iPhone 13 Apple Music Bug nach Wiederherstellung aus einem Backup

Zusammenfassung
Hat Ihr neues iPhone 13 Apple Music-Fehler nach der Wiederherstellung aus einem iCloud-Backup? In diesem Tutorial erfahren Sie, wie Sie den Apple Music-Fehler auf dem iPhone 13 beheben und Apple Music für immer auf dem iPhone 13 speichern.

„Ich habe mein neues iPhone 13 Pro mit einem Backup von meinem vorherigen iPhone XR eingerichtet, aber Apple warnt mich, dass ich nicht auf den Apple Music-Katalog zugreifen kann. Kann mir jemand sagen, warum und wie man einen solchen Apple Music-Fehler auf dem iPhone 13 beheben kann?“

Das iPhone 13 ist das neueste und kostengünstigste iPhone. Es wurde am 14. September 2021 vom Tech-Riesen Apple auf den Markt gebracht. Somit können viele Apple-Nutzer es kaum erwarten, die neue Serie von iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max und iPhone 13 mini abzulösen. Wie alle neuen Produkte werden sie jedoch nie zu 100% perfekt sein. Es kann zu Hardwarefehlern, Softwarefehlern, Lieferverzögerungen und anderen Problemen kommen. Eines der lästigsten Probleme für Benutzer ist der Apple Music-Bug auf dem iPhone 13. Im vorherigen Artikel haben wir die Vorgehensweise gelöst Fix Apple Music funktioniert nicht unter iOS 15. Heute zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können Apple Music-Fehler auf dem iPhone 13 und seine Lösung. Um einen solchen Apple Music-Fehler zu vermeiden, zeigen wir Ihnen zusätzliche Tipps, wie Sie Apple Music-Songs für immer behalten können.

Teil 1. Lösung für den Apple Music Bug auf dem iPhone 13

Bevor das neue iPhone 13 ersetzt wird, sichern die meisten Benutzer ihre mobilen Daten in iCloud und stellen sie dann auf ihrem neuen Gerät wieder her. Hier ist das Problem: Nach der Wiederherstellung aus einem iCloud-Backup können einige Kunden nicht auf ihren Apple Music‌-Katalog, die Apple Music-Einstellungen oder die Apple Music Sync-Bibliothek zugreifen. Diese Probleme werden auf allen neuen Apple-Geräten auftreten, die im Herbst 2021 veröffentlicht wurden, einschließlich iPhone 13, iPhone 13 mini, iPhone 13 Pro und iPhone 13 Pro Max sowie einigen iPad 9- und iPad mini 6-Tablets.

Glücklicherweise finden Sie hier die Lösung zum Beheben des Apple Music-Fehlers auf dem iPhone 13 oder anderen iOS-Geräten. Aktualisieren Sie einfach Ihr iOS-System auf das neueste iOS 15.

iPhone 13 aktualisieren

Schritt 1. Öffnen Sie die App „Einstellungen“ und gehen Sie zu „Allgemein“ > „Softwareaktualisierung“.

Schritt 2. Klicken Sie auf „Herunterladen und installieren“ oder „Jetzt installieren“. Sie können einfach den Anweisungen folgen, um fortzufahren.

Nachdem der Aktualisierungsvorgang abgeschlossen ist, können Sie Ihr iPhone 13/iPad 9 neu starten. Der Apple Music-Bug auf dem iPhone 13 ist verschwunden. Und Ihre Apple Music auf den neuen iOS-Geräten sollte wieder normal sein.

Es ist erwähnenswert, dass ein solcher Apple Music-Fehler auf dem iPhone 13 nur besteht, wenn die Backup-Einstellungen der iPhone 13-Serie oder des iPad verwendet werden. Wenn Sie ein neues Gerät einrichten, ohne das Backup wiederherzustellen, sollte Apple Music normal funktionieren. Um einen solchen Apple Music-Fehler zu vermeiden, können Sie dies bei Bedarf auch lesen.

Schritt 1. Richten Sie das iPhone / iPad als neues Gerät ein.

Schritt 2. Aktualisieren Sie Ihre iOS-Geräte auf das neueste iOS 15.

Schritt 3. Gehen Sie zu „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „iPhone übertragen oder zurücksetzen“ > „Alle Inhalte und Einstellungen löschen“.

Schritt 4. iPhone/iPad aus einem Backup wiederherstellen.

Oder Sie können umgekehrt wie folgt vorgehen:

Schritt 1. Stellen Sie Ihr iPhone / iPad aus dem iCloud-Backup wieder her.

Schritt 2. Stellen Sie sicher, dass Ihr iOS-System auf iOS 15 aktualisiert ist.

Schritt 3. Öffnen Sie Apple Music, um zu überprüfen, ob es normalerweise funktioniert.

