So übertragen Sie die Apple Music-Wiedergabeliste auf Amazon Music

Zusammenfassung
Dieser Artikel richtet sich an Benutzer, die von Apple Music zu Amazon Music wechseln möchten. Hier erhalten Sie eine vollständige Anleitung zum Übertragen von Apple Music-Wiedergabelisten zu Amazon Music. Danach können Sie Apple Music-Titel in der Amazon Music-App frei genießen!

„Ich möchte mein Apple Music-Abo kündigen und zu Amazon Music wechseln. Ich habe Hunderte von Songs in meiner Apple Music-Playlist gesammelt und möchte sie nicht wieder zu Amazon hinzufügen. Wie übertrage ich meine Playlist von Apple Music zu Amazon Music? Dankeschön."

Wenn es um Streaming-Musikdienste geht, gibt es viele Möglichkeiten, wie Apple Music, Spotify Music, Amazon Music, Tidal, Rdio, Pandora, Qobuz usw. Es gibt immer einige Gründe, warum wir Playlists von einem Streaming-Dienst zu übertragen möchten Ein weiterer. Wenn Sie von Apple Music zu Amazon Music wechseln möchten und sich fragen, wie das geht? Übertragen Sie die Apple Music-Wiedergabeliste auf Amazon Music, dann verpassen Sie bitte diesen Artikel. Im neuesten Artikel zeigen wir Ihnen, wie es geht Übertragen Sie Apple Music-Songs auf Spotify. Heute werden wir uns darauf konzentrieren, wie man Playlists von Apple Music auf Amazon Music überträgt.

Übertragen Sie die Apple Music-Wiedergabeliste auf Amazon Music

Können Sie die Apple Music-Wiedergabeliste direkt auf Amazon Music übertragen?

Tatsächlich gibt es keine direkte Möglichkeit, Apple Music-Wiedergabelisten auf Amazon Music zu übertragen, und es ist nicht so einfach, wie Sie es erwarten. Denn sie alle sind Streaming-Musikdienste und stehen in einem Wettbewerbsverhältnis. Auf der anderen Seite werden Apple Music-Songs alle mit Fairplay DRM codiert und können nicht aus der Anwendung entfernt werden. Um Apple Music-Wiedergabelisten zu Amazon Music zu verschieben, können Sie einige Tools von Drittanbietern verwenden, um Apple Music-Titel als lokale Dateien zu speichern und sie dann in Amazon Music zu importieren.

Tolles Tool zum Übertragen von Apple Music Playlists auf Amazon Music

TunesBank Apple Musikkonverter hilft dir bei Bedarf Übertragen Sie Songs und Playlists von Apple Music zu Amazon Music. Es wurde speziell zum Herunterladen und Konvertieren von Apple Music-Titeln und -Wiedergabelisten in MP3-, M4A-, AAC- und FLAC-Audiodateien auf Ihrem Computer entwickelt. Darüber hinaus werden alle ID3-Tags und Metadateninformationen wie Titel, Genre, Artwork, Interpret und Album, Titelnummer usw. beibehalten.

Eine weitere attraktive Funktion ist, dass Sie gekaufte iTunes M4P-Musik, iTunes M4B-Hörbücher und Audible AA/AAX-Hörbücher in reine MP3- und M4A-Audios konvertieren können. Auf diese Weise können Sie die konvertierten Apple Music-Titel problemlos in andere Musikplattformen, Player und Geräte importieren, um sie offline zu genießen.

Anleitung: Apple Music in MP3 konvertieren und auf Amazon Music übertragen

Schritt 1. Führen Sie den TunesBank Apple Music Converter aus
Klicken Sie oben auf die Schaltfläche „Herunterladen“, um TunesBank Apple Music Converter herunterzuladen und auf Ihrem Mac oder PC zu installieren. Das Programm startet automatisch die offizielle iTunes-Anwendung.

Starten Sie den tunesbank Apple Musikkonverter

Schritt 2. Wählen Sie die Apple Music-Wiedergabeliste zu TunesBank
Wie Sie sehen, ist die Benutzeroberfläche iTunes sehr ähnlich. Klicken Sie auf der linken Seite auf "Playlist" oder "Music" und wählen Sie dann rechts die Songs der gesamten Playlist aus.

Apple-Musiktitel auswählen

Schritt 3. Wählen Sie das MP3-Format als Ausgabeformat
Um Apple Music in der Amazon Music App abzuspielen, wird das MP3-Format empfohlen. Wählen Sie unten in der Benutzeroberfläche MP3 in der Option "Ausgabeformat" aus, und Sie können auch die Ausgabequalität, Ausgabefaltung, Bitrate, SimpleRate und andere an Ihre Bedürfnisse anpassen.

Wählen Sie das Format mp3

Schritt 4. Beginnen Sie mit der Konvertierung der Apple Music-Wiedergabeliste in MP3
Wenn alles fertig ist, klicken Sie auf die Schaltfläche „Konvertieren“, um die Apple Music-Wiedergabeliste als MP3-Dateien auf dem lokalen Laufwerk zu speichern. Die Konvertierungsgeschwindigkeit kann das 5-fache auf dem Mac und das 10-fache unter Windows erreichen. Warten Sie einfach ein paar Minuten.

Starten Sie den Download von Apple Msuic auf den Mac

Nachdem die Konvertierung abgeschlossen ist, gehen Sie bitte zur Option "Fertig", um die konvertierten Apple Music-Songs anzuzeigen, und klicken Sie auf "Ausgabedatei anzeigen", um sie zu finden.

