the audiobooks into CD, and use them without limits.

No. 1 TunesBank Audible Audiobook Converter

An excellent Audiobook converter is the one that cares about converting the audiobooks to popular formats with lossless quality. TunesBank Apple Music Converter stands out among all the Audible Audiobook Converters with its output quality and outstanding performance. It not only helps you unlock audiobook’s DRM protection, but also enables you to convert iTunes M4A/M4B or Audible AA/AAX audibooks to MP3, M4A, FLAC, AC3, AIFF, AU audio formats at up to 100X faster speed. Even better, it will keep the complete chapters, ID3 tags and metadata in the output files, including cover, title, artwork, artist, genre, etc., and you can even change the metadata as you prefer!

To losslessly convert Audible Audiobooks to MP3 or convert iTunes M4B Audiobooks to MP3, you can customize the Bitrate to 320kbps and Sample rate to 48000Hz, and then you will easily get high-quality MP3 files from Audible audiobooks. In addition to audiobooks, it also supports to convert Apple Music M4P songs and iTunes purchased M4P music to MP3, M4A, FLAC format with keeping original quality. In this way, you can freely enjoy audiobooks, Apple Music and iTunes music on any device without Audible/iTunes app.

Price: $39.95
Operate System: Windows 7, 8, 8.1, 10 (32-bit & 64-bit) and Mac OS X 10.11 or higher

Pros:
1. Remove DRM from audiobooks, Apple Music and iTunes music.
2. Convert iTunes M4A, M4B and Audible AA, AAX audibooks losslessly.
3. Supports to convert Apple Music and iTunes purchased Music.
4. Offers MP3, M4A, AC3, AIFF, AU, FLAC formats.
5. Lossless output quality & 100X faster conversion speed.
6. Remain chapters, ID3 tags and metadata.
7. Easy to use, no any ads, clean interface.
8. During the conversion, you can go back to the “Library” to continue adding audiobooks.

Cons:
1. Need to install the iTunes app and authorize an Audible account.
2. TunesBank Apple Music Converter for Mac only offers MP3, M4A, FLAC formats.

How to Use TunesBank to Convert iTunes/Audible Audiobooks?

Step 1. Launch TunesBank Apple Music Converter
Get TunesBank Apple Music Converter downloaded on your Mac or Windows. After installation, launch TunesBank program, and iTunes app will run with it. Then it will automatically load all the contents of the iTunes library.

launch tunesbank apple music converter

Step 2. Select iTunes M4A, M4B & Audible AA, AAX Audiobooks
Click “Audiobooks” or “Audible Audiobooks” in the left side, then all the audiobooks will display in the right section, pick the one you want to convert.

select audiobooks

Step 3. Adjust Output Settings for Audiobooks
Move to the bottom of the interface, here you can adjust the output settings for your preference, including Output Format, Output Quality, Bitrate, Sample Rate, Channels, etc.

select mp3 format

Step 4. Start to Convert iTunes/Audible Audiobooks
Hit on “Convert” button to start converting iTunes M4A/M4B or Audible AA/AAX audiobooks to DRM-free MP3, M4A or other format. During the process, TunesBank even allows you to go back to the “Library” to add more audiobooks!

start to convert audiobooks

After conversion, please go to “Finished” option, and click “View Output File” to find the converted iTunes audibooks and Audible audibooks.

get unprotected audiobook files

No. 2 UkeySoft Audiobook Converter

UkeySoft Audiobook Converter is an all-in-one audiobook converter, which supports to convert your DRM-locked audiobooks from both Audible and iTunes to unprotected MP3, M4A, AC3, AAC, AIFF format at 16X faster speed. In addition to functioning as an audiobook converter, UkeySoft Audiobook Converter also works perfectly on converting Apple Music M4P songs and iTunes purchased music to MP3, M4A, AAC with lossless quality. Besides, it will also preserve the ID3 tags and metadata during the conversion.

UkeySoft Audiobook Converter

Price: $39.95
Operate System: Windows 7, 8, 8.1, 10 (32-bit & 64-bit) and Mac OS X 10.9 or higher

Pros:
1. Support to convert Audible and iTunes audiobooks.
2. Also supports converting Apple Music and iTunes music.
3. Keep and edit the ID3 tags and metadata.
4. Supports batch conversion, 16X fast conversion speed.
5. Offers popular formats like MP3, M4A, AC3, AAC, AIFF.
6. Allows you to convert Apple Music/iTunes music into a specified time to make ringtones..
7. Offers User-friendly interface and easy to use.

Cons:
1. During the conversion process, you cannot do anything.
2. It also requires iTunes app and Audible account authorization.

No. 3 TunesBank Audible Converter (Only for Audible)

If you are an Audible listener and have purchased lots of audiobooks from Audible.com, then you can’t miss TunesBank Audible Converter. As its name suggest, it is an awesome audiobook converter for Audible users. It is a simple and straightforward software that can strip DRM from Audible books and convert Audible AA/AAX files to MP3, M4A, FLAC, and WAV without launching iTunes app and Audible authentication.

