So spielen Sie Apple Music auf Android-Handys ab

Zusammenfassung
Sie fragen sich, wie Sie Apple Music auf Android-Handys abspielen können? In diesem Artikel werden zwei Möglichkeiten vorgestellt, mit denen Sie Apple Music auf Ihren Android-Geräten wie Samsung, Sony, Huawei, HTC, Windows Phone usw. jederzeit und überall genießen können.

„Kann ich Apple Music frei auf einem Android-Handy abspielen? Wenn ja, wie lade ich Apple-Musik auf mein Samsung Galaxy s10? Vielen Dank."

Es wäre sinnvoll, wenn Sie denken, dass Apple Music nur auf Apple-Geräten verfügbar ist. Dies ist jedoch nicht der Fall. Auch wenn Sie kein Apple-Gerät haben, können Sie Apple Music auf Android-Smartphones oder -Tablets hören. Aber wie geht's? Apple Music auf Android-Handys abspielen? Bevor Smartphones so leistungsfähig waren wie heute, hörten die meisten von uns Musik auf MP3-Playern. Wir haben besprochen, wie es geht Spielen Sie Apple Music auf einem MP3-Player im letzten Artikel. Möchten Sie wissen, wie Sie Apple Music auf Android-Handys abspielen können? In diesem Artikel zeigen wir Ihnen 2 Möglichkeiten, wie Sie Ihre gesammelten Apple Music-Songs problemlos auf Android-Handys genießen können!

Methode 1. Spielen Sie Apple Music auf Android-Telefonen mit Apple Music für Android ab

Apple Music ist nicht auf Besitzer von Apple-Geräten beschränkt, ja, Sie können Apple Music auf Android-Geräten mit Android 5.0 oder höher herunterladen. Apple bietet jedem, der es zum ersten Mal abonniert, eine dreimonatige kostenlose Testversion an. Wenn Sie Apple Music noch nie auf Ihrem Android-Smartphone oder einem anderen Tablet installiert haben, können Sie die 3-monatige kostenlose Testphase nutzen, um Genießen Sie Apple Music auf einem Android-Handy. Sie können sich auf die einfachen Schritte beziehen, um Apple Music direkt auf Ihrem Android zu verwenden.

Schritt 3. Bestätigen Sie Ihre Zahlungsinformationen und fügen Sie eine gültige Zahlungsmethode hinzu. Tippen Sie abschließend auf „Beitreten“. Das ist es! Jetzt können Sie Apple Music auf Ihrem Samsung, Sony, Huawei oder anderen Android-Handys abspielen.

Apple-Musik auf Android-Handy abspielen

Nach Ablauf der kostenlosen Testphase können Sie das Abonnement kündigen, wenn Sie Ihre Meinung ändern. Andernfalls berechnet Ihnen das System automatisch eine monatliche Abonnementgebühr von 9.99 USD. Darüber hinaus können Sie nach der Kündigung des Abonnements keine Apple Music-Songs spielbar halten.

Methode 2. Laden Sie Apple Music auf den Computer herunter, um sie auf Android-Telefone zu übertragen

Der DRM-Schutz von Apple Music verhindert, dass Benutzer Apple Music-Songs zur Wiedergabe auf ihre eigenen Geräte übertragen. Um Apple Music auf einem Samsung-Telefon oder anderen Android-Telefonen ohne Abonnement abzuspielen, sollten Sie ein Apple Music Converter-Tool erhalten, mit dem Sie Apple Music-Songs für immer auf Ihrem lokalen Laufwerk speichern können.

TunesBank Apple Musikkonverter ist ein All-in-One-Apple Music Converter, der Ihnen hilft, den DRM-Schutz zu durchbrechen und wandeln Sie Apple Music in MP3 um, M4A, AAC , AC3, FLAC, WAV mit verlustfreier Audioqualität. Es kann Audio aus jedem Video in iTunes extrahieren und in ein Audioformat für Ihr Musikgerät und Ihre Player konvertieren. Auf diese Weise können Sie Apple Music-Songs von Ihrem Computer auf Ihre Android-Telefone oder -Tablets übertragen, um sie zu genießen!

Warum sollten Sie sich für TunesBank Apple Music Converter entscheiden?

