So hören Sie Audible offline auf beliebigen Geräten

Zusammenfassung
Möchten Sie Audible-Bücher auf allen Geräten offline ohne Wi-Fi oder Internetverbindung anhören? Hier stellen wir verschiedene Möglichkeiten vor, Audible-Bücher auf Computer oder Mobilgeräte herunterzuladen und Audible-Bücher in das von jedem Gerät unterstützte MP3-Format zu konvertieren, damit Sie Ihre Lieblings-Audible-Bücher auf jedem MP3-Player, Smartphone, iPod, iRiver, Kindle usw. jederzeit und überall.

Eine Sache, die Audible auszeichnet, ist seine reichhaltige Bibliothek. Nutzer können auf Audible unterwegs mehr als 200,000 Hörbücher anhören, von denen viele Klassiker oder Bestseller sind. Allerdings haben wir nicht immer einen Internetzugang. Glücklicherweise hat Audible verschiedene Methoden zum Offline-Hören von Hörbüchern angeboten. Wir weisen darauf hin, dass Audible auf keinem Gerät verfügbar ist. Auch wenn Sie legal Hörbücher von Audible gekauft haben, dürfen Sie sie nicht übertragen und Hören Sie Audible-Bücher auf allen Geräten offline, wie MP3-Player, iRiver, Smart Speaker, Android Watch usw. Da alle Hörbücher von Audible im DRM-gesperrten .aa- oder .aax-Format kodiert sind.

Hören Sie Audible-Bücher auf allen Geräten

Hier stellt sich die Frage: Können Sie Audible-Bücher auf jedem Gerät ohne Internet abspielen? Sie können Hörbücher entweder über die Audible-App herunterladen und auf von Audible zugelassenen Geräten abspielen oder eine Drittanbieter-Software verwenden, um DRM-ed Audible-Bücher in MP3, M4A für die Offline-Wiedergabe auf jedem Gerät und Tablet zu konvertieren! Lesen Sie weiter, hier zeigen wir Ihnen die vollständige Anleitung dazu.

Teil 1: Hörbücher von Audible.com herunterladen

Bevor Sie Audible-Bücher auf einem beliebigen Gerät offline anhören, sollten Sie Ihre gekauften Hörbücher im Voraus von Audible herunterladen. Du kannst ganz einfach Laden Sie Hörbücher von Audible.com auf Ihren Computer herunter oder Mobilgerät, indem Sie Hörbücher aus Ihrer Bibliothek auswählen.

1) Laden Sie Audibooks von Audible.com auf Mac/PC herunter
Schritt 1. Rufen Sie auf Ihrem Mac oder Windows-PC im Browser audible.com auf. Melden Sie sich mit Ihrem Audible- oder Amazon-Konto an. Wenn Sie neu bei Audible oder Amazon sind, können Sie ein neues Konto erstellen und 30 Tage kostenlose Testversion erhalten. Mit der kostenlosen Testversion können Sie Laden Sie kostenlose Hörbücher von Audible herunter.

Melden Sie sich bei hörbar an

Schritt 2. Tippen Sie im Menü oben auf dem Bildschirm auf „Bibliothek“.

hörbare Bibliothek

Schritt 3. Suchen Sie das gewünschte Hörbuch und klicken Sie neben dem gewünschten Buch auf „Herunterladen“.

Laden Sie hörbare Hörbücher auf den Computer herunter

Wenn Sie fertig sind, können Sie die heruntergeladenen Audible-Bücher offline auf Ihrem Computer über iTunes oder Book (MacOS 10.15 Catalina) anhören.

2) Laden Sie Audibooks von Audible.com auf iOS/Android herunter
Schritt 1. Installieren und starten Sie die Audible-App auf Ihrem iPhone oder Android-Telefon und melden Sie sich bei Ihrem Audible-Konto an.

Schritt 2. Wählen Sie unten auf dem Bildschirm „Meine Bibliothek“.

Schritt 3. Wählen Sie auf dem iPhone oben auf dem Bildschirm „Cloud“. Für Android-Benutzer klicken Sie oben auf "Bibliothek" und wählen Sie "Cloud" aus der Dropdown-Liste.

Schritt 4. Tippen Sie auf das Buchcover des Hörbuchs, das Sie herunterladen möchten. Nachdem der Download abgeschlossen ist, wird das Download-Symbol oben auf dem Hörbuch-Cover nicht angezeigt und das Cover wird nicht ausgegraut.

Hörbücher offline auf dem iPhone anhören

Jetzt können Sie Audible-Hörbücher offline auf Ihrem Mobilgerät anhören.

