So entfernen Sie DRM von Audible AA- und AAX-Hörbüchern

Zusammenfassung
Die Hörbücher von Audible verwenden DRM-verschlüsselte AA- und AAX-Formate und können nur auf autorisierten Geräten abgespielt werden. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie DRM von Audible AA- und AAX-Hörbüchern entfernen und AA/AAX in das DRM-freie MP2-, M3A-Format konvertieren können, um mit allen MP4-Playern, iPod nano, Sony Walkman, PSP usw.

Audible.com ist ein großartiger Ort, an dem wir verschiedene Hörbücher herunterladen oder kaufen können. Wenn Sie jedoch die heruntergeladenen Audible-Bücher auf Ihren MP3-Player, iPod nano oder andere nicht autorisierte Geräte übertragen, geraten Sie in Schwierigkeiten. Jetzt stellt sich die Frage, warum Sie das müssen? DRM aus Audible AA- und AAX-Hörbüchern entfernen. Da alle von Audible heruntergeladenen Hörbücher im DRM-geschützten AA- oder AAX-Format vorliegen, können sie nicht auf nicht von Audible zugelassene Geräte kopiert werden. Um dieses Problem zu lösen, ist der beste Weg, DRM aus Audible entfernen und Konvertieren Sie Audible AA- und AAX-Hörbücher in MP3, M4A oder andere ungeschützte Audioformate.

Nur so können Sie Audible-Hörbücher freier nutzen. Um den DRM-Schutz von Audible AA/AAX-Hörbüchern zu entfernen, müssen Sie eine leistungsstarke Audible DRM-Entfernung verwenden. Bevor Sie lernen, wie Sie die DRM-Einschränkungen von Audible-Büchern umgehen können, sollten wir zunächst die Vorteile verstehen.

Teil 1. Vorteile des Entfernens von DRM aus Audible AA- und AAX-Hörbüchern:

Das DRM von Audible beschränkt Sie auf das Anhören von Audible-Hörbüchern auf eingeschränkten Geräten. Solange Sie Audible DRM entfernen, können Sie Hörbücher frei verwenden.

Speichern Sie Audible Hörbücher für immer auf dem Computer. Nun, die heruntergeladenen Audible Hörbücher auf Windows-PCs sind im .aa-Format, während die Mac-Version im .aax-Format vorliegt, beide sind mit DRM codiert. Sobald Sie das Audible Plus- oder Audible Premium Plus-Abonnement kündigen, werden heruntergeladene Audible-Dateien ungültig. Wenn Sie Audible DRM entsperren und als lokale Dateien speichern können, können Sie sie für immer auf Ihrem Computer speichern.

Hören Sie Audible Hörbücher auf jedem Gerät. Nachdem Sie den DRM-Schutz von Audible entfernt haben, können Sie Audible-Bücher auf jedem Gerät genießen, einschließlich MP3-Player, iPod Nano, iPod Shuffle, iPod Classic, iPod Touch, SanDisk, Sony Walkman, iPhone, iPad, PSP, Xbox, Android, Zune, Kreatives Zen, Kindle, iRiver usw.

Hören Sie Audible-Hörbücher ohne Audible-App und -Netzwerk ab. Wenn Sie die Audible-DRM-Beschränkung beseitigen können, können Sie Audible-Hörbücher auf nicht für Audible zugelassenen Geräten ohne Audible-App und Internetverbindung oder WLAN abspielen.

Speichern Sie Audible-Bücher auf einem USB-Laufwerk oder einer SD-Karte. Ein weiterer Vorteil des Entfernens von Audibles DRM besteht darin, dass Sie DRM-freie Hörbücher auf einem USB-Laufwerk oder einer SD-Karte speichern können, damit Sie sie im Autoplayer abspielen können. Es ist so toll, dass Sie jederzeit Audible-Bücher im Auto spielen können!

Brennen Sie Audible Hörbücher auf eine CD/DVD. Sobald Sie DRM-freie Audible-Dateien erhalten haben, können Sie sie mit iTunes und Windows Media Player auf eine CD oder DVD brennen.