  • Konvertieren Sie Apple Music-Songs ohne Qualitätsverlust in MP3, AAC, FLAC oder WAV.
  • Unterstützt auch das Konvertieren von iTunes-Musik, iTunes-Hörbuch und Audible-Hörbuch.
  • 10-fache Konvertierungsgeschwindigkeit unter Windows und 5-fache auf Mac; bleiben ID3-Tags und Metadaten.
  • Übertragen Sie Apple Music auf Android-Telefone, iPhone, iPad, iPod, PSP, Xbox usw.
  • Genießen Sie Apple Music auf Android-Telefonen und -Tablets ohne Internetverbindung.
  • Hochkompatibel mit den neuesten iTunes, Apple Music & Windows 10 & macOS 10.15 Catalina.

Anleitung: Wie konvertiert man Apple Music in Android-Handys?

Schritt 1. Installieren und starten Sie TunesBank Apple Music Converter
Laden Sie die neueste Version von TunesBank Apple Music Converter kostenlos herunter und installieren Sie sie auf Ihrem Computer. Wenn Sie es starten, sehen Sie die folgende einfache Benutzeroberfläche. In der Zwischenzeit wird die iTunes-App oder die Apple Music-App (macOS 10.15 und höher) automatisch ausgeführt.

Führen Sie TunesBank Apple Music Converter aus

Schritt 2. Wählen Sie Apple Music Files zum Konvertieren aus
TunesBank lädt automatisch Ihre iTunes-Mediathek. Sie müssen also nur im linken Bereich auf "Wiedergabeliste" klicken und dann im rechten Bereich die Tracks auswählen, die Sie konvertieren möchten.

Wählen Sie Apple Music zum Konvertieren aus

Schritt 3. Legen Sie das Ausgabeformat für Android-Telefone fest
Gehen Sie nun zum unteren Bereich der Benutzeroberfläche, hier können Sie das Ausgabeformat, die Ausgabequalität, die Bitrate und mehr für Ihre Songs auswählen. Wählen Sie das universelle MP3-Format für Ihr Android.

Stellen Sie das Ausgabeformat ein

Schritt 4. Konvertieren Sie Apple Music in MP3 für Android-Telefone
Bereit? Drücken Sie einfach auf die Schaltfläche "Konvertieren", um Apple Music MP3-Dateien auf Ihrer Festplatte zu speichern. Während der Konvertierung können Sie zur „Bibliothek“ zurückkehren und weitere Songs zum Konvertieren hinzufügen.

Konvertieren Sie Apple Music zu Android

Sobald Sie fertig sind, finden Sie die konvertierten MP3-Songs im Abschnitt "Fertig". Klicken Sie auf die Schaltfläche "Ausgabedatei anzeigen", um sie zu öffnen.

Ausgabe von Apple Music-Dateien anzeigen

Schritt 5. Übertragen Sie konvertierte Apple Music-Songs zur Wiedergabe auf das Android-Telefon
Verbinden Sie nun Ihr Android-Telefon über ein USB-Kabel mit Ihrem PC. Suchen Sie Ihr Gerät auf Ihrem Computer und öffnen Sie dann den Ordner „Musik“ Ihres Android-Telefons oder -Tablets. Ziehen Sie die konvertierten Apple Music MP3-Songs direkt per Drag & Drop auf Ihr Android-Telefon. Wenn Sie fertig sind, werfen Sie den USB-Stick sicher von Ihrem Computer aus.

Apple-Musik auf Android-Handy übertragen

Jetzt können Sie Apple Music jederzeit und überall auf Ihrem Android-Telefon hören, einschließlich Samsung Galaxy A71/A50/A30/A21/A20/S20/S10/S9/Note 9/Note 8/F41/M51/M31/M31S/M21/ M11/M01, Huawei P40/P30/P20/Mate 30/Mate 20, LG, HTC, Sony, Google Pixel, Nexus, OnePlus, Motorola, Xiaomi, Redmi, Oppo, Meitu, Windows Phone, Sharp-Telefone usw.

Spielen Sie Apple Music auf MP3 Player ab

How to Play Apple Music on Android Phones

Summary
Wonder how to play Apple Music on Android phones? This article introduces two ways to help you enjoy Apple Music on your Android devices like Samsung, Sony, Huawei, HTC, Windows phone, etc. anytime, anywhere.

“Can I play Apple Music freely on Android phone? If yes, how do I put Apple music on my Samsung Galaxy s10? Thanks.”