Suchen Sie nach einer Möglichkeit, Musik und Videos von YouTube herunterzuladen? 4kFinder Video-Downloader ist ein kostenloser Online-Video-Downloader für Mac & PC. Es unterstützt das Herunterladen von Audio und Video von über 1000 Hit-Sites wie YouTube, Niconico, SoundCloud, Dailymotion, Vevo, Facebook, Vimeo usw. Es unterstützt 720p, HD 1080p, 2K, 4K und 8K Videos. Damit können Sie YouTube-Videos ganz einfach auf jedem Gerät und Tablet ansehen!

Teil 2: Konvertieren Sie Audible AA/AAX-Bücher in MP3, M4A usw.

Wie oben erwähnt, werden Audible-Hörbücher im DRM-geschützten Format .aa und .aax gespeichert, und Sie können DRM-gesperrte Audible-Bücher nicht zum Anhören kopieren und auf inkompatible Geräte übertragen. Um Audible-Bücher auf jedem Gerät offline zu übertragen, ist TunesBank Audible Converter praktisch!

TunesBank Audible-Konverter für Mac & Windows wurde entwickelt, um Benutzern zu helfen, die Audible DRM-Sperre loszuwerden und Konvertieren Sie Audible AA/AAX-Hörbücher in MP3, M4A, FLAC, WAV mit 100-facher Geschwindigkeit formatieren, ohne an Qualität zu verlieren. Im Vergleich zu anderen Hörbuchkonvertern oder -recordern kann es die ID3-Tags und Kapitelinformationen von Hörbüchern vollständig beibehalten. Darüber hinaus können Benutzer die Ausgabequalität und ID3-Tags der ausgegebenen Hörbücher anpassen. Um die Audible-Bücher bequemer abzuspielen, ermöglicht die integrierte Aufteilungsfunktion Benutzern, das lange Hörbuch nach Kapitel oder Zeit in kleine Clips aufzuteilen! Damit können Sie Audible-Bücher ganz einfach auf jedes Gerät übertragen und offline ohne Internet oder Wi-Fi anhören!

Anleitung: Audible in MP3/M4A für die Offline-Wiedergabe auf jedem Gerät konvertieren

Schritt 1. Audible AA/AAX-Dateien zu TunesBank hinzufügen
Starten Sie TunesBank Audible Converter nach der Installation auf dem Desktop. Sie können auf das Symbol der TunesBank-Benutzeroberfläche klicken, um die Audible AA/AAX-Bücher manuell zum Programm hinzuzufügen. Oder ziehen Sie die heruntergeladenen Audible AA/AAX-Dateien per Drag & Drop auf den Hauptbildschirm von TunesBank.

hörbare Dateien per Drag & Drop in das Programm ziehen

Schritt 2. Audible-Hörbücher anpassen
Abhängig von den kompatiblen Formaten Ihrer tragbaren Geräte können Sie das Ausgabeformat nach Belieben wählen. Das MP3-Format wird empfohlen, da es von den meisten Geräten und Playern unterstützt wird. Für Apple-Geräte wird das M4A-Format empfohlen. Im „Ausgabeformat“ neben dem Buchtitel können Sie für jedes Buch ein anderes Format auswählen.

Ausgabeformat einstellen

Sie können auch „Ausgabeeinstellungen“ aus dem Einstellungsmenü auswählen. Im Popup-Fenster können Sie das Ausgabeformat, die Abtastrate, die Bitrate einstellen oder sogar das Hörbuch aufteilen!

m4a-Format auswählen

Schritt 3. Konvertieren Sie Audible in MP3/M4A für alle Geräte
Wenn alles fertig ist, drücken Sie einfach auf die Schaltfläche „Alle konvertieren“, um DRM aus Audible-Büchern zu entfernen und AA/AAX in Originalqualität in das MP3-Format zu konvertieren.

Konvertieren Sie hörbare Bücher in mp3/m4a

Schritt 4. Erhalten Sie konvertierte Audible MP3/M4A-Dateien
Nachdem die Konvertierung abgeschlossen ist, können Sie zum Abschnitt "Abgeschlossen" gehen, um alle konvertierten Audible-Bücher zu erhalten. Klicken Sie auf „Datei öffnen“, um die Audible MP3-Dateien über den Windows Media Player oder QuickTime Player usw. zu öffnen.