Laden Sie Audible Hörbücher auf OneDrive/Google Drive hoch. Manche Hörbücher sind mehrere Stunden lang und beanspruchen viel Speicherplatz. Machen Sie sich keine Sorgen, nachdem Sie den DRM-Schutz von Audible entfernt und in MP3-, M4A-Audiodateien konvertiert haben, können Sie sie auf Ihr Google Drive, One Drive usw. hochladen, wodurch Sie Zeit sparen.

Teil 2. Bester Audible DRM Cracker: TunesBank Audible Converter

TunesBank Audible-Konverter ist ein multifunktionaler Audible DRM Cracker und Audible Audiobook Converter, der es ermöglicht, DRM von Audible AA- und AAX-Hörbüchern ohne iTunes- und Audible-Autorisierung entfernen. Durch die Anwendung einer einzigartigen Technik ist es in der Lage, AA und AAX in das MP3-, M4A-, FLAC- und WAV-Format mit 100-facher Geschwindigkeit ohne Qualitätsverlust zu konvertieren. Noch besser, es behält die ID3-Tags, Metadaten und Kapitelinformationen von Audible-Hörbüchern in der Ausgabedatei bei und ermöglicht es Ihnen, ID3-Tags wie Buchcover, Künstler, Alben usw. vor der Konvertierung zu bearbeiten. Mit seiner eingebauten Split-Funktion können Sie die großen Hörbücher frei in kleine Teile nach Kapitel, Zeitrahmen oder durchschnittlich in Segmente aufteilen.

Tolle Funktionen von TunesBank Audible Converter:

  • Sie müssen weder die iTunes App installieren noch ein Audible-Konto autorisieren.
  • Entferne DRM legal von Audible AA- und AAX-Hörbüchern.
  • Konvertieren Sie AA, AAX verlustfrei in DRM-freies M4A, MP3, FLAC, WAV.
  • Behalten Sie 100% Originalqualität bei und passen Sie die Ausgabequalität an.
  • Behalten und korrigieren Sie ID3-Tags und Metadateninformationen von Audible-Hörbüchern.
  • Teilen Sie das einzelne Audible-Buch mit Leichtigkeit in mehrere Teile.
  • Ziehen Sie die AA/AAX-Hörbücher einfach per Drag & Drop in die Softwareoberfläche.
  • Funktioniert sowohl auf Windows-Betriebssystemen als auch auf macOS, einschließlich macOS Big Sur 11.4.

Schritt für Schritt: Entfernen Sie DRM von Audible AA- und AAX-Hörbüchern

Schritt 1. Führen Sie TunesBank Audible Converter auf Mac/PC aus
Klicken Sie oben auf die Schaltfläche "Download", installieren und starten Sie es. Wie unten gezeigt, bietet es eine einfache und saubere Benutzeroberfläche.

TunesBank Audible Converter ausführen

Schritt 2. Audible AA- und AAX-Dateien zu TunesBank hinzufügen
Ziehen Sie einfach die heruntergeladenen AA/AAX-Dateien aus dem lokalen Ordner und legen Sie sie auf der TunesBank-Benutzeroberfläche ab.

hörbare Dateien per Drag & Drop in das Programm ziehen

Nun, Sie können auch auf das Symbol der Benutzeroberfläche klicken, um mehrere Hörbücher gleichzeitig hinzuzufügen.

hörbare Dateien zum Programm hinzufügen

Schritt 3. Passen Sie das Ausgabeformat an
Nach erfolgreichem Importieren von Hörbüchern sehen Sie, dass das Ausgabeformat neben jedem Hörbuch separat eingestellt werden kann. Ja, mit TunesBank können Sie für jedes Hörbuch ein anderes Format einstellen!

anderes Format auswählen

Wählen Sie „Ausgabeeinstellung“ aus der Menüleiste. Hier können Sie das Ausgabeformat (MP3, M4A, FLAC, WAV), SampleRate (bis 48,000Hz), Bitrate (bis 320kbps) anpassen oder die Hörbücher nach Bedarf aufteilen. MP3 ist mit jedem Gerät und Player kompatibel, Sie können es auswählen.