It would make sense if you think that Apple Music is only available on Apple devices. However, this is not the case. Even if you don’t have an Apple device, you can still listen to Apple Music on Android phones or tablets. But how to play Apple Music on Android phones? Before smartphones were as capable as they are today, most of us listened to music on MP3 players. We have discussed how to play Apple Music on MP3 player in the last article. Do you want to know how to get Apple Music playable on Android phones? In this article, we will show you 2 ways to help you enjoy your collected Apple Music songs on Android phones with ease!

Method 1. Play Apple Music on Android Phones Using Apple Music for Android

Apple Music is not limited to owners of Apple devices, yes, you can get Apple Music on Android devices running Android 5.0 or higher version. Apple offers a three-month free trial for everyone who subscribes to it for the first time. If you have never installed Apple Music on your Android phone or other tablet, you can use the 3-month free trial period to enjoy Apple Music on Android phone. You can refer to the simple steps to use Apple Music on your Android directly.

Step 3. Confirm your billing information and add a valid payment method. Finally, tap “Join”. That’s it! Now you can play Apple Music on your Samsung, Sony, Huawei, or other Android phones.

play apple music on android phone

After the free trial period ends, you can cancel the subscription if you change your mind. Otherwise, the system will automatically charge you a monthly subscription fee of $9.99. Furthermore, you can’t keep Apple Music songs playable after canceling subscription.

Method 2. Download Apple Music to Computer for Transferring to Android Phones

The DRM protection from Apple Music prevents users from transferring Apple Music songs to their own devices for playback. To play Apple Music on Samsung phone or other Android phones without subscription, you are supposed to get a Apple Music Converter tool to help you save Apple Music songs to your local drive forever.

TunesBank Apple Music Converter is an all-in-one Apple Music Converter, which will help you break DRM protection and convert Apple Music to MP3, M4A, AAC , AC3, FLAC, WAV with keeping lossless audio quality. It can extract audio from any video in iTunes and convert it into audio format for your music device and players. In this way, you can transfer Apple Music songs from your computer to your Android phones or tablets for enjoying!

Why Choose TunesBank Apple Music Converter

  • Convert Apple Music songs to MP3, AAC, FLAC or WAV without quality loss.
  • Also supports to convert iTunes music, iTunes Audiobook, Audible Audiobook.
  • 10X conversion speed on Windows and 5X on Mac; remain ID3 Tags and metadata.
  • Transfer Apple Music to Android phones, iPhone, iPad, iPod, PSP, Xbox, etc.
  • Enjoy Apple Music on Android phones and tablets without Internet connection.
  • Highly compatible with latest iTunes, Apple Music & Windows 10 & macOS 10.15 Catalina.

Guide: How to Convert Apple Music to Android Phones?

Step 1. Install and Launch TunesBank Apple Music Converter
Free download and install the latest version of TunesBank Apple Music Converter on your computer. When you launch it, you will see the simple user interface as below. Meanwhile, iTunes app or Apple Music app(macOS 10.15 and later) run automatically.

Run TunesBank Apple Music Converter

Step 2. Select Apple Music Files to Convert
TunesBank will automatically load your iTunes library. So you just need to click “Playlist” on the left panel, and then select the tracks you want to convert in the right panel.

Select Apple Music to Convert

Step 3. Set Output Format for Android Phones
Now move to the bottom section of the interface, here you can select the output format, output quality, bit rate and more for your songs. Select the universal MP3 format for your Android.

Set Output Format

Step 4. Convert Apple Music to MP3 for Android Phones
Ready? Just press on “Convert” button to save Apple Music MP3 files on your hard drive. During the conversion, you can go back to “Library” and add more songs to convert.

Convert Apple Music to Android

Once done, you can find the converted MP3 songs in “Finished” section, click “View Output File” button to open it.

View Output Apple Music files

Step 5. Transfer Converted Apple Music Songs to Android Phone for Playback
Now connect your Android phone to your PC via USB cable. Find you device on your computer, then open the “Music” folder of your Android phone or tablet. Directly drag and drop the converted Apple Music MP3 songs to your Android phone. When finished, safely eject the USB from your computer.

transfer apple music to android phone

Now you can listen to Apple Music on your Android phone anytime, anywhere, including Samsung Galaxy A71/A50/A30/A21/A20/S20/S10/S9/Note 9/Note 8/F41/M51/M31/M31S/M21/M11/M01, Huawei P40/P30/P20/Mate 30/Mate 20, LG, HTC, Sony, Google Pixel, Nexus, OnePlus, Motorola, Xiaomi, Redmi, Oppo, Meitu, Windows Phone, Sharp phones, etc.

Play Apple Music on MP3 Player