Konvertierte Audiodateien anzeigen

Teil 3: Übertragen und Abspielen von Hörbüchern auf beliebigen Geräten

Mit Teil 2 erhalten Sie hochwertige MP3-Dateien aus Audible-Hörbüchern. Jetzt ist es an der Zeit, Audible-Bücher auf jedem Gerät und Tablet offline zu übertragen und abzuspielen, einschließlich generischer MP3-Player, iPods, iPhone, iPad, Android-Telefon und -Tablet, Kindle, Smartwatch, PSP, PS4, PS5, Smart Speaker, Smart TV usw. .

1) Hören Sie sich Audible Books auf generischen MP3-Playern offline an
Für allgemeine MP3-Player wie Sony Walkman, SanDisk MP3-Player, iRiver usw. Verwenden Sie einfach ein Datenkabel, um Ihren MP3-Player an Ihren Computer anzuschließen. Wenn Sie fertig sind, werfen Sie das Gerät aus.

2) Hören Sie Hörbücher offline auf iPhone/iPad/iPods
Sie müssen zuerst die Audible MP3-Dateien in die iTunes-Mediathek importieren. Verbinden Sie dann Ihr iPhone, iPad, iPod Nano/Shuffle/Classic/Touch über ein Apple USB-Kabel mit iTunes. Synchronisieren Sie dann die Audible-Bücher mit Ihrem iOS-Gerät.

Hörbücher auf den iPod übertragen

3) Hören Sie sich Audible Books auf der Apple Watch offline an
Nachdem Sie die Audible-Bücher von iTunes mit dem iPhone synchronisiert haben, starten Sie die Apple Watch-App auf Ihrem iPhone. Klicken Sie auf „Meine Uhr“ und dann auf „Musik“. Wählen Sie die Audible-Bücher aus, die mit Ihrer Apple Watch synchronisiert werden sollen.

Hörbuch mit Apple Watch synchronisieren

4) Hören Sie sich Audible Books auf Apple TV offline an
Sie können Audible-Bücher auf Apple TV von Ihrem iPhone, iPad oder iPod Touch über AirPlay abspielen. Öffnen Sie die Musik-App auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod Touch, spielen Sie ein Audible Hörbuch ab, tippen Sie dann auf „AirPlay“ und wählen Sie Ihr Apple TV aus.

5) Hören Sie Hörbücher auf Android-Telefonen und -Tablets offline
Verwenden Sie ein Android-USB-Kabel, um Ihr Android-Telefon/-Tablet mit dem Computer zu verbinden. Ziehen Sie dann die Audible MP3-Dateien direkt vom lokalen Computer in den Ordner „Musik“ des Android-Geräts.

Hörbücher auf Android offline anhören

6) Hören Sie sich Audible Books auf der Samsung Smart Watch offline an
Nachdem Sie Audible-Bücher auf Ihr Android-Telefon oder -Tablet übertragen haben, können Sie die Audible-Bücher auch zum Offline-Hören vom Android-Gerät auf die Galaxy Watch übertragen. Starten Sie einfach „Galaxy Wearable“ auf Ihrem Mobilgerät, tippen Sie dann auf „Einstellungen“ > „Inhalte an Gear senden“ > „Titel auswählen“ und wählen Sie dann die Audible-Bücher aus.

Übertragen Sie Hörbücher auf Samsung watch.jpg

7) Hören Sie Hörbücher auf jedem Kindle-Gerät offline
Verbinden Sie Ihr Kindle-Gerät über ein USB-Kabel mit dem Computer. Ziehen Sie dann die Audible-MP3-Datei von Ihrem Computer in den Ordner „Musik“ auf Ihrem Kindle. 

8) Hören Sie Audible Books auf jeder PSP, PS4, PS5, Smart Speaker, Smart TV offline
Wie Sie wissen, verfügen die meisten PSP- und Smart-Lautsprecher, Smart-TVs über einen USB-Anschluss. Sie können ein USB-Laufwerk in den USB-Anschluss Ihres Computers einstecken. Kopieren Sie dann die konvertierten Audible-Bücher und fügen Sie sie in den USB-Tauchgang ein. Wenn Sie fertig sind, werfen Sie das USB-Laufwerk aus. Danach können Sie das USB-Laufwerk für die Offline-Wiedergabe in den USB-Port von PSP, PS4, PS5, Smart Speaker, Smart TV einstecken.