Ausgabe von MP3-Dateien anzeigen

Schritt 5. Übertragen Sie die konvertierte Apple Music-Wiedergabeliste auf Amazon Music
Jetzt ist es an der Zeit, die Apple Music-Wiedergabeliste in die Amazon Music-App zu übertragen.

1) Führen Sie die Amazon Music-App auf dem Desktop aus und melden Sie sich bei Ihrem Amazon-Konto an.

2) Klicken Sie oben rechts auf den Namen und wählen Sie „Einstellungen“.

3) Es öffnet sich ein kleines Fenster, suchen Sie den Abschnitt "Ordner auswählen" und klicken Sie darauf. Wählen Sie dann den Ordner aus, in dem die konvertierten Apple Music-Songs gespeichert sind.

Übertragen Sie Apple Music Songs auf Amazon Music

Groß! Geben Sie sich selbst ein Like, da Sie Ihre Playlist erfolgreich von Apple Music auf Amazon Music übertragen haben. Jetzt können Sie Ihre Apple Music-Songs bei Amazon Music frei genießen oder sie sogar zum Offline-Hören auf MP3-Player, iPods, PSP und andere Geräte übertragen.

Laden Sie Apple Music auf den Mac herunter

How to Transfer Apple Music Playlist to Amazon Music

Summary
This article is for users who want to switch from Apple Music to Amazon Music, here you will get a complete guide to transfer Apple Music playlists to Amazon Music. After which, you can freely enjoy Apple Music tracks on Amazon Music app!

“I want to cancel my Apple Music subscription and switch to Amazon Music. I have collected hundreds of songs in my Apple Music playlist, and I don’t want to add it to Amazon again. How do I transfer my playlist from Apple Music to Amazon Music? Thank you.”

When it comes to streaming music services, there are many choices, such as Apple Music, Spotify Music, Amazon Music, Tidal, Rdio, Pandora, Qobuz, etc. There are always some reasons why we want to transfer playlists from one streaming service to another. If you wish to switch from Apple Music to Amazon Music, and wonder how to transfer Apple Music playlist to Amazon Music, then please miss this article. In the latest article, we guide you how to transfer Apple Music songs to Spotify. Today we will focus on how to transfer playlist from Apple Music to Amazon Music.

transfer apple music playlist to amazon music

Can You Transfer Apple Music Playlist to Amazon Music Directly?

Actually, there is no direct way to transfer Apple Music playlists to Amazon Music, and it is not as easy as you expect. Because they are all streaming music services and are in a competitive relationship. On the other hand, Apple Music songs are all encoded by Fairplay DRM, and can’t be taken out from its application. To move Apple Music playlists to Amazon Music, you can use some third-party tools to save Apple Music tracks as local files, and then import them to Amazon Music.

Great Tool to Transfer Apple Music Playlist to Amazon Music

TunesBank Apple Music Converter gives you a hand when you need to transfer songs and playlist from Apple Music to Amazon Music. It’s specially designed to download and convert Apple Music tracks and playlists to MP3, M4A, AAC, FLAC audio files on your computer. In addition, it will preserve all ID3 tags and metadata information such as the title, genre, artwork, artist, and album, track number,etc.

Another attractive feature is that it can let you convert purchased iTunes M4P music, iTunes M4B audiobooks and Audible AA/AAX audiobooks to MP3, M4A pure audios. In this way, you can easily import the converted Apple Music tracks other music platforms, players and devices for offline enjoying.

Guide: Convert Apple Music to MP3 and Transfer to Amazon Music

Step 1. Run TunesBank Apple Music Converter
Click the “Download” button above to download and install TunesBank Apple Music Converter on your Mac or PC. The program will automatically launch the official iTunes application.

launch tunesbank apple music converter

Step 2. Select Apple Music Playlist to TunesBank
As you can see, the interface is very similar to iTunes, click on “Playlist” or “Music” in the left side, and then select the songs of the entire playlist on the right.

select apple music tracks

Step 3. Choose MP3 Format as Output Format
To play Apple Music on Amazon Music app, MP3 format is recommended. In the bottom of the interface, pick MP3 in the “Output Format” option, and you can also adjust the Output Quality, Output Fold, Bitrate, SimpleRate and others for your needs.

choose mp3 format

Step 4. Start to Convert Apple Music Playlist to MP3
If everything is ready, press on the “Convert” button to save Apple Music playlist as MP3 files on the local drive. Its conversion speed can reach 5 times on Mac and 10 times on Windows, just wait a few minutes.

start to download apple msuic to mac

After conversion is complete, please go to the “Finished” option to view the converted Apple Music songs, click “View Output File” to locate it.

view output mp3 files

Step 5. Transfer Converted Apple Music Playlist to Amazon Music
Now it’s time to transfer the Apple Music playlist to Amazon Music app.

1) Run Amazon Music app on the desktop, log in to your Amazon account.

2) Click the name in the upper right corner and select “Preferences”.

3) It will pop up a small window, find the “Select Folder” section and click on it.Then select the folder where the converted Apple Music songs are stored.

transfer apple music songs to amazon music

Great! Give yourself a like as you have successfully transferred your playlist from Apple Music to Amazon Music. Now you can enjoy your Apple Music songs on Amazon Music freely, or even transfer them to MP3 player, iPods, PSP and more devices for offline listening.

Download Apple Music on Mac