Wählen Sie das MP3-Format

Schritt 4. Beginnen Sie mit dem Entfernen von DRM von AA- und AAX-Hörbüchern
Wenn alles fertig ist, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche „Alle konvertieren“, damit das Tool die DRM-Sperre von Audible-Hörbüchern entfernt und die AA/AAX-Dateien verlustfrei in das DRM-freie MP3-Format konvertiert.

beginnen, drm aus hörbaren aa/aax-Büchern zu entfernen

Jetzt können Sie zum Abschnitt "Abgeschlossen" gehen und auf "Datei öffnen" klicken, um die Nicht-DRM-Audible-MP3-Bücher anzuzeigen.

Konvertierte hörbare MP3-Dateien anzeigen

Mit diesem hervorragenden Tool können Sie Audible-Bücher jederzeit und überall problemlos auf jedem MP3-Player, iPos, Sony Walkman, Kindle, iRiver, Smartphone usw. anhören!

Teil 3. Leistungsstarke DRM-Entfernung für Audible AA- und AAX-Hörbücher

TunesBank Apple Musikkonverter zeichnet sich unter allen Tools durch seine hervorragende Leistung aus. Es ist eine leistungsstarke Audible DRM-Entfernung sowie ein großartiger Audible Audiobook Converter. Mit der Verwendung können Sie nicht nur Entfernen Sie DRM aus den Hörbüchern, sondern konvertieren Sie die AA/AAX-Hörbücher auch mit bis zu 3-facher Geschwindigkeit in die Audioformate MP4, M3A, AC16, AIFF, AU, FLAC. Darüber hinaus bleiben die ursprüngliche Audioqualität, Kapitel, ID3-Tags und Metadaten in den Ausgabedateien gut erhalten.

Abgesehen davon unterstützt es auch das Entfernen von DRM aus iTunes M4B-Hörbüchern, von iTunes gekaufter M4P-Musik, Apple Music und der Konvertierung in das DRM-freie MP3-, M4A- und FLAC-Format mit verlustfreier Qualität. Damit Sie sie auf jedem Ihrer MP3-Player, iPod nano, PSP, Xbox, iPhone, Android und mehr ohne Einschränkungen genießen können.

Highlights von TunesBank Audible Audiobook Converter:

  • Entfernen Sie DRM aus dem Schutz von Audible/iTunes-Hörbüchern.
  • Entfernen Sie DRM von Apple Music, von iTunes gekauften Songs.
  • Konvertieren Sie AA/AAX-Hörbücher in MP3, M4A, AC3, AIFF, AU, FLAC usw.
  • Konvertieren Sie iTunes Hörbücher/Musik, Apple Music in MP3, M4A, FLAC.
  • Bewahren Sie die ursprüngliche Audioqualität der Audible Hörbücher.
  • Behalten Sie Kapitel, ID3-Tags, Metadaten wie Titel, Künstler, Genre, Jahr usw.
  • Unterstützt Batch-Konvertierung und bis zu 100-mal schnellere Geschwindigkeit.
  • Genießen Sie Audible Hörbücher auf jedem Gerät ohne Audible-App und -Netzwerk.
  • Hochkompatibel mit Windows, Mac-System und der neuesten iTunes-Version.

Anleitung: Wie entfernt man DRM von AA/AAX-Hörbüchern?

Hier ist die detaillierte Anleitung zur Verwendung der TunesBank-Software, um DRM aus Audible-Büchern zu entfernen und sie in DRM-freie Audiodateien zu konvertieren.

Schritt 1. AA/AAX-Hörbücher zu iTunes hinzufügen
Starten Sie iTunes auf Ihrem Computer, erstellen Sie eine neue Wiedergabeliste mit dem Namen „Audible Hörbücher“ und ziehen Sie dann die heruntergeladenen AA- oder AAX-Hörbücher in die neu erstellte Wiedergabeliste.