Final Words

Kurz gesagt, wenn Ihr Gerät mit Audible kompatibel ist, können Sie Audible-Hörbücher herunterladen und offline auf Ihrem Gerät über die Audible-App anhören. Wenn Sie Audible-Hörbücher auf einem beliebigen Gerät offline ohne Netzwerk abspielen möchten, müssen Sie TunesBank Audible Converter verwenden, um die Audible-DRM-Beschränkungen zu umgehen und Audible-Bücher in das MP3- oder M4A-Format zu konvertieren. Auf diese Weise können Sie Audible auf jedem Gerät im Offline-Modus übertragen und anhören! Darüber hinaus können Sie Audible-Bücher auf CD brennen oder Audible-Bücher auf einem USB-Laufwerk speichern, um sie im Auto abzuspielen!

Höre Hörbücher offline anhören

How to Listen to Audible Books on Any Devices Offline

Summary
Wanna listen to Audible books on any devices offline without Wi-Fi or Internet connection? Here, we will introduce different ways to download Audible books on computer or mobile device, and convert Audible books to MP3 format supported by any device, so that you can listen to you favorite Audible books on any MP3 player, smartphone, iPods, iRiver, Kindle, etc. anytime, anywhere.

One thing that makes Audible stand out is its rich of library. Users can listen to more than 200,000 audiobooks on Audible on the go, many of which are classics or bestsellers. However, we do not always have internet access. Luckily, Audible has offered different methods for listening to audible books offline. We need to point out that Audible is not available on any devices. Even if you purchased audiobooks from Audible legally, you are not allowed to transfer and listen to Audible books on any devices offline, such as MP3 players, iRiver, smart speakers, Android watch, etc. Because all audiobooks from Audible are encoded in DRM-locked .aa or .aax format.

listen to Audible books on any devices

Here comes the question, Can you play Audible books on any device without the Internet? You can either download and play audiobooks through the Audible app on audible-approved devices, or use a third party software to convert DRM-ed Audible books to MP3, M4A for offline playback on any device and tablet! Keep reading, here we will show you the full guide to do that.

Part 1: Download Audibooks from Audible.com

Before listening to Audible books on any devices offline, you should download your purchased Audiobooks from Audible in advance. You can easily download Audiobooks from Audible.com to your computer or mobile device by selecting audiobooks from your library.

1) Download Audibooks from Audible.com on Mac/PC
Step 1. On your Mac or Windows PC, visit audible.com on the browser. Sign in with your Audible or Amazon account. If you are new to Audible or Amazon, you can create new account and get 30 days free trail. With the free trial, you are able to download free audiobooks from Audible.

sign in to audible

Step 2. Tap on “Library” in the menu at the top of the screen.

audible library

Step 3. Find the desired audiobook and click “Download” next to the book you want.

download audible audiobooks to computer

When finished, you could listen to the downloaded Audible books offline on your computer through iTunes or Book (MacOS 10.15 Catalina).

2) Download Audibooks from Audible.com on iOS/Android
Step 1. Install and launch the Audible app on your iPhone or Android phone, and login to your Audible account.

Step 2. Select “My Library” at the bottom of the screen.

Step 3. Choose “Cloud” at the top of the screen on iPhone. For Android users, click “Library” at the top and choose “Cloud” from the dropdown.

Step 4. Tap on the book cover of the audiobook you want to download. After the download is complete, you will not see the download icon at the top of the audiobook cover, and the cover will not be grayed out.

listen to audible books on iphone offline

Now you can listen to Audible audiobooks offline on your mobile device.

Seeking a way to download music and videos from YouTube? 4kFinder Video Downloader is a free online video downloader for Mac & PC. It supports to download audio and video from over 1000 hit sites like YouTube, Niconico, SoundCloud, Dailymotion, Vevo, Facebook, Vimeo, etc. It supports 720p, HD 1080p, 2K, 4K, and 8K videos. With it, you can easily watch YouTube videos on and any device and tablet!

Part 2: Convert Audible AA/AAX Books to MP3, M4A, etc.

As we mentioned above, Audible Audiobooks are stored in .aa and .aax format protected by DRM, and you can’t copy and transfer DRM-locked Audible books to incompatible devices for listening. To transfer enjoy Audible books on any device offline, TunesBank Audible Converter comes in handy!

TunesBank Audible Converter for Mac & Windows is developed to help users get rid of Audible DRM lock and convert Audible AA/AAX Audiobooks to MP3, M4A, FLAC, WAV format at 100X faster speed without losing any quality. Compared with other audiobook converters or recorders, it can completely retain the ID3 tags and chapter info of audiobooks. What’s more, it also enables users to customize the output quality and ID3 tags of the output audiobooks. To make the Audible books more convenient to play, its built-in splitting function allows users to split the long audiobook to small clips by chapter or time! With it, you can easily transfer and listen to Audible books on any device offline without internet or Wi-Fi!