By using industry-leading decryption technology, it runs 100X faster without reducing the quality of audiobooks. Amazingly, it not only converts Audible books to MP3, M4A with chapter info preserved, but also allows to split the large audiobooks by chapters or time. With built in ID3 tags editor, it will keep the ID3 tags and metadata in output MP3 files, you can also edit the ID3 tags like book cover, title, year, author, etc. as needed.

3 Steps to Convert Audible AA/AAX Books:

Step 1. Install and launch TunesBank Audible Converter on Mac or PC. Directly drag and drop the .aa or .aax files to TunesBank main interface.

drag and drop audible files to program

Step 2. Select “Output Settings” from the settings menu, here you can change Output Format, Sample Rate, Bitrate, etc. Also, you can split the audio book as needed.

select mp3 format

Step 3. Hit on “Convert All” button to start converting AAX or AA audiobooks to MP3, M4A or other audio formats.

start to convert audible books to mp3

Price: $34.95
Operate System: Windows 7, 8, 8.1, 10 (32-bit & 64-bit) and Mac OS X 10.11 or higher

Pros:
1. No iTunes and Audible authentication are required.
2. Get rid of Audible DRM lock.
3. Convert Audible AA and AAX audibooks losslessly.
4. Supports MP3, M4A, FLAC, and WAV formats.
5. 100X faster speed with lossless output quality.
6. Keep and edit ID3 tags, metadata like cover, title, etc.
7. Split Audible audiobooks by time, chapter.
8. Easy-to-use with user-friendly interface.

Cons:
1. Only available for converting Audible AA and AAX files.

No. 4 UkeySoft Audible Converter (Only for Audible)

UkeySoft Audible Converter, also an alternative Audible Audiobook Converter for Windows and Mac users, is popular the market. It is dedicating to cracking Audible DRM and converting Audible AA, AAX audiobooks to unprotected MP3, M4A, M4B, FLAC, AC3, AAC, OGG, AIFF and WAV with chapters preserved. During the whole process, no extra app is required, like iTunes, and no need to authorize your Audible account. Unlike traditional audio recorders, it is able to convert Audible books to MP3/M4A at up to 700X faster speed with lossless quality. By using an innovative converting technology, it will remain all ID3 tags and metadata during the conversion process, including cover, title, artist, album, year, etc., you can also edit the metadata at will!

It’s quite easy to convert your purchased Audible books. You only need to directly drag and drop the .aa/.aax files into the software, select an output format, and then start the conversion.

UkeySoft Audible Converter

Price: $29.95
Operate System: Windows 7, 8, 8.1, 10 (32-bit & 64-bit) and Mac OS X 10.11 or higher

Pros:
1. No need to install iTunes or authorize Audible account.
2. Supports various output formats: MP3, M4A, M4B, FLAC, AC3, AAC, OGG, AIFF and WAV.
3. Remain and edit ID3 tags and metadata as needed.
4. Preserve chapter info and divides the audiobooks into the books chapters.
5. Batch conversion and 100X fast conversion speed.
6. Offers a neat and simple interface, easy to use.

Cons:
1. Only supports to convert Audible audiobooks.
2. It takes more time to load audiobooks during the first conversion.

No. 5 Macsome Audiobook Converter for Mac

Macsome Audiobook Converter for Mac is also a great audiobook convert for iTunes and Audible. It aims to help you bypass DRM of iTunes/Audible audiobooks, and then convert them to MP3, M4A and M4B at 5X speed. Besides, it will preserve the original CD quality and all ID3 tags of the audiobooks, including Title, Artist, Author, Year, Genre, etc. After that, you are able to transfer Audible Audiobooks to multiple devices for offline listening.

Macsome Audiobook Converter

Price: $39.95

Operate System: Mac system

Pros:
1. Easy to operate, no any computer technical skills are required.
2. Convert both iTunes and Audible audiobooks to MP3, M4A, M4B.
3. Can convert audiobooks with original CD quality kept.
4. Supports batch conversion and 5X conversion speed.

Cons:
1. Only available for Mac operating system.
2. Can’t convert Apple Music and iTunes music.
3. The conversion speed is slightly slower than TunesBank and UkeySoft.
4. Need to install the iTunes app in advance, and Audible account authorization.

Final verdict: The Best Audio Book Converter of 2021

Now you have got the 5 best audiobook converters, almost all priced at $39.95. Although none of them are free, they all provide a free trial version for any user. You can choose the appropriate audiobook converter according to your needs. For me, TunesBank Apple Music Converter is the best audiobook converter that meets all my requirements. It offers lossless output quality, super fast conversion speed and unique features, popular output formats, lossless output quality, to provide you with high-quality audiobooks. Alternatively, TunesBank Audible Converter is also helpful if you just want to convert your purchased Audible audiobooks at high speed. After converting the iTunes or Audible audiobooks, you can freely enjoy iTunes audiobooks and Audible Audiobooks on any MP3 players, iPods, PSP, iPhone, Android, iRiver, Kindle and any other device without iTunes/Audible app and network.

Top 5 Audiobook Converters