Neue Playlist auf iTunes erstellen

Autorisieren Sie als Nächstes Ihr Audible-Konto. Wählen Sie „Konto“ > „Autorisierung“ > „Audible-Konto autorisieren“. Wenn Sie fertig sind, beenden Sie die iTunes-App.

Audible-Konto für iTunes autorisieren

Schritt 2. Führen Sie den TunesBank Audible Audiobook Converter aus
Laden Sie jetzt TunesBank Audible Audiobook Converter herunter und installieren Sie es auf Ihrem Mac- oder Windows-Computer. Wenn Sie das TunesBank-Programm ausführen, wird die iTunes-App damit ausgeführt. Wie Sie sehen, werden automatisch alle iTunes-Inhalte geladen, einschließlich der Hörbücher.

Starten Sie den Tunesbank Audible Hörbuchkonverter

Schritt 3. Audible Hörbücher hinzufügen
Tippen Sie im linken Bereich auf "Hörbücher" oder "Audible Hörbücher", dann werden alle Hörbücher im rechten Bereich angezeigt. Wählen Sie die Audible-Zielbücher aus, für die Sie das DRM löschen möchten.

Audible Hörbücher auswählen

Schritt 4. Ändern Sie die Ausgabeeinstellungen
Jetzt gehen Sie zum unteren Rand der Benutzeroberfläche, um die grundlegenden Parameter zu ändern, einschließlich Ausgabeformat, Ausgabequalität, Ausgabeordner, Bitrate (bis zu 320 kbps), Abtastrate usw.

Ausgabeformat auswählen

Schritt 5. Beginnen Sie mit dem Entfernen von DRM von Audible Hörbüchern
Klicken Sie auf die Schaltfläche „Konvertieren“, um den DRM-Schutz von Audible AA/AAX-Hörbüchern zu entfernen und sie verlustfrei in DRM-freie MP3-, M4A- oder andere Formate zu konvertieren. Dann kann die Konvertierungsgeschwindigkeit das 100-fache erreichen, warten Sie einfach ein paar Sekunden.

Beginnen Sie, drm aus hörbaren Büchern zu entfernen

Danach können Sie zum Abschnitt "Fertig" gehen und auf "Ordner öffnen" klicken, um die Nicht-DRM-Audible-Hörbücher zu finden.

Holen Sie sich drm-freie Hörbuchdateien

Jetzt, da DRM vollständig verschwunden ist, können Sie sie auf jeden Mediaplayer und jedes Gerät übertragen, um all diese Hörbuchdateien ohne Einschränkung abzuspielen.

Teil 4. Alles, was Sie über Audible.com wissen sollten

Audible ist der größte und bekannteste Hersteller und Anbieter weltweit, im Besitz von Amazon.com Inc. Es bietet Nutzern mehr als 200,000 Buchtitel, jeder kann dort seine interessanten Bücher leicht finden. Als die Schulen während der Coronavirus-Krise Anfang 2020 geschlossen wurden, half Audible mit Hunderten von Büchern völlig kostenlos. Du kannst ganz einfach Holen Sie sich kostenlose Audible-Bücher über die Audible-Website, einschließlich kostenloser Hörbücher, kostenloser Schlaf- und Meditationslisten, kostenloser Kindergeschichten, kostenloser Podcasts, kostenloser Audible-Interview-Sitzungen usw. Sie können sich auf diesen Beitrag beziehen, um kostenlose Hörbücher von Audible zu erhalten. Exkurs, haben Sie sich die Top 10 der Hörbücher auf Audible.com 2021 angehört? Am besten gefällt mir The Art of War von Sun Tzu, das von Aiden Gillen (Audible Studios) erzählt wird.

Es ist erwähnenswert, dass Audible bietet 30 Tage kostenlose Testversion für neue Benutzer. Damit können Sie kostenlos Hörbücher kaufen und sie zum Offline-Hören auf für Hörgeräte zugelassene Geräte herunterladen. Nach Ablauf der kostenlosen Testversion können Sie Ihr Mitgliedschaftsabonnement fortsetzen. Audible bietet zwei Hauptarten von Mitgliedschaften an: Audible Plus (kostet 7.95 USD pro Monat) und Audible Premium Plus (kostet 14.95 USD pro Monat).