Guide: Convert Audible to MP3/M4A for Offline Playback on Any Device

Step 1. Add Audible AA/AAX Files to TunesBank
Fire up TunesBank Audible Converter on desktop after installation. You can click the icon of TunesBank interface to manually add the Audible AA/AAX books to the program. Or drag and drop the downloaded Audible AA/AAX files to TunesBank main screen.

drag and drop audible files to program

Step 2. Customize Audible audiobooks
Depending on the compatible formats of your portable devices, you can choose the output format as you like. MP3 format is recommended, as it is supported by most devices and players. For Apple devices, M4A format is recommended. You can select different format for each book in the “Output Format” bext to the book title.

set output format

Also, you can select “Output Settings” from the settings menu. In the pop-up window, you could set the Output Format, Sample Rate, Bitrate, or even split the audiobook!

select m4a format

Step 3. Convert Audible to MP3/M4A for Any Devices
When everything is ready, simple press on the “Convert All” button to remove DRM from Audible books and convert AA/AAX to MP3 format with original quality.

convert audible books to mp3/m4a

Step 4. Get Converted Audible MP3/M4A Files
After conversion is complete, you can go to the “Completed” section to get all the converted Audible books. Click “Open File” to open the Audible MP3 files via the Windows Media Player or QuickTime Player, etc.

view converted audible files

Part 3: Transfer and Play Audible Books on Any Devices

The Part 2 lets you get high-quality MP3 files from Audible audiobooks. Now it’s time to transfer and play Audible books on any device and tablet offline, including generic MP3 players, iPods, iPhone, iPad, Android phone and tablet, Kindle, smart watch, PSP, PS4, PS5, smart speaker, smart TV, etc.

1) Listen to Audible Books on Generic MP3 Players Offline
For generic MP3 players like Sony Walkman, SanDisk MP3 player, iRiver, etc. Just use a data cable to connect your MP3 player to your computer. When finished, eject the device.

2) Listen to Audible Books on iPhone/iPad/iPods Offline
You need to imports the Audible MP3 files to iTunes library first. Then connect your iPhone, iPad, iPod Nano/Shuffle/Classic/Touch to iTunes via Apple USB cable. Then sync the Audible books to your iOS device.

transfer audible books to ipod

3) Listen to Audible Books on Apple Watch Offline
After syncing the Audible books to iPhone from iTunes, launch the Apple Watch app on your iPhone. Click “My Watch”, then tap “Music”. Select the Audible books to sync to your Apple Watch.

sync audiobook to apple watch

4) Listen to Audible Books on Apple TV Offline
You can play Audible books on Apple TV from your iPhone, iPad, or iPod Touch via AirPlay. Open the music app on your iPhone, iPad or iPod Touch, play an Audible Audiobook, then tap “AirPlay”, select your Apple TV.

5) Listen to Audible Books on Android Phone and Tablet Offline
Use an Android USB cable to connect your Android phone/tablet to the computer. Then directly drag and drop the Audible MP3 files from local computer to the “Music” folder of Android device.

listen to audible books on android offline

6) Listen to Audible Books on Samsung Smart Watch Offline
After transferring Audible books to your Android phone or tablet, you can also transfer the Audible books from Android device to Galaxy Watch for offline listening. Just launch “Galaxy Wearable” on your mobile device, then tap “Settings” > “Send content to Gear” > “Select tracks”, and then select the Audible books.

transfer audiobooks to samsung watch.jpg

7) Listen to Audible Books on Any Kindle Device Offline
Connect your Kindle device with the computer via USB cable. Then drag and drop the Audible MP3 from your computer to to the “Music” folder on your Kindle. 

8) Listen to Audible Books on Any PSP, PS4, PS5, Smart Speaker, Smart TV Offline
As you know, most PSP and smart speakers, smart TVs have USB port. You can insert a USB drive into the USB port of your computer. Then copy and paste the converted Audible books to the USB dive. When finished, eject the USB drive. After that, you can insert the USB drive to the USB port of PSP, PS4, PS5, Smart Speaker, Smart TV for offline playback.

Final Words

In short, if your device is compatible with Audible, then you can download and listen to Audible audiobooks offline on your device through Audible app. If you want to play Audible Audiobooks on any device offline without network, then you need to use TunesBank Audible Converter to bypass Audible DRM restrictions and convert Audible books to MP3 or M4A format. In this way, you could transfer and listen to Audible on any device in offline mode! In addition, you can burn Audible books to CD, or save Audible books to USB drive to play in the car!

Listen to Audible Books on Any Devices Offline