Teil 2. Zusätzliche Tipps: So behalten Sie Apple Music-Songs für immer

Um einen solchen Apple Music-Fehler auf dem iPhone 13 oder iPad 9 zu vermeiden, können Sie Apple Music-Songs als lokale Dateien herunterladen, sodass Sie jederzeit und überall Apple Music-Titel anhören können. Wie wir alle wissen, fügt Apple Music jedoch allen Tracks eine DRM-Verschlüsselung hinzu, um zu verhindern, dass Benutzer riesige Songs für die Offline-Wiedergabe abonnieren und herunterladen, dann das Abonnement beenden und weglaufen.

Um Apple Music-Songs für immer aufzubewahren, benötigen Sie unter solchen Umständen ein Drittanbieter-Tool, um den DRM-Schutz von Apple Music zu entfernen und Apple Music in MP3 und andere gängige Dateiformate zu konvertieren, um sie zu erhalten. Auf diese Weise können Sie Apple Music auf der iPhone 13-Serie für immer speichern ohne Unterbrechung.

TunesBank Apple Musikkonverter ist ein praktisches Tool, mit dem es nicht nur die Apple Music DRM-Verschlüsselung entsperren, sondern auch Apple Music-Tracks herunterladen und in M4A, MP3, FLAC, AAC und andere gängige Formate konvertieren kann. So können Sie Apple Music auf dem iPhone 13 und allen anderen Geräten speichern, auch wenn das Apple Music-Abonnement abläuft. Du kannst Behalten Sie Apple Music-Songs auf dem Computer bei, und sie behalten die 100% verlustfreie Klangqualität, ID3-Tags und Metadateninformationen wie Titel, Künstler, Album usw. bei, was für Sie praktisch ist, um die ausgegebenen Apple Music-Dateien zu verwalten. Auf diese Weise müssen Sie keine Angst vor dem Apple Music-Bug auf dem iPad 13 der iPhone 9-Serie oder dem iPad mini 6 haben.

Hauptmerkmale von TunesBank Apple Music Converter:

  • Entsperren Sie den Apple Music DRM-Schutz von Apple Music, iTunes.
  • Laden Sie Apple Music, iTunes, M4A, MP3 usw. herunter und konvertieren Sie sie.
  • Speichern Sie Apple Music auf der iPhone 13-Serie, iPad 9 oder iPad mini 6 usw.
  • Behalten Sie Apple Music-Songs für immer, nachdem die kostenlose Testversion oder das Abonnement endet.
  • Bleiben Sie in Originalqualität, ID3-Tags, Titel, Interpret usw. in den Ausgabedateien.
  • Läuft bis zu 5-10x schneller und unterstützt Multitasking-Downloads.

Tutorial: Wie speichere ich Apple Music auf dem iPhone 13?

Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie TunesBank Converter verwenden, um Apple Music herunterzuladen und zu konvertieren. Damit Sie DRM-freies Apple Music erhalten und Apple Music-Songs für immer behalten können, können Sie sie dann zur freien Wiedergabe auf das iPhone 13 und andere Geräte übertragen. Laden Sie zunächst die Apple Music (MacOS 10.15 Catalina) oder iTunes App herunter und installieren Sie sie auf Ihrem Computer-Desktop.

Schritt 1. Führen Sie den TunesBank Apple Music Converter aus
Starten Sie nach der Installation den TunesBank Apple Music Converter auf Ihrem Mac- oder PC-Computer. Und gleichzeitig wird die Apple Music (MacOS 10.15 Catalina) oder iTunes APP gestartet.

Starten Sie den tunesbank Apple Musikkonverter

Schritt 2. Importieren Sie Apple Music Songs in TunesBank
Tippen Sie in der linken Spalte auf die Option „Playlist“, wählen Sie die gewünschten Songs aus, die Sie herunterladen möchten, und aktivieren Sie das Kontrollkästchen vor jedem Song. Oder verwenden Sie das „Suchfeld“, um die gewünschten Songs bequem zu finden.

Apple-Musiksongs auswählen

Schritt 3. Definieren Sie die Ausgabeeinstellungen
Unten im Konverter können Sie die Registerkarte "Ausgabeeinstellungen" personalisieren, hier können Sie das Ausgabeformat als M4A auswählen. Nur weil M4A das am besten geeignete Format für iPhone 13 und andere iOS-Geräte ist. Und Sie können die Ausgabequalität, den Codec, die Bitrate, die Abtastrate, die Kanäle usw. nach Ihren Wünschen anpassen.

Wählen Sie das Format mp3

Schritt 4. Beginnen Sie damit, Apple Music Songs für immer zu behalten
Berühren Sie die Schaltfläche "Konvertieren", um Apple Music kostenlos in M4A oder andere gängige Formate herunterzuladen, um Apple Music-Songs für immer als lokale Dateien zu behalten.