Können Sie Audible-Hörbücher auf jedem Gerät abspielen? Natürlich nicht. Aufgrund der DRM-Sperre unterstützen nicht alle Geräte die Wiedergabe von Audible-Hörbüchern. Sie können nur DRM-ed Audible AA/AAX-Hörbücher über die Audible-App auf iOS-Geräten, Android-Geräten, Windows Phone, Audible Cloud Player, iTunes-App PC), Buch-App (MacOS 10.15 Catalina), Audible Download Manager, MP3-Player und einige Geräte, die mit dem Audible-Dateiformat kompatibel sind. usw.

Die meisten Leute bevorzugen es, Audible-Bücher auf ihrem Kindle-Gerät zu hören, oder? Funktioniert Audible auf allen Kindle-Geräten? natürlich nicht. Keine Sorge, ich habe hier alle Kindle-Geräte aufgelistet, die mit Hörbüchern kompatibel sind, einschließlich: Kindle 1. Generation, Kindle 2. Generation, Kindle Keyboard (3. Generation), Kindle Touch (4. Generation), Kindle (8. Generation), Kindle Oasis ( 8. Generation), Kindle Oasis (9. Generation), Kindle Paperwhite 4, brandneuer Kindle Oasis 2 (9. Generation), Kindle DX (2. Generation), Kindle Fire (1. & 2. Generation), Kindle Fire HD (2. & 3. Generation) , Kindle Fire HDX (3. Generation), Fire HDX (4. Generation), Fire HD (4., 5. und 6. Generation), Fire (5. Generation).

Wenn Sie Kindle Paperwhite (7. Generation), Kindle (7. Generation) oder Kindle Voyage (7. Generation) oder andere inkompatible Geräte wie MP3-Player, iPod Nano usw. verwenden, um Audible AA/AAX-Hörbücher darauf abzuspielen, können Sie TunesBank Audible Converter zum Entfernen des DRM-Schutzes von Audible AA- und AAX-Hörbüchern.

Fazit

Haben wir Ihnen etwas über Audible.com und 2 beste Audible DRM-Entfernungssoftware mitgeteilt. Um die DRM-Sperre von Audible AA- und AAX-Hörbüchern loszuwerden, ist TunesBank Audible Converter ein unverzichtbares Tool. Mit seinen herausragenden Funktionen und der superschnellen Geschwindigkeit ist TunesBank Audible Converter der einfachste und schnellste Audible DRM-Konverter auf dem Markt. Sie können oben auf die Schaltfläche "Download" klicken, um es auszuprobieren! Außerdem ist TunesBank Apple Music Converter ein großartiges Tool zum Entfernen von DRM aus Audible-Hörbüchern, iTunes-Hörbüchern, Apple Music und iTunes-Musik. Wenn Ihnen dieser Beitrag gefällt, teilen Sie ihn bitte auf Facebook oder Instagram. Wenn Sie bessere Ideen haben, um DRM aus Audible AA- oder AAX-Büchern zu entfernen, hinterlassen Sie bitte Ihre Kommentare!

DRM aus Audible AA- und AAX-Hörbüchern entfernen

How to Remove DRM from Audible AA and AAX Audiobooks

Summary
Audible’s audiobooks use DRM-encrypted AA and AAX formats and can only be played on authorized devices. This article will teach you 2 ways to remove DRM from Audible AA and AAX Audiobooks and convert AA/AAX to DRM-free MP3, M4A format to be compatible with any MP3 players, iPod nano, Sony Walkman, PSP, etc.

Audible.com is a great place where we can download or purchase various audiobooks. However, when you transfer the downloaded Audible books to your MP3 player, iPod nano or other unauthorized devices, you will get in trouble. Now the question arises that why you need to remove DRM from Audible AA and AAX audiobooks. Because all the audiobooks you downloaded from Audible are in AA or AAX format protected by DRM, they cannot be copied to non-audible-approved devices. To solve this problem, the best way is to remove DRM from Audible and convert Audible AA and AAX Audiobooks to MP3, M4A or other unprotected audio formats.

Only in this way can you use Audible audiobooks more freely. To remove DRM protection from Audible AA/AAX audiobooks, you need to use a powerful Audible DRM Removal. Before learning how to break the DRM limitations of Audible books, let’s first understand the benefits of doing so.

Part 1. Advantages of Removing DRM from Audible AA and AAX Audiobooks:

Audible’s DRM limits you to listen to Audible audiobooks on limited devices. As long as you remove Audible DRM, you can use audiobooks freely.

Save Audible Audiobooks on computer forever. Well, the downloaded Audible Audiobooks on Windows PC are in .aa format, while Mac version is in .aax format, both of them are encoded with DRM. Once you cancel the Audible Plus or Audible Premium Plus subscription, then downloaded Audible files wild be invalid. If you can unlock Audible DRM and save them as local files, then you can save them on your computer forever.

Listen to Audible Audiobooks on any device. After removing DRM protection from Audible, you can freely enjoy Audible books on any device, including MP3 player, iPod Nano, iPod Shuffle, iPod Classic, iPod Touch, SanDisk, Sony Walkman, iPhone, iPad, PSP, Xbox, Android, Zune, Creative Zen, Kindle, iRiver, etc.

Play Audible Audiobooks without the Audible app and network. If you can get rid of Audible DRM restriction, then you can play Audible audiobook on non-audible-approved devices without the Audible app and Internet connection or Wi-Fi.

Save Audible books to USB drive or SD card. Another advantage of removing Audible’s DRM is that you can save DRM-free audiobooks to a USB drive, SD card, so that you can play them in the car player. It’s so great that you can play Audible books in the car anytime!

Burn Audible Audiobooks to a CD/DVD. Once you get DRM-free Audible files, you can burn them into a CD or DVD on iTunes and Windows Media Player.

Upload Audible Audiobooks to OneDrive/Google Drive. Some audio books are several hours long and take up a lot of memory space. Don’t worry, after removing the DRM protection from Audible and converting them to MP3, M4A audio files, you are able to upload them to your Google Drive, One Drive, etc., saving your time.

Part 2. Best Audible DRM Cracker: TunesBank Audible Converter

TunesBank Audible Converter is multifunctional Audible DRM Cracker and Audible Audiobook Converter which enables to remove DRM from Audible AA and AAX Audiobooks without iTunes and Audible authorization. By applying a unique technique, it is able to convert AA and AAX to MP3, M4A, FLAC and WAV format at 100X faster speed with zero quality loss. Even better, it retains the ID3 tags, metadata, and chapter information of Audible audiobooks in the output file, and allows you to edit ID3 tags, such as book covers, artists, albums, etc., before conversion. With its built-in split function, you can freely split the big audiobooks into small parts by chapter, time frame or into segments averagely.

Great Features of TunesBank Audible Converter:

  • No need to install iTunes app nor authorize Audible account.
  • Legally strip DRM from Audible AA and AAX audiobooks.
  • Convert AA, AAX to DRM-free M4A, MP3, FLAC, WAV losslessly.
  • Remain 100% original quality and customize output quality.
  • Keep and fix ID3 tags and metadata info of Audible audiobooks.
  • Split the single Audible book into multiple parts with ease.
  • Just drag & drop the AA/AAX audiobooks into the software interface.
  • Works on both Windows OS and macOS, including macOS Big Sur 11.4.