Konvertieren Sie Apple Music in mp3

Wechseln Sie danach zu „Fertig“ > „Ausgabedatei anzeigen“, um DRM-freie Apple Music-Songs auf Ihrem Computer zu erhalten. Dann können Sie Apple Music auf dem iPhone 13 oder anderen Geräten frei speichern.

Holen Sie sich drm-freies Apple Music

Schritt 5. Speichern Sie Apple Music auf dem iPhone 13
Um DRM-freies Apple Music auf das iPhone 13 zu übertragen, können Sie direkt ein Lightning-Kabel verwenden. Oder es gibt ein nützliches Tool, das Ihnen den Ärger ersparen kann – iOS & Android Transfer. Damit können Sie Musik, Fotos, SMS und andere Dateien von Ihrem Computer auf Telefone übertragen. Obwohl es super professionell ist, ist seine Bedienung einfach, mit nur wenigen Schritten können Sie Apple Music mühelos auf dem iPhone 13 speichern.

Apple-Musik auf das iPhone 13 übertragen

#1. Verbinden Sie Ihr iPhone 13 mit dem Computer und starten Sie dieses intelligente Tool.

#2. iOS & Android Transfer erkennt Ihre Geräte und Dateien automatisch, Sie müssen nur "Musik" auswählen und die Dateien finden, die Sie übertragen möchten.

#3. Drücken Sie auf die Schaltfläche "Übertragen", um Apple Music ganz einfach auf dem iPhone 13 zu speichern.

Fazit
Sie können auf dem iPhone 13 oder anderen neuesten iOS-Geräten auf einen Apple Music-Fehler stoßen. Sie können Ihr iPhone 13 auf das iOS 15-System aktualisieren, um dieses Problem zu lösen. Außerdem können Sie TunesBank Apple Music Converter verwenden, um Apple Music-Songs für immer auf Ihrem lokalen Laufwerk zu speichern. Auf diese Weise können Sie Apple Music ohne Unterbrechung auf dem iPhone 13 speichern.

iPhone 13 Apple Music Bug after Restoring from a Backup

Summary
Does your new iPhone 13 have Apple Music bugs after restoring from an iCloud backup? This tutorial will guide you how to fix Apple Music bug on iPhone 13, and help you save Apple Music on iPhone 13 forever.

“I set up my new iPhone 13 Pro with a backup from my previous iPhone XR, but Apple warns me that I can’t access to Apple Music catalog. Can anybody tell me why and how to fix such Apple Music bug on iPhone 13?”

iPhone 13 is the latest and most cost-effective iPhone. It was launched by the tech giant Apple on September 14, 2021. Thus, many Apple users can’t wait to replace the new series of iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max and iPhone 13 mini. However, the same as any new products, they will never be 100% perfect. There may be hardware failures, software bugs, shipping delays, and other issues. One of the most troublesome problems for users is the Apple Music bug on iPhone 13. In the previous article, we solved how to fix Apple Music not working on iOS 15. Today we are going to show you how to fix Apple Music bug on iPhone 13 and its solution. To avoid such Apple Music bug, we will show you extra tips about how to keep Apple Music songs forever.

Part 1. Solution to Apple Music Bug on iPhone 13

Before replacing new iPhone 13, the most users will backup their mobile data in iCloud, then restore to their new device. Here is the problem, after restoring from iCloud backup, some customers cannot access their Apple Music‌ catalog, Apple Music settings, or Apple Music Sync Library. These problems will appear on all new Apple devices released in the fall of 2021, including iPhone 13, iPhone 13 mini, iPhone 13 Pro and iPhone 13 Pro Max, as well as some iPad 9 and iPad mini 6 tablets.

Fortunately, here is the solution on how to fix Apple Music bug on iPhone 13 or other iOS devices, just update your iOS system to the latest iOS 15.

update iPhone 13

Step 1. Open ‘Settings’ App, turn to ‘General’ > ‘Software Update’.

Step 2. Press on ‘Download and Install’ or ‘Install Now’. You can just follow the prompts to continue.

After the the update process is completed, you can restart your iPhone 13/iPad 9, the Apple Music bug on iPhone 13 will be gone. And your Apple Music on the new iOS devices should be back to normal.

It is worth noting that such Apple Music bug on iPhone 13 only exists when using the iPhone 13 series or iPad backup settings. If you set a new device without restoring the backup, Apple Music should work normally. To avoid such Apple Music bug, you can also read this in case you need.

Step 1. Set up the iPhone / iPad as new device.

Step 2. Update your iOS devices to latest iOS 15.

Step 3. Locate to ‘Settings’ > ‘General’ > ‘Transfer or Reset iPhone’ > ‘Erase All Content and Settings’.