Step-by-step: Remove DRM from Audible AA and AAX Audiobooks

Step 1. Run TunesBank Audible Converter on Mac/PC
Click the “Download” button above, then install and launch it. As shown below, it offers a simple and clean interface.

run TunesBank Audible Converter

Step 2. Add Audible AA and AAX Files to TunesBank
Simple drag the downloaded AA/AAX files from the local folder, and drop it to TunesBank interface.

drag and drop audible files to program

Well, you can also click the icon of the interface to add multiple audiobooks at once.

add audible files to program

Step 3. Adjust Output Format
After successfully importing audiobooks, you can see that the output format can be set separately next to each audiobook. Yes, TunesBank allows you to set a different format for each audiobook!

select different format

Choose “Output Setting” from the menu bar. Here you can adjust the Output Format (MP3, M4A, FLAC, WAV), SampleRate (up to 48,000Hz), Bitrate (up to 320kbps), or split the audiobooks as needed. MP3 is compatible with any device and player, you can pick it.

select mp3 format

Step 4. Start Removing DRM from AA and AAX Audiobooks
When everything is ready, just hit on the “Convert All” button to let the tool remove DRM lock from Audible audiobooks and convert the AA/AAX files to DRM-free MP3 format losslessly.

start to remove drm from audible aa/aax books

Now you can go to the “Completed” section, click the “Open File” to view the non-DRM Audible MP3 books.

view converted audible mp3 files

By using this excellent tool, you can easily listen to Audible books on any MP3 player, iPos, Sony Walkman, Kindle, iRiver, smartphone, etc., anytime, anywhere!

Part 3. Powerful DRM Removal for Audible AA and AAX Audiobooks

TunesBank Apple Music Converter stands out among all the tools with its excellent performance. It is a powerful Audible DRM Removal, as well as a great Audible Audiobook Converter. With using it, you can not only remove DRM from Audible Audiobooks, but also convert the AA/AAX audiobooks to MP3, M4A, AC3, AIFF, AU, FLAC audio formats at up to up to 16X speed. What’s more, the original audio quality, chapters, ID3 tags and metadata will be well kept in the output files.

Apart from this, it also supports to remove DRM from iTunes M4B audiobooks, iTunes purchased M4P music, Apple Music and convert them to DRM-free MP3, M4A, FLAC format with lossless quality. So that you can enjoy them on any your MP3 player, iPod nano, PSP, Xbox, iPhone, Android and more devices without limits.

Highlights of TunesBank Audible Audiobook Converter:

  • Remove DRM from protection Audible/ iTunes Audiobooks.
  • Remove DRM from Apple Music, iTunes purchased songs.
  • Convert AA/AAX audiobook to MP3, M4A, AC3, AIFF, AU, FLAC, etc.
  • Convert iTunes Audiobooks/music, Apple Music to MP3, M4A, FLAC.
  • Preserve the original audio quality of the Audible Audiobooks.
  • Keep chapters, ID3 tags, metadata like title, artist, genre, year, etc.
  • Supports batch conversion, and up to 100X super faster speed.
  • Enjoy Audible Audiobook on any device without Audible app and network.
  • Highly compatible with Windows, Mac system, the latest iTunes version.

Guide: How to Remove DRM from AA/AAX Audiobooks?

Here is the detailed guide on how to use TunesBank software to strip DRM from Audible books and convert them into DRM-free audio files.

Step 1. Add AA/ AAX Audiobooks to iTunes
Launch iTunes on your computer, create a new playlist named “Audible Audiobooks”, then drag and drop the downloaded AA or AAX audiobooks to the new created playlist.

create new playlist on itunes

Next, authorize your Audible account. Select “Account” > “Authorization” > “Authorize Audible Account”. When finished, exit iTunes app.

authorize Audible account to iTunes

Step 2. Run TunesBank Audible Audiobook Converter
Now, download and install TunesBank Audible Audiobook Converter on your Mac or Windows computer. When you run the TunesBank program, iTunes app will run with it. As you can see, it will automatically load all the iTunes contents, including the Audiobooks.

launch tunesbank audible audiobook converter

Step 3. Add Audible Audiobooks
Tap on the “Audiobooks” or “Audible Audiobooks” in the left panel, then all the audiobooks will be shown in the right section. Pick the target Audible books you want to delete the DRM.