Step 4. Restore iPhone/iPad from a backup.

Or else you can reverse operate like this:

Step 1. Restore your iPhone / iPad from iCloud backup.

Step 2. Make sure your iOS system is update to iOS 15.

Step 3. Open Apple Music to check whether it can normally work.

Part 2. Extra Tips: How to Keep Apple Music Songs Forever

To avoid such Apple Music bug on iPhone 13 or iPad 9, you can download Apple Music song as your local files, so that you can listen to Apple Music tracks at anytime, anywhere. However, as we all know, Apple Music adds DRM encryption to all tracks to prevent users from subscribing and downloading massive songs for offline playback, then stop the subscription and run away.

Under such circumstances, to keep Apple Music songs forever, you need a third-party tool to remove Apple Music DRM protection and convert Apple Music to MP3 and other common file formats to preserve. In this way, you can save Apple Music on iPhone 13 series forever without any interruption.

TunesBank Apple Music Converter is a practical tool, which it can not only unlock Apple Music DRM encryption, but also download and convert Apple Music tracks to M4A, MP3, FLAC, AAC and other popular formats. Thus, you can save Apple Music on iPhone 13 and any other devices even if the Apple Music subscription is expires. You can keep Apple Music songs on computer, and they will retain the 100% lossless sound quality, ID3 tags and metadata info such as title, artist, album, etc., which is convenient for you to manage the output Apple Music files. In this way, you do not have to afraid of Apple Music bug on iPhone 13 series iPad 9, or iPad mini 6.

Key Features of TunesBank Apple Music Converter:

  • Unlock Apple Music DRM protection from Apple Music, iTunes.
  • Download and convert Apple Music, iTunes, to M4A, MP3, etc.
  • Save Apple Music on iPhone 13 series, iPad 9 or iPad mini 6, etc.
  • Keep Apple Music songs forever after Free Trial or subscription ends.
  • Remain original quality, ID3 tags, title, artist, etc. in the output files.
  • Run up to 5-10X fast speed and supports to multi-task downloading.

Tutorial: How to Save Apple Music on iPhone 13?

Here we are going to show you to use TunesBank Converter to download and convert Apple Music. So that you can get DRM-free Apple Music and keep Apple Music songs forever, then transfer to iPhone 13 and other devices for playback freely. Firstly, please download and install the Apple Music (MacOS 10.15 Catalina) or iTunes App on your computer desktop.

Step 1. Run TunesBank Apple Music Converter
After installing, fire up the TunesBank Apple Music Converter on your Mac or PC computer. And the Apple Music(MacOS 10.15 Catalina) or iTunes APP will be launched simultaneously.

launch tunesbank apple music converter

Step 2. Import Apple Music Songs to TunesBank
Tap “Playlist” option in the left column, choose the desired songs you want to download then tick the checkbox in front of each song. Or use the “Search Box” to find the songs you wanted conveniently.

select apple music songs

Step 3. Define Output Preferences
In the bottom of converter, you can personalize define the “Output Setting” tab, here you can choose Output Format as M4A. Just because M4A is the most suitable format for iPhone 13 and other iOS devices. And you can customize the Output Quality, Codec, Bit Rate, Sample Rate, Channels, etc. as you want.

choose mp3 format

Step 4. Start to Keep Apple Music Songs Forever
Touch “Convert” button to free download Apple Music to M4A or other popular formats to keep Apple Music songs forever as your local files.

convert apple msuic to mp3

After that, switch to “Finished” > “View Output File” option to get DRM-free Apple Music songs on your computer. Then you can save Apple Music on iPhone 13 or other devices freely.

get drm-free Apple Music

Step 5. Save Apple Music on iPhone 13
To transfer DRM-free Apple Music to iPhone 13, you can directly use a lightning cable. Or there is a useful tool can save you the hassle – iOS & Android Transfer. By using it, you can transfer the musics, photos, SMS, and any other files from your computer to phones. Although it is super professional, its operation is simple, just a few steps you can save Apple Music on iPhone 13 effortlessly.

transfer apple music to iphone 13

#1. Connect your iPhone 13 with the computer and launch this smart tool.

#2. iOS & Android Transfer will automatically detect your devices and files, you just need to choose “Music” items and find the files you want to transfer.

#3. Press on “Transfer” button to save Apple Music on iPhone 13 with ease.

Conclusion
You may encounter Apple Music bug on iPhone 13 or other latest iOS devices, you can update your iPhone 13 to iOS 15 system to solve this issue. Besides that, you can also use TunesBank Apple Music Converter to keep Apple Music songs forever on your local drive. In this way, you can save Apple Music on iPhone 13 without any interruption.

Apple Music Bug on iPhone 13