select Audible Audiobooks

Step 4. Change Output Settings
Now you move to the bottom of the interface to change the basic parameters, including Output format, Output Quality, Output Folder, Bitrate (up to 320kbps), Sample Rate, etc.

select output format

Step 5. Start Removing DRM from Audible Audiobooks
Hit on the “Convert” button to begin to remove DRM protection from Audible AA/AAX Audiobooks and convert them to DRM-free MP3, M4A or other format losslessly. Then conversion speed can reach 100 times, just wait a few seconds.

start to remove drm from audible books

After that, you can go to “Finished” section, click “Open Folder” to find the non-DRM Audible Audiobooks.

get drm-free audiobook files

Now that DRM is completely gone, you can transfer them to any media player and device to play all these audiobook files without limitation.

Part 4. Everything You Should Know About Audible.com

Audible is the biggest and most famous producers and provider worldwide, owned by Amazon.com Inc. It offers users more than 200,000 book titles, everyone can easily find their interesting books there. When schools were closed during the coronavirus crisis in early 2020, Audible provided help with hundreds of books completely free. You can easily get free Audible books through Audible’s website, including free Audiobooks, free Sleep and Meditation Listens, free Kids Stories, free Podcasts, free Audible Interview Sessions, etc. You can refer to this post to get free Audiobooks from Audible. Digression, have you listened to the top 10 audiobooks on Audible.com 2021? For me, I like The Art of War by Sun Tzu most, which is narrated by Aiden Gillen (Audible Studios).

It is worth mentioning that Audible offers 30 days free trial for new users. With it, you can buy audiobooks for free, and download them to audible-approved devices for offline listening to. After the free trial expired, you can continue your member ship subscription. Audible offers two main types of memberships: Audible Plus (costs $7.95 per mon) and Audible Premium Plus (costs $14.95 per mon).

Can you play Audible audiobooks on any device? Of course not. Due to DRM lock, not all devices support the playback of Audible audiobooks, you can only play DRM-ed Audible AA/AAX audiobooks through Audible app on iOS devices, Android devices, Windows Phone, Audible Cloud Player, iTunes app (on Mac & PC), Book app (MacOS 10.15 Catalina), Audible Download Manager, MP3 players and some devices compatible with the Audible file format. etc.

Most people prefer to listen to Audible books on their Kindle device, are you? Does Audible work on all Kindle devices? of course not. No worry, I’ve listed here all Kindle devices that are compatible with audiobooks, including: Kindle 1st Generation, Kindle 2nd Generation, Kindle Keyboard (3rd Gen), Kindle Touch (4th Gen), Kindle (8th Gen), Kindle Oasis (8th Gen), Kindle Oasis (9th Gen), Kindle Paperwhite 4, All-New Kindle Oasis 2 (9th Gen), Kindle DX (2nd Gen), Kindle Fire (1st &2nd Gen), Kindle Fire HD (2nd & 3rd Gen), Kindle Fire HDX (3rd Gen), Fire HDX (4th Gen), Fire HD (4th, 5th, & 6th Gen), Fire (5th Gen).

If you are using Kindle Paperwhite (7th Gen), Kindle (7th Gen) or Kindle Voyage (7th Gen) or other incompatible devices like MP3 player, iPod Nano, etc., to play Audible AA/AAX audiobooks on them, you can use TunesBank Audible Converter to remove DRM protection from Audible AA and AAX audiobooks.

The Bottom Line

Have we have shared you something about Audible.com and 2 best Audible DRM Removal software. To get rid of DRM lock from Audible AA and AAX audiobooks, TunesBank Audible Converter is a must-have tool. With its outstanding functions and super fast speed, TunesBank Audible Converter is the most easy-to-use and fastest Audible DRM converter on the market. You can click the “Download” button above to have a try! Also, TunesBank Apple Music Converter is a great tool to remove DRM from Audible audiobooks, iTunes audiobooks, Apple Music and iTunes music. If you like this post, please share to your Facebook or Instagram. If you have any better ideas to remove DRM from Audible AA or AAX books, please leave your comments!

Remove DRM from Audible AA and AAX Audiobooks